Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die fertige Colouration mal ohne Outlines. In letzer Zeit bin ich versucht die Lines wegzulassen. Nach dem Motte: Öfter einmal etwas Neues ausprobieren (^^)
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.04.2014 15:30
Eine weitere Szene aus meiner nie angefangenen HdR-FF. Zu sehen sind Elladan und meine Halbelbe Fuinhên irgendwo in den Gärten Bruchtals. Ich bin richtig stolz auf den HG, in den ich sehr viel Mühe und Aufwand gesteckt habe. Ich habe bestimmt eine ganz Stunde nur darauf verwendet bei Google nach Architekturbruchstücken von Bruchtal und dann nochmals nach Pflanzenreferenzen von u.a. Farnen, Efeu und diversen Büschen zu suchen, allerdings bin ich bei den Pflanzen nicht zu sehr ins Detail gegangen, da mir wie eh und je die Charaktere am wichtigsten sind. Auch wenn man es auf dem Bildausschnitt nicht sehen kann, ist Fuinhên ca. einen Kopf kleiner als Elladan, allerdings soll sie hier auf einem kleinen Mäuerchen stehen (^^). Die einzigste Kleinigkeit, mit der ich mal wieder nicht zufrieden bin, sind die Hände (V_V). Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Elladan

Skizze:
DIN-A4, Bleistift, ca. 1-2h

Colouration:
GIMP 2.8, insgesamt ca. 5 h über eine ganze Woche verteilt

Musik:
Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring [Soundtracks]

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2014-04-06T15:00:50+00:00 06.04.2014 17:00
Respekt für die saubere Coloration (s. Version ohne Outlines), bei mir sieht das immer aus wie Kraut und Rüben XD
Der blaue Himmel könnte vielleicht noch ein paar Wolken vertragen, um ihn räumlicher wirken zu lassen.
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
06.04.2014 17:17
Danke (^^). Ich habe mir auch wirklich viel Mühe gegeben, die Farbbereiche auf die entsprechenden Outlines anzupassen, da ich am Anfang die Variante ohne die Outlines nur hochladen wollte. Die Übergänge zwischen verschiedenen Bereichen habe ich mit dem Weichzeichnen-Tool aus GIMP harmonisiert, soweit wie möglich. Die Outlines per Maus nachzuzeichnen ist ziemlich aufwendig, weswegen ich am überlegen bin, mir ein Zeichentablett zuzulegen. Tja, die Wolken waren ursprünglich auch noch geplant, habe sie aber schlichtweg vergessen (^^"). Irgendetwas ist doch immer , XP.
Antwort von:  Jien
06.04.2014 18:33
GT lohnt sich (ich lege mir demnächst ein neues zu)
ich arbeite zwar mit analogen Outlines, versuche aber manchmal auch, komplett digital zu arbeiten.