Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
hier mal die Gesichter der ganzen Figuren im Bild in 100 Prozent. :D Am liebsten im Bild mag ich übrigens die rötliche Mütze mit dem Strickmuster und dem flauschigen Bommel. :3
die allerersten Thumbnails fürs Bild, bei der ich in erster Linie ausklügeln wollte, in welcher Pose ich das Pärchen auf dem Eis darstellen wollte. :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 15:10
Halli-Hallo und frohe Weihnachten an alle Betrachter und natürlich auch (bzw. vor allem^^)an dich mein Wichtel-Kind. :D

Wie so oft und wie auch letztes Jahr bitte ich doch arg darum, sich mein Bild doch bitte einmal in Original-Größe anzuschauen, sonst gehen die ganzen Details doch leider etwas unter. :)

Auch dieses Jahr konnte ich es mir nicht nehmen lassen, an der wunderbaren Wichtelaktion hier auf Animexx teilzunehmen, nachdem ich letztes Jahr auch schon so viel Spaß beim Malen meines Bildes hatte. :) Und auch dieses Jahr war ich wieder sehr gespannt, wer mir wohl zugelost werden würde (immerhin konnte ich mir sicher sein, diesmal wird's wohl nicht Schnee xD).
Dann kam die ENS mit meinem Wichtelkind - und ich musste natürlich direkt studieren, was denn so die Wünsche sind. Und nun ja, ganz einfach fand ich es nicht, da bei dir, mein liebes Wichtel-Kind, vorwiegend einzelne Figuren (inkl. deinem allerliebsten OC)/Pairings im Fokus der Wünsche standen...abgesehen von dem Wunsch, dass das Bild durchaus auch weihnachtlich werden dürfte. Allerdings sagten mir zumindest die meisten von dir aufgelisteten Serien etwas, weswegen zumindest meine Wahl, wen ich auf's Bild bringen wollte, nicht so schwer fiel. Gerade Naruto, was bei dir an oberster Stelle stand, habe ich früher auch regelrecht gesuchtet und hey, Kakashi fand ich damals auch schon immer cool. :) Doch natürlich wollte ich das Bild, wenn das schon dein einziger expliziter Wunsch neben den Figuren war, auf jeden Fall weihnachtlich gestalten. Die Frage war dann nur...was heißt denn bitte weihnachtlich, denn das hattest du nun nicht genauer ausformuliert...Ich überlegte nun hin und her bis meine Idee schlussendlich darauf fiel, einen Ausschnitt von einem Weihnachtsmarkt zeigen zu wollen - denn ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört für mich schon zur Vorweihnachtszeit dazu und wenn der jeweilige Markt nicht gerade unendlich überlaufen ist, ist so ein Besuch da ja auch immer wieder schön. :D
