Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
chisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 13:36
Hiho. :)

Das ist mein diesjähriges Wichtelbild für das (leider nicht mehr ganz so große) Animexx- Weihnachtswichteln.
Dieses Jahr hatte ich durch mein Wichtelkind die Auswahl zwischen sehr vielen Fandoms, die ich auch zumindest fast alle kannte..also die klassische Qual der Wahl. :D
Das einzige "Problem" das sich mir bei ihrer Auswahl stellte war, dass es eig fast nur männliche (gutaussehende!!!) Charaktere waren und ich doch besser darin bin weibliche Chars zu zeichnen. :D
Deswegen hab ich mich dann für einen entschieden, den ich auch als Kind zeichnen kann..weil ich dann nicht so stark das Problem mit dem gut aussehend habe. :D
Aber im Endeffekt war ich mir nicht sicher welche Taichi und Agumon Version überhaupt der Favo meines Wichtelkindes ist, weswegen es dann doch ein Taichi in allen Altersverionen und Agumon in allen seinen Digitaltionen geworden ist.
Alla der richtige wird dann schon i-wie dabei sein. :D
Den Hintergrund hab ich auch extra für meine Verhältnisse ungewöhnlich grell und bunt gewählt, weil das als Vorliebe direkt auf dem Steckbrief stand und Blau und Orange als Kombi sowieso irgendiwe "Taichis Farben" sind.. ließ sich also echt gut verbinden. :)

Ich hoffe das Gesamtbild gefällt dir chibi_kai und das Taichi okay für dich ist..zu Fairy Tail, obwohl das derzeit dein Favothema war, ist mir leider kein Motiv eingefallen.
Und durch Digimon Adventures 2020 ist für mich DIgimon i-wie wieder aus der Versenkung auferstanden, wodurch mir dazu mehr eingefallen ist. :D

Ansonsten wünsche ich dir Frohe Weihnachten und ruhige und besinnliche Tage. :)
Mach das beste aus diesem doch seltsamen Weihnachten. ö.ö

Achja in den Zwischenschritten sind noch die Taichi Agumon Kombis, die im Endbild etwas bedeckt wurden, falls dein Favo eher einer von denen sein sollte.. :D

mata ne
chisai

Und ansonsten noch Frohe Weihnachten auch an alle die sich den Text bis hierher durchgelesen haben..ich schwafel zu viel.. :D
Aber auch so Frohe Weihnachten an alle! :D
Themen:
Digimon, Wettbewerb, Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2020-12-31T20:02:18+00:00 31.12.2020 21:02
Guten Abend liebe chisai,

nun kam ich daheim leider als nicht dazu dir den versprochenen ausführlichen Kommentar zu schreiben, verzeih mir bitte! Kurz vorm Jahreswechsel möchte ich das aber noch gerne tun.

Ich hatte dir ja bereits in meinem 1. schnellen Kommentar direkt beim Upload gesagt, dass mir das Bild wirklich sehr gut gefällt, das hat sich natürlich nicht geändert! Mit Digimon macht man bei mir eigentlich alles richtig, ich liebe die Serie wirklich noch genau so wie damals in Kindertagen und Tai ist hierbei auch mein absoluter Lieblingscharakter. Ich weiß nicht, ob du es gesehen hattest, aber ich hatte im Herbst tatsächlich auch versucht ein Bild von ihm mit allen Digitationen von Agumon zu zeichnen und Mal unter uns... wie zum Henker hast du dieses Greymon so mördermäßig niedlich bekommen?!? Ich bin an dem Teil fast gestorben, weil ich es als nicht richtig hinbekommen habe... mal waren die Ärmchen zu dürr, mal war es insgesamt zu fett, mal der Kopf noch größer, als er im Original eh schon ist... und dann wirkte es am Ende so richtig random und standard... deins hingegen sieht wirklich ultraniedlich aus und kommt auch sehr lebendig im Bild rüber, ich glaube ich habe noch nie so ein putziges Greymon gesehen. Das macht mich tatsächlich gerade ein bisschen fertig XD.

