Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2015 11:44
Eigentlich hatte ich nur einen hochnäsig dreinblickenden Thranduil vorgehabt zu zeichnen, allerdings ließ mich bei der Motivfindung die Szene aus dem Film nicht mehr in Ruhe, wo Thranduil durchblicken lässt, dass Tauriel niemals mehr als eine einfache Freundschaft für Legolas empfinden kann. Folglich habe ich mich an der Umsetzung dieses Kernpunktes versucht und besonderen Wert auf die Mimik der beiden gelegt, was bei Tauriel etwas schwieriger war, da sie relativ klein im Bild geworden ist, um den perspektivischen Abstand zwischen den beiden zu gewährleisten. Thranduils funkelnde Robe ist mir leider dieses Mal nicht so gelungen, wirkt etwas zu hauteng und ich hasse Stehkragen zu zeichnen (>.<). Verwendete Referenz:
diverse Bilder für den Hintergrund

Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Thranduil, Tauriel

Unterthemen:
Der Hobbit

Zeitaufwand:
ca. 5h insgesamt

like:
Thranduils Gesichtscolo

dislike:
Glitzerrobe

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-01-07T19:11:48+00:00 07.01.2015 20:11
Ich weiß ja nicht, was dich an Tauriels Mimik stört. Ich persönlich finde, dass sie dir besser gelungen ist als Thranduil (was auch daran liegen könnte, dass mich das lange spitze Kinn und das kräftige Schwarz am Auge mich etwas stören).
Auch die Robe ist doch gut geworden, ich weiß nicht was du so dagegen hast.

Aber am besten finde ich seine Augen, also das blaue... irgendwie cool...
Und die Brosche ist auch echt gut geworden.

Aber nochmal eine andere Frage: Warum hat er nicht seine komische Äste-Krone auf sondern die aus Die Schlacht der fünf Heere? (rein aus Interesse)
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
07.01.2015 20:24
Vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar (^^). Als Zeichner hat man ja immer ein bestimmtes Bild vor Augen, das man aufs Papier zu bringen versucht und wenn dann das mit dem Ergebnis nicht übereinstimmt, kann mich das manchmal ziemlich nerven. Da spricht wohl die Perfektionistin aus mir (^^"). Ehrlich gesagt finde ich Thranduils Kinn gar nicht spitz, wohl aber etwas zu lang, was der Nase zu Schulden war, aber weil ich die so schön fand und ich absoluten Horror vor Nasen habe, habe ich da nicht nochmal nachgebessert. Das Schwarze am Auge sollen seine Wimpern sein (^^). Das gehört zu meinem Stil und ist durchaus beabsichtigt.
In der eigentlichen Filmszene, in deren Kontext dieses Bild steht, trägt er keines von beidem, aber irgedwie sah seine hohe Stirn so leer aus, weswegen ich mich für das leichtere entschieden habe. Seine Waldkrone ist eine irre Arbeit, die ich mir zu den Zeitpunkt nicht zugetraut habe.