Dazu fand sich in den aufgelisteten Serien "Yuri on Ice" - und auch wenn sich keiner der von dir genannten Charas auf dem Bild findet - kam mir dazu die Idee noch eine Eisbahn mit aufs Bild zu bringen, auf der sich das zentrale Pärchen (was die beiden Figuren sind, die bei dir an allererster Stelle standen, ich bin gespannt, ob du gerade deinen OC erkennst, ich hoffe zumindest, dass die gute zumindest halbwegs getroffen habe >3<) des Bildes befindet. :) Und natürlich konnte nicht nur das besagte Pärchen auf dem Bild sein, nein ein geschmückter Weihnachtsbaum und geschmückte Hütten mussten auch drauf sein - und unbevölkert durfte der Markt natürlich auch nicht sein. :) Man nimmt sich ja sonst nichts vor als zum allerersten Mal ein Bild mit so vielen Figuren zu malen - auch wenn sich nur vier von dir gewünschte Figuren darauf befinden und ich es mit quasi random Figuren ergänzt habe. |D Aber hey, diesmal sind es immerhin nicht zig eingeschneite Bäume, die mir ja letztes Jahr den Nerv geraubt haben....stattdessen musste ich aber unbedingt gefühlt unzählige Christbaumkugeln ins Bild malen (was tut man nicht alles für eine schön weihnachtliche Atmosphäre...) - und aufgrund der überall unterschiedlichen Beleuchtung musste ich jede einzeln colorieren....Puh, ich male vermutlich nie wieder so viele Christbaumkugeln...xD'
Man könnte meinen, nun hätte ich nur noch alles auf's Bild bringen müssen, aber ganz so einfach war es dann leider doch nicht...Denn gerade die Perspektive der Hütten und der Eisbahn haben mir doch ganz schön zu schaffen gemacht - egal wie es gezeichnet habe, das Bild wollte erst mal partout so gar nicht...am Ende war ich so weit, dass ich mir den Weihnachtsmarkt aus Papier nachgebastelt habe und davon Referenzfotos gemacht habe, um die Perspektive besser verstehen zu können...
Zum Glück ging es dann eigentlich recht problemlos voran, langsam (wie das bei mir so ist |D) aber es ging voran - also abgesehen von meinen zwischenzeitigen Anwandlungen, dem Bild vielleicht ein anderes Format verleihen zu wollen und der ach so wundervollen extremen Erkältung, die mich eine knappe Woche vor der Deadline am 20. ganz schön in die Knie gezwungen hat - ich bin sicher, das war die schlimmste Erkältung seit langem, da die mich wirklich mehrere Tage ins Bett gezwungen hat. :/ Da hab ich dann zwischendurch doch ein bisschen Panik bekommen, ob ich dein Bild noch rechtzeitig fertig bekommen würde...aber zum Glück liefen die letzten noch auf's Bild zu bringenden Dinge und der letzte Schliff dann doch recht problemlos und gingen mir gut von der Hand. :D
Insgesamt muss ich also sagen, auch wenn mich das Bild einiges an Nerven gekostet hat, hat es doch wieder sehr viel Spaß gemacht sich wieder ein detaillreiches Motiv zu überlegen und es dann auf's (digitale) Papier zu bringen. :) Vielleicht sieht man dem Bild auch zumindest ein klein wenig an, wieviel(e) Überlegungen, Herzblut, Zeit, Mühe, Schweiß, Tränen (?) in das Motiv geflossen sind - zumindest bin ich wieder recht stolz auf's Endergebnis. :) (Aber natürlich darf man mir gern Kritik zum Bild geben :D)

