Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mangacrack   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2014 19:57
"They came at unawares in the middle of winter."
(The Silmarillion, "Of the Ruin of Doriath").

Also, Celegorm wie er eine Wache aus Doriath abmurkst. Zweiter Sippenmord also, der Fall von Doriath. Nicht, dass Mitleid mit dem Königreich hätte. Isolationspolitik hat noch nie jemandem geholfen und eine ganze Sprache zu verbieten, auch nicht.

Zeichentechnisch will ich betonen, dass die Perspektive dem Stockphoto zu verdanken ist, das als Vorlage diente.
Verwendete Referenz:
Stockphoto. Google Image Suche hat das Original noch nicht zu Tage gefördert.

Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Celegorm

Unterthemen:
Das Silmarillion

Dauer:
ca. sechs Stunden

Programm:
Adobe Photoshop CS6, Wacom 5

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-03-27T18:07:38+00:00 27.03.2014 19:07
Whoa. Super Perspektive - auch, wenn sie nur geliehen ist.
Es fällt kaum auf, dass er ein Katana hält. Wirklich nicht. Und ganz ehrlich: Ich traue es den Elben zu, dass sie auch mal mit den Teilen rumexperimentiert haben.

Sein Blick ist toll. Der Hintergrund, das Schneetreiben. Sodass man sieht, dass da viiiel mehr im Hintergrund ist, und du hier nur einen kleinen Bildausschnitt zeigst.
Von: Morwen
2014-03-25T18:30:13+00:00 25.03.2014 19:30
Schließe mich dem Rest an, was die Perspektive angeht. :)

Ansonsten: yay, ein Fanart von Celegorm! Mir gefällt der mörderische Blick in seinen Augen ja total. *-*
Und mir ist egal, was alle anderen sagen, ich mag ihn. xD

Ich finde die Umstände des zweiten Sippenmordes ja sehr interessant - und finde es schade, dass man nie erfährt, WIE genau diese Schlacht eigentlich stattgefunden hat. Tolkien hätte da ruhig etwas ins Detail gehen können... zum Beispiel würde mich wahnsinnig interessieren, wie Curufin und Caranthir eigentlich gestorben sind, und wie Galadriel und Celeborn entkommen sind bzw. was für eine Rolle sie dabei gespielt haben.
Aber zum Glück gibt's dafür ja Fanfiction. :)
Antwort von:  mangacrack
25.03.2014 20:11
Ich schließe mich dir vollkommen an. Der Fall von Doriath ist extrem interessant. Ich musste für das Fanart einfach Celegorm wählen, weil an einem Punkt von "Unfinished Tales" es sein Volk war, dass auf dem Weg nach Nargothrond verendet ist, weil Doriath nicht helfen wollte. Ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Diplomatie zwischen Maedhros, Dior und Turgon.

*jetzt Roman schreiben könnte*
Antwort von: Morwen
25.03.2014 20:29
Ja, die Kommunikation zwischen den drei Parteien/Reichen war wirklich ziemlich schlecht bis nicht vorhanden. >_<
Und die Tatsache, dass Turgon sich aus allem rausgehalten und Dior jegliche Kommunikation komplett abgeblockt hat, hat auch nicht wirklich geholfen. 8D
Ich mag Celegorm jedenfalls. Klar sammelt er in der Story von Lúthien und Beren nicht gerade Pluspunkte, aber auch er hat über lange Zeit hinweg mit seinem Bruder einen Teil des Volkes regiert und einen strategisch wichtigen Pass bewacht, und wer sagt, dass er nichts drauf hatte, den haue ich. u_u
Antwort von:  mangacrack
25.03.2014 22:05
Celegorm hat mit Curufin praktisch die Ost-West Verbindung gehalten. Wenn ein Zwerg nicht untenrum an Doritath vorbei Nargothrond zum Hochkönig wollte, war er auf die Feanorians angewiesen. Und ich sehe Celegorm's Handeln in Luthien's Story, dass die gute Frau menschlicher macht. Es ist schon so eine Heldensaga.
Von:  thegreatL
2014-03-23T20:23:20+00:00 23.03.2014 21:23
Ich mag die Farben und liebe die Perspektive. Vor allem das Schwert hat es mir angetan.
Antwort von:  mangacrack
25.03.2014 20:12
Ich hoffe es stört niemanden, dass Celegorm da ein Katana in der Hand hält -.-
Antwort von:  thegreatL
25.03.2014 20:14
Ach, das merkt sowieso kaum jemand. :3
Ich meine, ich hab's gemerkt und obschon ich Ostasiatische Kunsthistorikerin bin, finde ich die Umsetzung gut genug mich nicht daran zu stören. ;D
Von: abgemeldet
2014-03-23T19:43:31+00:00 23.03.2014 20:43
WTF!!! (Q-Q)
Das ist so......hammermäßig obergeilomäßig. Vor allem die Perspektive.....Favo!
Antwort von:  mangacrack
23.03.2014 21:10
Vielen Dank, aber ich muss dennoch auf die Referenz hinweisen. Es ist immer einfach, wenn man nachsehen kann, ob die Zeichung anatomisch korrekt ist.
Antwort von: abgemeldet
23.03.2014 22:07
Egal. Finde es trotzdem supergut. ;D