Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Zum ersten Mal farbige Linien ausprobiert - fügt sich schön ein, vor allem bei Tauriels Haaren (ich sag nur "kissed by fire")
Ohne Struktur (höhö)
Jien   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2014 10:12
So, das Fanart, das meine mannigfachen Fans und Verehrer schon von dem Kiliel-Sketchdump kennen. ;)
Seither hab ich mir noch ein, zwei Tipps bzgl. Anatomie geholt (danke, Venedig-6379!) und hoffe, dass es nun nicht allzu schrecklich aussieht.

Die Strukturen sind von diversen meiner Aquarellbildern übernommen, ich dachte, für Kilis und Tauriels rough-spun Kleidung würde das ganz gut passen. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, muss aber noch eine Möglichkeit finden, Strukturen (ohne die Farbe zu überlagern) anders einzufügen als einfach nur als neue Ebene auf Luminanz... ich wusste mal wie das geht, vor vielen vielen Jahren.

Zur Komposition hab ich im Kommentarfeld zu der Skizze bereits was gesagt; es macht mir Spaß, bei diesen beiden Grazien mit klassischen Szenen/Kompositionen zu spielen, einfach weil es sich nicht nur anbietet, sondern mehr oder weniger von selbst versteht XD

[EDIT]: Hab mich jetzt für einen Titel in Anlehnung an AmyCats Vorschlag entschieden. Ich Kasper... :D
Themen:
Fantasie, J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer Grafik, Filzstifte

Charaktere:
Kíli, Tauriel

Unterthemen:
Der Hobbit

Dauer:
Zu lange, weil ich ewig nach dem frikkin' "Texturen/Strukturen erstellen und einfügen"-Tutorial gesucht habe, mit dem genau DAS ging, was ich wollte (und nicht tausend andere Dinge die sch***e aussehen)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2014-11-17T20:10:12+00:00 17.11.2014 21:10
geiles paar
Von:  AmyCat
2014-04-06T15:16:43+00:00 06.04.2014 17:16
Muhahahahaha meine Titelidee ~(OuO~)
Von:  Venedig-6379
2014-04-06T15:05:11+00:00 06.04.2014 17:05
Das sind schön Effekte auf der Kleidung ^^
Von:  Owl_of_the_Arcane
2014-04-06T13:53:54+00:00 06.04.2014 15:53
Tauriels Hinterkopf wirkt im oberen Anteil etwas flach/klein, ansonsten ist es ein schön ausgearbeitetes Bild mit ein paar schönen Details, vorallem den vielen Strähnen der Haare (Tauriel). Die von dir angesprochenen Strukturen geben den Kleidungsstücken noch ein gewisses Extra, anstelle der einfach unifarben gehaltenen Variante. Mich würde nebenbei noch das Programm interessieren, mit dem du daran gearbeitet hast. Ich selbst verwende GIMP 2.8.
Antwort von:  Jien
06.04.2014 16:58
Für dieses Bild hab ich Photoshop 7 benutzt.
GIMP benutze ich auch manchmal, und demnächst möchte ich mich mal in Paint Tool Sai einarbeiten.
:)
Von:  AmyCat
2014-04-06T13:24:31+00:00 06.04.2014 15:24
Titelidee: Willst du mich auf den Arm nehmen?
(jaaaaaa ich hab grad wieder Flachwitzphase XD)
Aber ein wunderschönes Bild *-*
Von: abgemeldet
2014-04-06T08:50:34+00:00 06.04.2014 10:50
Wie wärs mit "He ain't heavy, he's my lover"?

Schönes Bild mal wieder. Das Pairing hat es dir ja echt angetan ...