Nun hoffe ich natürlich, dass dir, meinem lieben Wichtel-Kind, mein Bild für dich auch gefällt und es dir dein Weihnachtsfest dieses Jahr ein klein wenig mehr versüßt - und vielleicht hast du auch schon längst erraten, dass das Bild hier für dich ist - liebe Wizu. :)
Verwendete Referenz:
Was soll ich sagen, natürlich habe ich (mal wieder) so ziemlich für alle Elemente Referenzen benutzt. Von den Posen angefangen über die Hütten bis hin für den Schmuck. :)

Themen:
Weihnachten, Wichteln, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Liebe, Freude

Für:
Wizu :)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-02-03T15:02:17+00:00 03.02.2020 16:02
O......O *sprachlos* ehm woa... diese Detials überall!! der Baum spiegelt sich im Eis, dass muntere Treiben im Hintergrund, Das Paar auf dem Eis die Hintergrund Beleuchtungen, wirklich ein schönes Gesamt Ergebnis <3



*knudel*

Lg

Dein Persönlicher Fuchs <3
Antwort von:  sma
04.02.2020 08:41
Danke danke danke! Auch wenn ich im Nachhinein vor allem froh bin, dass ich das Bild irgendwann einfach fertig hatte, bei dem ganzen ärger den es mir gemacht hat. xD *feste drück und knuddel* <3
Von:  ReptarCrane
2020-01-31T15:01:06+00:00 31.01.2020 16:01
Ohhh ich finde dieses Bild wirklich wirklich schön *-*
grade dieses Motiv mit dem Eislaufen, das find ich halt an sich schon total niedlich. Genau meine Vorstellung von Romantik! Aber auch so finde ich das Ganze einfach wundervoll designt, wirkt sehr lebendig mit den Buden und Hintergrundcharakteren! Und ich hab mir auch gleich gedacht dass es Kakashi ist!
Ich stimme allerdings zu, dass die Charaktere vielleicht noch ein wenig mehr in den Vordergrund gekonnt hätten. So ist eigentlich das erste, was ins Auge sticht, der Weihnachtsbaum, der zwar sehr schön ist, aber doch wohl nicht der Fokus der Bildes xD
Aber sonst wie gesagt wirklich toll, grade auch die ganzen Details innerhalb der Buden c:
Antwort von:  sma
02.02.2020 15:39
Auch dir danke für deine Worte! :) Ja, das nächste Mal pass ich bei einem solchen Motiv mehr auf. xD
Von: abgemeldet
2020-01-31T06:31:44+00:00 31.01.2020 07:31
Ein wirklich sehr schönes Weihachtsbild. Du erzeugst wirklich eine schöne weihnachtliche Stimmung - auch wenn es mir etwas schwer fällt mich in der Nachweihnachtszeit emotional drauf einzulassen xD.
Du hast sehr viele Details untergebracht und je länger man das Bild betrachtet, desto mehr kann man entdecken :3
Allerdings wirkt es teilweise auch etwas überladen. Der Entscheidende Pukt sind dabei die Schneeflockenn. Da sie über das ganze Bild verteilt sind, wirkt es stellenweise wie ein Flimmern und man kann sich nicht so recht auf einzelne Teile des Bildes konzentrieren... ich hätte mir auch gewünscht, dass die beide Hauptcharas etwas mehr ausgearbeitet, sprich mehr im Vordergrund stehen... ist ein bisschen viel Gewusel...

