Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

elektra121   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2003 08:24
PuH!*schweißabwisch
HALLELUJA, dass ich dieses Bild tatsächlich zu Ende zu zeichen geschafft habe!
Hat wirklich VIEL Mühe gemacht... das kommt davon, wenn man alles perfekt haben will... ich musste mir erst mal beibringen, wie man Flechtmuster zeichnet; allein das hat schon zwei, drei Tage in Anspruch genommen. Auf dieses Muster bin ich heut erst gekommen.
Ich habe auch den Becher versetzen müssen, und Eowyns Handhaltung ändern, denn vorher sah es nicht so richtig aus, als würde sie den wirklich halten... weiterhin haben der Faltenwurf am Ärmel und die rechte Hand Schwierigkeiten gemacht. (Ganz koscher find ich das immer noch nicht!)
Und dann wollt ich auch noch ne kleine Schlachtenszene für den Becher...weiß nicht, ob man das erkennen kann - vielleicht, wenn mans in Originalgröße ansieht.
Und auch, wenn mans es nicht erwarten würde: ich habe alles menschenmögliche versucht, so sauber wie möglich zu arbeiten. Das Radieren und Nachziehen am Schluss hat mich fast zur Verzweiflung getrieben...

Vielleicht generell noch was zum Bild:
Das ist Eowyn vor einem Wandbehang in der Goldenen Halle, wie sie den "Theoden-hal!"-Willkommenstrunk reicht. Irgendwie bringt Eowyn ja dauernd irgendwem zu trinken (wenn sie nicht gerade mit Kämpfen odr Gesundwerden beschäftigt ist...). Die Runen auf dem Becher heißen: Theoden Thengelsson. Sind die normalen nordeuropäischen (bzw. im Hobbit: Zwergenrunen). Ganz oben in den Ecken steht links ein "S" für Sonne oder Sieg, und rechts ein "IE" für Überdauern, Wiedergeburt.
Soll also sowas bedeuten wie: wenn man nur lange genug durchhält, wird am Ende alles gut. Trifft auf Eowyn ja zu.

Bin übrigens Colorationsvorschlägen gegenüber offen; falls ihr also eine gute Idee habt, welche Farben passen würden, schreibt das ins Review. Vielen Dank!
Und vielen Dank, dass ihr diese lange Bemerkung zu Ende gelesen habt! ^_^°
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Bleistift

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 6 Wettbewerben teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-07-15T09:45:44+00:00 15.07.2003 11:45
danke für's mitmachen bei meinem wb - bild ist spitze - besonders gut gefallen mir die kelchverzierungen und die zierborten
Von:  PollyPeachum
2003-07-07T18:01:31+00:00 07.07.2003 20:01
jep, das is supi! Genial! Klasse! Well done! Gute Arbeit! =^o^=
Von: abgemeldet
2003-07-06T15:44:22+00:00 06.07.2003 17:44
WAAAAAAAAAAH O_O *augenwiederaufsammel*
Hab doch gewusst, dass du das hinbekommst. ^_~ Der traurige Ausdruck ist nicht verloren gegangen, keine Angst! Und die Haare!!! Wah die sind wowi, und die ganzen Details (Becher, Brosche, Ärmel) O_O ....!
Was macht sie eigentlich mit ihrer rechten Hand? Grüßt sie grad Theoden? Egal wie, die Haltung ist sehr schön, aber auf der Vorskizze dachte ich, sie stünde an einem Fenster und schaut wehleidig hinaus (vielleicht nach der Szene, wo die Männer sie daheim gelassen haben um das Volk zu leiten, weißt schon).
Ich bin dafür, dass der Wandbehang rot/gelb wird. Naja, irgendwie werden meine Wandteppiche IMMER rot/gelb, ka woran des liegt.... *rotwerd* Ansonsten sind die Farben für Rohan ja grün und.... öhm.... gelb (kann das sein??) oder braun.
Für die Kleidfarbe fällt mir grad nix ein. *nachdenk* Ich hab absolut kein Gefühl für Farbkomposition >_<

Jedenfalls: *ANFEUER* *FÄHNCHENSCHWENK* ^-^
Von:  Kukki-chan
2003-07-06T09:40:01+00:00 06.07.2003 11:40
colorieren!!!!!!!!!!!! BITTEEEE! sieht echt genial aus, da ich bleistiftbilder auch sehr mag empfehl ich das mal und geb ne fette 1 ^___^

kukki