Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Soweit war ich als ich mir den Notfallplan ausgedacht habe...
Stand kurz vor Mitternacht 31.12.
loire   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2020 21:07
Keine Charaktere auswählbar, aber wie sollte es beim ersten (unvollständigen) Bild zu dem Thema sein? (Und auch dann, was würde ich gerne als Charas auswählen? Koyuki + Konatsu oder Frosch + Salamander?)

Egal, ich bin furchtbar nervös, weil es das erste Bild zum Thema ist. Und weil ich es noch nicht fertig hab. Aber ich wollte es "Fristgerecht" noch hochladen. Ist immerhin meine eigentliche Idee zum AK gewesen.

So, jetzt kommen Spoiler und Angeberinfos!

In Band 4 wurde im Bonus erwähnt, das die kleine Koyuki ein Mitsjama Salamander sein soll. Was für mich eine wertvolle Info war, weil:
Salamander-Angeberinfos
Der getrübte Salamander ist bei einer Suche auf Deutsch nicht so zu finden. Die Ergänzung "Japan" bringt hauptsächlich den japanischen Riesensalamander zutage, was Koyuki eindeutig nicht ist. (Ist aber auch einen Blick wert.)
Die Übersetzungen des Manga auf englischsprachigen Seiten sagten leider, es würde sich um einen Clouded Salamander handeln. Das ist zwar einer der Namen unter denen er firmiert, birgt aber die Verwechslungsgefahr mit dem Clouded Salamander (Aneides ferreus) heimisch an der nordamerikanischen Westküste (und ohne weitere Namen.) Deswegen wäre es für mich einfacher gewesen, wenn die Übersetzung Misty Salamander gewesen wäre. Aber natürlich scheinen Hynobius nebulosus (so der lateinische Name) nicht sonderlich verbreitet zu sein. So, zum Schluss noch zwei Links, für alle, die vergleichen wollen: https://amphibiaweb.org/cgi/amphib_query?where-genus=Aneides&where-species=ferreus und https://amphibiaweb.org/cgi/amphib_query?where-genus=Hynobius&where-species=nebulosus Kleinkoyuki orientiert sich an letzterem.

Band 4
Ich hoffe ja, ihr hab den Band auch schon gelesen, aber wer weiß.
Also, die Beiden sollen die Anhänger sein, die Koyuki in Tokyo kauft. Ich find es ja sehr süß, wie sie sich da einen Kopf gemacht hat und dann nicht den Frosch sondern den Salamander verschenkt hat.
Themen:
Wettbewerb, Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Unterthemen:
Animexx-Wettbewerb

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare