Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jien   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.01.2014 11:03
Nachdem ich auf akabekos Weblog einen Beitrag zum Thema "große Frauen" gelesen habe, hab ich mich dafür entschieden, doch schon die Skizzen hier hochzuladen.
Mein erster Gedanke, als ich bei diesem Ship an Bord gegangen bin war: "Shit, this'll be such a pain to draw."
Größen- und Staturunterschiede in Kompositionen uterzubringen ist eh schon schwierig ohne dass es lächerlich aussieht. Aber dann auch noch gender-reversed... normalerweise ist der Mann der Größere, der Beschützer, derjenige der die Frau um mindestens ein paar Zentimeter überragt. Derjenige, der stark genug ist, die Frau zu heben, zu tragen, durch die Gegend zu manövrieren. Hier war dem nicht so: Tauriel ist zwar (gemessen an ihrer Körpergröße) weniger muskulös als Kili, aber trotzdem ist sie athletisch, und als Elbin mit extrem großer Körperkraft ausgestattet (bis zu dreimal so stark wie Menschen, wenn ich mich recht erinner...). Deshalb hat es mir viel Spaß gemacht, mit klassischen Kompositionen zu spielen (links oben), oder sie umzukehren (rechts oben) und ich werde bestimmt noch weitere Bilder mit den beiden zeichnen.
Aber erstmal werden diese hier ausgearbeitet.
:-)
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Skizze

Charaktere:
Kíli, Tauriel

Unterthemen:
Der Hobbit

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AmyCat
2014-01-28T14:21:27+00:00 28.01.2014 15:21
Sehr schön *-* ich mach auch grad ein Bild mit unseren liebsten Zwergen und hab auch noch ein paar Probleme mit den Proportionen ö.ö
Von:  Venedig-6379
2014-01-28T11:03:32+00:00 28.01.2014 12:03
An und für sich finde ich die Motive echt schön und du kannst gut zeichnen, aber Kili wirkt hier immer noch wie ein kleiner Elb von der Statur her und weniger wie ein Zwerg. Im Making Off hat man gesehen, dass sie vergrößerte Hand- und Bein/Fuß-Prothesen bekommen haben und generell eher breiter gebaut sind. Auch wenn Kili zu den zarteren der Zwerge gehört, so sieht er für mich hier eher noch wie ein kleiner Mensch und nicht wie ein Zwerg  aus. Ich abonnier dich mal.
Antwort von:  Jien
28.01.2014 14:55
Potzblitz, dambei hab ich schon versucht, darauf zu achten (hab mir die Making-Of Videos ja auch alle reingetan), aber Zwerge sind halt noch zeichnerisches Neuland für mich ^^"