Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Saliona_   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2014 23:38
Eine gute Freundin von mir hat "Das Silmarillion" gelesen und haben sehr viel darüber geplaudert. :) Deswegen hat es mich gepackt und musste dieses kleine skizzenhafte Nazugl Bild zeichnen.
Ich LIEBE einfach diese mysteriösen, düsteren und absolut gefährlichen Geister/Kreaturen. *-*
Ich dachte mir, dass hier Bleistift am besten passt und ich wollte keine komplett ausgearbeitete Zeichnung zeichen... also ist es ziemlich skizzenhaft. ^^ Mal was anderes und es hat nicht lang gedauert!
Verwendete Referenz:
Nazgul und Pferd

Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Nazgul

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-03-17T17:04:47+00:00 17.03.2015 18:04
super sehr schwer zu übertrefen einzig der eine hintere huf wirkt ein bischen wie abgeschnürt aber sonst einfach nur geniial
Antwort von:  _Saliona_
19.03.2015 20:49
Ohh vielen Dank! :) Ja ich pass beim nächsten Mal auf, danke für den Hinweis. :D
Von:  Merkur
2014-10-06T18:29:04+00:00 06.10.2014 20:29
omg Du hast das ja schon seit Ewigkeiten hochgeladen und ich hab es nicht gemerkt, Schande über mich! Schande über meine Kuh!
Also dieser skizzenhafte Stil gefällt mir schonmal echt super! Er ist zwar einfach, hat aber eine große Wirkung :D Vor allem, wie zum Rand hin alles immer mehr in feinen Linien ausläuft sieht wirklich cool aus und ich würde mich freuen, wenn du das vielleicht bei weiteren Bildern nochmal aufgreifen würdest, da ich denke, dass das deinem Stil wirklich gut steht :)
Der Nazgul ist dir so richtig super gelungen, wie ich finde, der sieht so richtig schön plastisch gruselilg düster aus mit seiner Kapuze und dem schwarzen Umhang mit den schönen Falten *w*
Das Pferdchen sieht mir ehrlich gesagt fast ein bisschen zu niedlich aus (oder sieht das etwa absichtlich so vertrauenserweckend aus, um unschuldige Bürger zu verwirren??? Das wird es sein! XD) Die Anatomie finde ich ebenfalls gut gelungen. Bei den Hinterbeinen merkt man zwar, dass die nicht ganz richtig sind, aber ich finde auch da kann man schon deine guten Ansätze erkennen. Noch ein wenig Übung und du schaffst das mit links! :D Die Vorderbeine und den Kopf finde ich dafür umso mehr gelungen, die gefallen mir richtig gut. Auch die Schattensetzung ist wirklich toll! Und die flauschigen Plüschohren sind so cool, sowie die wuschelige Mähne und der Schweif *flausch* Der tote, skizzenhaft angedeutete und knorrige Baum rundet das Bild auch noch gut ab. Also alles in allem finde ich deine Nazgul Skizze wirklich toll gelungen, mach weiter so! :D
hdl Merkur
Antwort von:  _Saliona_
06.10.2014 22:41
Dankeschön für deinen Kommi! :)
Ach, das macht nix. XDDDD
Jaa, sowas in der Art werde ich bestimmt nochmal ausprobieren. ^^
Da bin ich aber froh, dass der Nazugl schön düster rüberkommt! :D Und es war echt eine gute Faltenübung!
Jo stimmt, das Pferd ist eigentlich ein stinknormales Pferd. XD Aber irgendwann muss ich nochmal ein gruseliges Mordor-Pferd zeichnen... XD Aber ist schon lustig: Der Reiter ist voll bööse und das Pferd schaut zu niedlich aus, passt i-wie nicht. XDDD (lol jaa, so wirds wohl sein XDDDD) Jap, ich werd noch das ein oder andere Pferd zeichnen und üben. ^^ Ja, die Mähne/Schweif hab ich absichtlich so wuschelig gemacht, dass es nicht gar so brav hingeschleckt aussieht... X'DD
Joah, mit dem Baum bin ich jetzt nicht soo zufrieden, weil er einfach nicht in meine perfektionistische Weltanschauung passt (zu hässlich und unausgearbeitet also) und ich bin das nicht gewohnt. ^^° Aber er passt schon!
Dankeschön nochmal. :)
hdal
Von:  CaroZ
2014-09-04T14:40:24+00:00 04.09.2014 16:40
Hey, das gefällt mir gut! Nun, das hinterste Bein sieht etwas "geschwollen" aus, aber abgesehen davon ist es toll - und ja, man macht mal was anderes. Toll sind vor allem die Kontraste, also das sehr Dunkle, das den Reiter umgibt.
Antwort von:  _Saliona_
05.09.2014 19:59
Ui, vielen Dank für deine netten Worte! :3
Oh stimmt, das ist mir selbst nicht aufgefallen... an der Anatomie haperts noch ein wenig, also danke fürs sagen. ^^