LG
Antwort von:  sma
02.02.2020 15:38
Vielen Dank auch dir! Spannend, dass dir gerade die Schneeflocken ein bisschen zu viel sind, ohne kam es mir etwas zu "nackt" vor - aber gut auf jeden Fall auch gegenteilige Meinungen zu hören. Und ja, ich stimme dir zu, dass ich das Pärchen, as eigentlich am meisten den Fokus auf sich ziehen soll, mehr in den Vordergrund hätte ziehen sollen etc. :) Das ist bei einem Bild voller solcher Details echt eine ganz schöne Herausforderung da gut die Kurve zu kriegen.^^
Von:  Drachenprinz
2020-01-28T11:34:37+00:00 28.01.2020 12:34
Das ist ein echt schönes Bild, das eine wirklich sehr weihnachtliche Stimmung ausstrahlt! Erinnert mich irgendwie ein bisschen an meine Kindheit. <3 Das Motiv mit dem Weihnachtsmarkt find ich auch toll, da war ich letztes Jahr auch öfter, und das ist eine rundum positive Assoziation für mich (und sehr viele andere wahrscheinlich auch :D).
Die ganzen Details sind wirklich schön anzusehen, ich kann mir vorstellen, was für ein Aufwand das Bild gewesen sein muss! Vielleicht hätte man die Aufteilung wirklich noch ein klein wenig anders machen können, aber ich könnte jetzt auch nicht sagen, wie genau - ist nur so ein Eindruck. Der Baum zieht wirklich viel Aufmerksamkeit auf sich, aber die hat er andererseits auch verdient; dass die ganzen Kugeln viel Zeit in Anspruch genommen haben, glaub ich gerne. °-° Auf jeden Fall find ich ihn sehr gelungen, auch wie er sich so ein bisschen in der Eisfläche spiegelt!
Das Pärchen auf dem Eis gefällt mir auch sehr, sie sehen sehr sanft miteinander aus. Find's auch beeindruckend, wie viele verschiedene Posen du dafür offenbar probiert hast! o_o
Ich war ja erst etwas verwirrt, weil ich direkt dachte, dass der Typ wie Kakashi aussieht, aber sonst niemanden aus 'Naruto' entdeckt hab und das ja auch nicht als Thema am Rand aufgelistet ist. Da hab ich dann gedacht, dass er wie Kakashi aussieht, ist Zufall und es ist irgendwer anders. Aber dann hab ich in der Beschreibung gesehen, dass es ja doch Kakashi ist. xD Find's aber sehr schön, dass du deinem Wichtelkind da so eine Freude mit dem Pairing und den anderen in dem Bild vorhandenen Elementen gemacht hast! :3
Alles in Allem echt hübsch!
Antwort von:  sma
29.01.2020 08:01
Danke dir für deinen ausführlichen Kommentar! :) Ich freu mich vor allem, dass es für dich wirklich weihnachtlich herüber kommt und du Kakashi schon erahnt hast! :D Ich war mir zwischenzeitig echt unsicher, ob man ihn trotzdem noch erkennen kann ^^ (und toll, dass du meinen ganzen Text gelesen hast ôo dabei fällt mir ein, dass ich eigentlich echt noch Annotationen ins Bild machen wollte, bei den Figuren, die ich von meinem Wichtelkind aus der Wunschliste entnommen hatte....xD' Ich hätte einfach noch ein paar mehr Themenauswahlmöglichkeiten gebraucht, um da die Serien noch unterzubringen XD)
Mit dem Aufbau hast du recht, dass man den noch etwas anders hätte gestalten können um den Fokus klarer zu setzen. Ich habe da wirklich viel herum probiert auch mitten im Malprozess noch, aber es war mir schon auch wichtig diesen ollen Baum drauf zu haben. xD' Vielleicht hätte ich das Pärchen noch etwas näher an den Betrachter setzen sollen oder so und noch ein paar mehr Details einstreuen können.^^; Danke auf jeden Fall nochmal für den Hinweis. :)
Von:  ToraEngel
2020-01-27T18:13:40+00:00 27.01.2020 19:13
ein schönes Bild, auch einen Monat nach Weihnachten ^^
Mir gefallen besonders die ganzen Details + Ware im Einkaufshüttchen im Hintergrund
Allerdings rückt der Baum irgendwie mehr in den Mittelpunkt als die beiden Charaktere, vllt hättest du die noch mal farblich hervorheben können? Oder so spotlight mäßig?
Irgendwie körperlich fallen mir jetzt keine Fehler aufich finde es sehr gut gelungen, eine gute Mischung aus dynamisch und ruhig :3
Antwort von:  sma
29.01.2020 07:54
Vielen dank für deine Worte, ich freue mich, dass das Bild auch wenn Weihnachten schon lange vorbei ist positiv ankommt. :) Ich sehe auch, was du damit meinst, dass der Fokus eher auf den Baum als auf das Pärchen rückt - ich muss auch gestehen, ich habe wirklich viel mit dem Aufbau gekämpft und zwischendurch auch nochmal verschiedene Formate ausprobiert und Sachen hin- und herverschoben. |D' Das ist bei einem Bild mit so vielen Elementen echt eine ganz schöne Herausforderung, das geschickt mit dem Fokus hinzubekommen...und ich muss gestehen, es war mir irgendwie total wichtig einen geschmückten Baum auf's Bild zu bringen und in den Varianten, in denen ich ihn nicht ganz drauf hatte, passte es mir irgendwie auch nicht so recht. |D' Aber Spotlight oder subtil farblich etwas absetzen merk ich mir mal für die Zukunft. :)
Von:  Wizu
2020-01-06T13:15:22+00:00 06.01.2020 14:15
Ohm mein GOTT xD ich hab erstmal ewig gebraucht um das Bild zu finden xD zuzüglich konnte ich mich bis heute nicht einloggen wegen meinem super tollen Passwort, dass ich übrigens vergessen habe und auch die Mail Adresse xD hat mich Zeit gekostet mich endlich wieder einzuloggen und dann hab ich es ENDLICH gefunden, mein Wichtelbild xD ich hab sogar Wichtel angeschrieben um mir beim Suchen zu helfen aber das hat sich ja jz erledigt xD

