Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chrissi_RocknComix   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.12.2019 12:59
Ich bin ein riesen Fan des neuen Zeichentrickfilms Klaus. Habe mich ausnahmsweise für einen Probemonat auf Netflix angemeldet, nur um diesen Film zu sehen. Denn eigentlich bin ich kein Fan von Streaming Diensten, wo man jeden Monat viel Geld blechen muss.
Dank der ganzen Making-Of-Shots der Produktionsfirma auf Youtube, habe ich erfahren, dass der Film komplett 2D-animiert ist. Ich habe mich so gefreut, besonders wo ich gelesen habe, dass dies ein Werk von ehemaligen Disney-Animatoren von meinen Liebslings-Disneyfilmen (Tarzan, der Schatzplanet, Bärenbrüder) ist, die sich zusammengetan und gesagt haben: Wenn Disney keine Lust mehr hat, zu seinen Wurzeln zurück zu kehren, dann tun wir es, und zwar auf unserer modernen Art und Weise! Das ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk, zumal ich letztens so traurig war, dass keiner mehr so wirklich Lust hat, einen guten alten Zeichentrickfilm zu machen. Ein großes Dankeschön von mir an die SPA Studios. Ich glaube, dass Walt Disney sehr stolz auf sie wäre, dass sie etwas geleistet haben, was sich die großen Firmen nicht mehr zutrauen würden. Die Wirkung aus einer 2D-Animation mit Licht- und Schatten-Technik eine Art 3D-Effekt zu entwickeln und das auch noch zu animieren, ist wirklich sehr beeindruckend. Ich wünsche mir so sehr, dass die Firma weitere Filme dieser Art produziert, so dass vielleicht ein neuer Trend gesetzt wird, und auch die neue Generation an guten alten Zeichentrickfilmen, welche sich dennoch der Neuzeit anpassen, ihr Interesse und Freude findet, damit dieses wundervolle Handwerk nicht ganz aussterben muss.

Zum Film: Anfang fand ich die Story sehr langwierig, doch Schritt für Schritt wurde der Film immer niedlicher und lustiger, und am Ende auch schön traurig. Ich möchte jetzt nicht herumspoilern, deshalb erzähle ich jetzt keine Details. Aber ich empfehle es denen, die Weihnachtsgeschichten mögen, und auch die Lust haben, nach so vielen Neuverfilmungen, 3D-Cartoons und zu vielen Eiskönigin-Zeugs einfach mal wieder etwas völlig neues zu sehen, und sich selbst wieder wir ein Kind zu fühlen.

Zum Bild: Ich denke, dass ich Klaus und Jesper ganz gut wiedergegeben habe. Ich mag die beiden sehr.

Nachtrag: Öh...äh... wat isn jetzt los?? Da läd man nach langem mal wieder ein FA hier hoch, und zack wird es AL. Ist es ein Systemfehler oder Wirklichkeit??...keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es für mich auch ein schönstes Weihnachtsgeschenk, zumal es mir in diesem Jahr gesundheitlich überhaupt nicht gut ging und ich sehr wenig zeichnen konnte, was die größe Qual für mich war. Vielen Dank an das Animexx-Team, und wünsche allen hier wunderschöne Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2020.

Themen:
Weihnachten, Animationsfilme (Sonstige)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Weihnachtsmann

meine Homepage:
www.rockncomix.de

Instagram:
www.instagram.com/chrissi_rockncomix

Twitter:
www.twitter.com/chrissi_rcomix

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2019-12-30T10:42:02+00:00 30.12.2019 11:42
Ich muss dir an dieser Stelle von Herzen danken! Nur wegen deinem Fanart habe ich überhaupt von der Existenz des Filmes erfahren und mir ein paar Trailer angeschaut, weil ich mehr wissen wollte. Die Trailer haben mir dann schon so sehr zugesagt, dass auch ich mir ein Probemonat bei Netflix gegönnt habe, nur um mir diesen Film anzuschauen ... und ich bereue es nicht! Es war wunderschön. ♥
Jetzt bin ich selbst ein kleiner Fan dieses Films. :3
Dein Bild ist wirklich gelungen. Mir gefällt vor allem sehr, dass Klaus und Jesper jeweils so zufrieden und happy aussehen. Das ist richtig schön. :D
Antwort von:  Chrissi_RocknComix
30.12.2019 13:02
Oh, wie schön :). Freut mich, dass mein Bild deine Neugier angeregt hat, den Film zu sehen. Es ist echt schade, dass dieser Film nicht im Kino angelaufen ist. Ich hätte ihn gerne mal auf großer Leinwand gesehen. Vielen Dank für deinen Kommentar und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Von:  CH0
2019-12-24T22:00:13+00:00 24.12.2019 23:00
Ich liebe den Film, hab ich mir auch schon zwei mal angeschaut. (und geflennt. xD)
Noch schöner wenn man sieht, dass es noch menschen gibt, die die 'alte' Kunst so celebrieren. :D
Hast die beiden echt super getroffen, sofort erkannt.
<3 Frohe Weihnachten !
Antwort von:  Chrissi_RocknComix
30.12.2019 13:03
Vielen Dank für deinen Kommentar und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Von: Sephiroths_Angel
2019-12-19T17:06:40+00:00 19.12.2019 18:06
Der Film ist absolut Liebe, die Animationen sind ein Traum. *-*
Interessant zu lesen, welche kreativen Köpfe dahinter stecken. Jetzt wundert es mich nicht mehr. XD
Und yapp, du hast die Beiden gut getroffen. ^^
Antwort von:  Chrissi_RocknComix
30.12.2019 13:05
Ja, ich liebe die Animationen auch so sehr. Vielen Dank für dein Lob und dein Kommi. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)