Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ravinna   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2014 09:20
So, das ist dann aus der Generation der letzte König den ich bisher gemalt habe. Über Finarfin selbst bin ich immer etwas zwiegespalten weil er umgekehrt ist und sich bei den Valar entschuldigt hat obwohl er nun wirklich nichts falsch gemacht hat. Und lässt seine Kinder alleine in den sicheren Tod ziehen... Beides hat mich immer genervt. Allerdings habe ich seinen Sohn Finrod immer sehr Bewundert, also lasse ich Gnade walten. Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Charaktere:
Finarfin

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Morwen
2014-01-24T01:37:19+00:00 24.01.2014 02:37
Aww, Finarfin. <3
Ich finde es toll, wie sehr man seinen Zügen die Ähnlichkeit/Verwandschaft mit Fingolfin ansieht. :)

Ich mag Finarfin, muss ich gestehen, und könnte vermutlich ganze Romane an Headcanon zu ihm schreiben.
Sein Verhalten lässt ihn tatsächlich nicht sehr positiv dastehen, das stimmt. Aber schuldig oder nicht, der Doom of Mandos hätte auch ihn getroffen, und ganz ehrlich, seine Kinder waren alle erwachsen und konnten ihre eigenen Entscheidungen treffen. Aber es wäre trotzdem schön gewesen, wenn man gewusst hätte, was in diesem Moment durch seinen Kopf ging und ihn zu der Entscheidung bewogen hat (denn ich zweifle nicht daran, dass ihm der Verlust seiner Kinder das Herz gebrochen hat D:).