Ich weißt gar nicht wo ich anfangen soll... es ist einfach so schön ich kann kaum die Augen davon lassen *schmelz*
Also ich muss dir ehrlich ein Kompliment aussprechen, so viele Christbaumkugeln zu zeichnen ist echt hart. Ich finde das Bild super getroffen und es freut mich MEGA, dass du Mayumi und Kakashi ausgewählt hast, das hab ich ehrlich gesagt SEHR SEHR gehofft ^^also danke schonmal dafür <3
Ich finde die Idee mit der Eislaufbahn und dem Weihnachtsmarkt dahinter wirklich richtig gut, ich gehe selbst gerne eislaufen deshalb gefällt mir das wirklich sehr gut :D ich schreibe iwie immer das gleiche xD aber mir fallen keine besseren Worte ein um das zu beschreiben xDDD
Man sieht auf jeden Fall, wieviele Überlegungen, Herzblut, Zeit, Mühe, Schweiß, Tränen in das Bild geflossen sind. Ich danke dir nochmals für dieses wunderschöne Bild, das versüßt meinen Jahresanfang wirklich sehr! Mit deiner Erlaubnis würde ich es gerne auf Facebook, instagram, deviantart und twitter posten ^^ wenn du dort etwaige accounts hast werde ich dich auf jeden fall taggen ^^
Ich bin noch immer sprachlos und gerührt über diese süße Szene <3 vielen Dank nochmal!!! <3 <3
Antwort von:  sma
06.01.2020 14:40
Ah! Ich bin so so so! froh, dass dir das Bild gefällt! Mir hat es ein klein wenig Angst gemacht, so lange keine Reaktion von dir zu hören, dass du das Bild vielleicht nicht leiden magst, ich deine Mayumi vllt verhunzt hab oder oder oder @_@, aber jetzt bin ich beruhigt! X3 Schön, dass ich deine Mayumi offenbar gut getroffen habe - und naja, ich habe sogar in deine Fanfic um sie und Kakashi hinein gelesen um mir ein Bild machen zu können, denn das die beiden unbedingt auf's Bild müssen, war mir von der ersten Sekunde an klar. :) Und, woha, ich bin froh, dass du selbst gern eislaufen gehst, da war das ja die richtige Intution! <3 Da du es jetzt hier gesehen hast, würde ich es selbst auf Deviantart posten wollen und dich dort taggen, wenn du magst - ist in Ordnung, wenn du es auf den anderen beiden Seite unter Angabe meines Nicks hochlädst. :) Wenn du willst schick ich dir auch gerne noch die Datei in Originalgröße in 300 dpi, dann könntest du es dir ausdrucken oder so. ^^ Sag mir dafür einfach Bescheid, das wäre kein Problem für mich. :)
Antwort von:  Wizu
07.01.2020 11:04
Du hast Mayumi super getroffen :D ich mag vor allem ihre Kleidung sie ähnelt der, die ich auch für sie zeichne wenn ich sie im Winter look zeichne :D ich meine den Mantel und so xD
Sorry, dass ich dir solche Angst gemacht habe, ich konnte mich leider so lange nicht einloggen :O
Das ganze Bild ist einfach toll, ich kanns nicht oft genug sagen :D
Danke, dass ich das Bild hochladen darf und es wäre ultra cool wenn ich die Originalgröße haben könnte :D vlt drucke ich es mir aus und gebe es in meine Zeichenmappe oder ich hänge es auf :) mal schauen :D
Antwort von:  sma
08.01.2020 08:54
Ja, ich hatte das Winterbild mit ihr und Kakashi in deiner Gallerie entdeckt und habe mich deswegen daran orientiert. :)
Alles gut. xD
ich schick dir das Bild hier auf Mexx in der Originalgröße. :D Es ist ein bisschen größer als din A4, wenn du es dir dann ausdruckst.^^
Antwort von:  Wizu
08.01.2020 11:24
Ich muss dir Ehrlich ein Kompliment aussprechen, dass du dir sogar meine Gallerie angeschaut hast :D das find ich echt super :D
Danke :D ich habs mal gespeichert ^^
Von:  katechan
2020-01-03T23:40:05+00:00 04.01.2020 00:40
Wunderschönes Bild. *-*
Der Weihnachtsmarkt sieht toll aus, die Buden sind dir gut gelungen, ich finde ihre Deko schön. ^^
Außerdem gefällt mir die Spiegelung auf dem Eis.
Antwort von:  sma
06.01.2020 14:34
Ich danke dir für deine lieben Worte! :)
Von: RuffysKreationen
2019-12-26T12:34:14+00:00 26.12.2019 13:34
Wahnsinn, was du alles in das Bild gepackt hast O.O
Die weihnachtliche Atmosphäre mit den Marktbuden, dem wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum und natürlich dem Schneefall hast du sehr schön eingefangen! Originalgröße muss man sich einfach anschauen, sonst verpasst man zu viele Details!
Das das auf dem Eis tanzende Pairing ist dir gut gelungen!
So wünscht man sich doch Weihnachten X3
Antwort von:  sma
27.12.2019 08:30
Vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte! <3 Ich freue mich, dass es dir gefällt und für dich WEihnachten gut einfängt. <3
Von:  JohnnyKitten
2019-12-26T09:23:30+00:00 26.12.2019 10:23
Eine Sorge aus deiner Bildbeschreibung kann ich dir definitiv nehmen: Man sieht wirklich wie viel Arbeit und Herzblut in dieses Bild geflossen sind! Ich bin überwältigt von dieser Detailverliebtheit und erkenne so viele zeichnerische Herausforderungen… Ich hoffe, du hast dir für dein Bild auch ordentlich selbst auf die Schulter geklopft!

Es ist sofort erkennbar, dass es sich um eine Szene auf einem Weihnachtsmarkt handelt. Weihnachtsmarkt ist einfach ein Erlebnis, das zu dieser Jahreszeit gehört. Eine liebe Idee auf diese Weise auch mehr Lieblingscharaktere deines Wichtelkinds unterzubringen, wobei der Fokus ganz klar bei dem Paar auf der Eisbahn liegt. (Übrigens auch hier: Ja klar, es ist nicht Yuri on Ice, aber es wurde davon beeinflusst. Und so ist doch der „Spirit“ sichtbar.) Die beiden sehen auf der Fläche so friedlich aus, und obwohl sie sich mitten auf dem Weihnachtsmarkt befinden, wirken sie, als wären sie in diesem Moment nur bei einander. Ich finde es so romantisch, wie ihre Augen geschlossen sind und Kakashis Blick sich auf sie richtet. Das ist doch der Moment vor einem Kuss.
Und auch die anderen Figuren sind alle lebendig dargestellt. Schön der Kontrast von dem jungen Mann links, der friedlich das Geschenk unter dem Arm hat und träumend nach Hause trägt. Im rechten Bildteil sehen wir den Charakter, der so viel gekauft hat, das er keine Ahnung hat wie er das Heim bekommen soll. Auch an den Hütten unterhalten sich die Charaktere oder kaufen ein.
Die Szene ist so lebendig dargestellt.

Ich finde auch schön, wie das Bild sichtbar in Vorder-, Mittel- und Hintergrund eingeteilt ist. Der erste Blickfang ist die Eisfläche, danach die Hütten und dann fällt der Blick auf den dunklen Tannenbaum im Hintergrund.
Die Detailverliebtheit habe ich zu beginn schon erwähnt, aber ich möchte das wirklich noch einmal betonen. Ich bin so beeindruckt davon, dass wir in den Hütten sogar die Artikel erkennen können. Das alle Kerzen unterschiedlich aussehen und sich kein Motiv wiederholt, die Holzarbeiten sind sichtbar wahrzunehmen und ich bin mir sicher, das man bei den Herzen sogar den Text lesen könnte. Was da für Arbeit drin steckt!

Ich glaube dir sofort, dass die Perspektive dir die Nerven geraubt hat. Wenn ich nur daran denke selbst die Holzmaserung bei den Hütten zu malen, wird mir ganz schwindelig. Da hat man es mit einfarbigen Flächen wirklich etwas einfacher, da die Linienführung der Maserung die Perspektivlinien auch wiedergibt. Und dennoch hast du diesen Schritt gemacht und es ist dir gelungen.
Und dann zusätzlich zu der Perspektive noch die ganzen Lichtquellen! Natürlich braucht so eine Szene die vielen verschiedenen Lichter, da dies die Stimmung auf einem Weihnachtsmarkt ausmacht… Du hast wirklich auf alles geachtet. Die strahlenden Sterne an den Hütten, die kleinen Lichterketten, das Licht auf dem Schnee, den Figuren und die Lichtreflexionen in den Baumkugeln.

Das Bild ist wirklich wunderschön geworden. Und man muss es sich einfach lange ansehen, damit man auch jedes Detail wahrnehmen kann. Umwerfende Arbeit!
Antwort von:  sma
27.12.2019 08:41
Erstmal: Wow, einfach nur wow. Ich habe gerade arg das Bedürfnis mir deinen so abolut wundervollen Kommentar auszudrucken und eingerahmt an die Wand zu hängen, damit ich den an schlechten Tagen noch mal lesen kann, denn du versüßt mir mit deinen Worten gerade total den angefangenen Tag! <3 Deswegen Danke, vielen, vielen Dank für deine ganzen Worte, bei denen man sofort merkt, wie du dir mein Bild bis ins kleinste Detail angeschaut haben musst und dir dazu Gedanken gemacht hast. Und natürlich auch vielen Dank für das ganze Lob. Du malst also nicht nur total schöne Bilder sonst schreibst auch echt atemberaubend tolle Kommentare.
Und ja, ich bin stolz auf dieses Bild - besonders dass ich nach meiner inititalen Idee und meinen ersten Schwierigkeiten nicht das Handtuch geworfen habe, um etwas einfacheres zu Papier zu bringen. Allerdings habe ich nachdem ich so lange an einem Bild sitze, oft kein Gefühl mehr dafür, ob es jetzt gelungen ist oder nicht - um so schöner ist es natürlich Feedback zu bekommen, dass einem sagt, dass es wohl scheinbar gelungen ist. <3
Und ja: auf 100% kann man den Text auf den Lebkuchen-Herzen lesen.^^
Von:  Connylein
2019-12-26T00:40:30+00:00 26.12.2019 01:40
Oh wow, du hast dir aber auch mega viele Gedanken gemacht und diese umgesetzt. Herrje, bei dem Baum hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen :D
Und ich habe mir beim Ansehen gedacht, hey, ist das nicht Kakashhi? Wenn ja, das ist meiner *schnapp und davonläuft* XD. Als Charakter ist er ja nicht aufgelistet, aber mit meinem ersten Gedanken und deinem Text (ja, ich habe ihn gelesen), nehme ich es weiterhin an.

Die ganzen Details sind der Wahnsinn und Respekt vor der Umsetzung. Die ganzen Charaktere, die kleinen Fuzzelarbeiten und obendrein noch schwierige Umstände - es ist dunkel, es gibt massig verschiedene Lichtquellen, spiegelnde Flächen, wie Eis und Kugeln und so weiter und so fort. Ich liebe Herausforderungen (okay, dazwischen vielleicht nicht so sehr), aber so viele auf einmal würde ich mir wohl nicht vornehmen.

Ich glaube, das wandert in meine Favoriten und wird empfohlen. Das muss ja irgendwie belohnt werden =)

Liebe Grüße,
Conny
Antwort von:  sma
26.12.2019 09:02
Vielen Dank dir für deinen Kommentar - und die Empfehlung und das Favo. ♡
Ich freu mich, dass mein Bild mit all den kleinen Details gefällt - und dass du direkt auf den ersten Blick Kakashi erkannt hast, das war echt eine meiner Sorgen, dass er in meinem Stil zu anders aussieht (nun warte ich noch darauf, ob jemand die anderen beiden Figuren aus Anime Serien erkennt |D).
Ich kann einfach nicht anders als mir unbedingt ganz schön viel vorzunehmen...xD" warum sollte ich es mir schon einfach machen...?
Antwort von:  Connylein
26.12.2019 15:38
Gern geschehen =) Wäre meiner Meinung nach auch ein tolles AL-Bild, aber da habe ich kaum Einfluss darauf XD
Aber hallo, wenn ich "MEINEN" Kakashi nicht mehr erkennen würde, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen (außer der wäre so verfremdet, aber ist ja nicht der Fall). Und spätestens mit dem Stirnband ist das nicht mehr so schwer.

Zu den anderen habe ich keine Ahnung, aber ich kenne auch nicht wirklich viele - eine Freundin würde vielleicht welche erkennen, die ist aber nicht auf animexx :D
Hihi, schön, dass ich da nicht alleine dastehe mit dem nicht einfach machen und so... Wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie du bei diesem Bild.
Wimmelbild wäre sicher genial :D
Antwort von:  sma
27.12.2019 08:43
Hui, da fühl ich mich aber geehrt, dass mein Bild für dich als AL geeignet wäre. <3
Hmm, ich warte mal nochmal ab, ob mein Wichtelkind die Figuren erkennt und dann schreib ich einfach per Annotationen ins Bild wer die anderen Figuren noch sein sollen. XD
Ja, ich seh mich schon irgendwann nochmal eins malen. |D