Neben Greymon finde ich die allgemeine Idee hinter diesem Bild wirklich super! Die Kombination von einem Tai unterschiedlichen Alters aus den verschiedenen Staffeln mit je einer Digitationsstufe seines Partners ist wirklich wahnsinnig toll geworden und auch sehr gut umgesetzt. Gerade der kleine Tai mit Koromon und der Staffel 1 Tai mit Agumon zeigen auch sehr schön diesen kindlichen Enthusiasmus, während der älteste Tai ganz vorne deutlich ruhiger und reifer wirkt, aber sicherlich mit Wargreymon zusammen jeder Zeit bereit wäre, wenn die Digiwelt mal wieder Hilfe braucht <3!

Ich mag deinen Stil hierbei auch sehr gerne, du brauchst also keine Angst haben, dass du die feshen Kerle nicht sexy genug bekommen hast, dein Stil wirkt sehr lebhaft und passt zu Digimon total gut! Es tut mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Leid, dass du dich so unter Druck gesetzt fühltest bezüglich deines Stils und den gutaussehenden Typen... tatsächlich ist es meist nicht unbedingt das Aussehen, sondern der Charakter, den ich bei den Herren einfach in der Regel mehr mag als bei den Mädels. Von daher alles gut (okay, Grey aus Fairy Tail ist ne Mischung aus beidem... was soll Frau bei einem durchtrainierten Kerl, der sich freiwillig permanent entkleidet auch anderes sagen?!? XD)
Ich finde es auch sehr schön, dass du die einzelnen Paarungen, die weiter hinten stehen in die Zwischenschritt gepackt hast, gerade der Digimon Tri Tai mit Metallgreymon geht tatsächlich etwas unter, dabei ist gerade diese Interaktion wirklich mega schön geworden! Vor allem wenn man bedenkt wie schwierig es für Tai war zum 1. Mal die richtige Ultradigitation mit Agumon zu vollziehen, da wirkt diese Interaktion gleich noch einmal inniger, einfach weil der Weg dahin so schwer war. Sehr tolle Metapher! Vielen Dank also, dass du da so vorausdenkend alles bereitgestellt hast, da wäre einem echt was entgangen <3. Und dieser Greymonkopf macht mich immer noch fertig... so cute!
Ich persönlich finde ja auch, dass deine Kolorationstechnik gerade zu Digimon wirklich sehr gut passt, du hast einen kräftigen aber dennoch sehr weichen Farbauftrag, der sich mit solch bunten Farben und lebhaften Darstellungen super verträgt. Der leuchtende Hintergrund passt da auch prima dazu (und keine Sorge, bei so Rand vollen Bildern verlange ich jetzt nicht noch einen Dschungel dahinter, so realistisch bin ich durchaus XD) und hat eine wahnsinnig tolle Strahlkraft für das Bild. Ich liebe es <3!

Ich bin also mehr als nur glücklich mit dem Bild und bedanke mich nochmals für all die Mühe, die du in das Bild gesteckt hast! Es ist wirklich wahnsinnig toll geworden und trifft genau meinen Geschmack. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und dass du in 2021 noch viele solcher tollen Werke erstellen wirst, würde mich persönlich sehr freuen!
Von:  Connylein
2020-12-26T15:50:03+00:00 26.12.2020 16:50
Ich kenne Digimon nicht, vielleicht ab und an mal ein Bild davon gesehen, aber das war es auch schon :D
Hält mich aber auch nicht ab, einen Kommentar zu schreiben im Zuge des Weihnachtswichtelns.

Ja, die Aktion ist kleiner geworden - viele von früher sind nun in ihren Jobs angekommen oder haben anderweitig keine Zeit oder Lust mehr oder sind nicht mehr auf animexx. Trotzdem und genau deswegen finde ich es mega, dass sich die liebe Schnee weiterhin die Zeit und Mühe macht und diese Aktion am Leben hält. Ich durfte gestern feststellen, wie lange ich diese Aktion schon mitmache und hoffe, dass es sie (mindestens) die nächsten 10 Jahre noch geben wird (gerne noch vieeeel länger). Es ist eine liebgewonnen Tradition für mich und ich freue mich jedes Jahr darauf wie ein Honigkuchenpferd =)

Dein Text ist gar nicht so arg (von der Länge her), ich kenne da ja mindestens zwei Leute, bei denen es immer ein Roman wird (vielleicht finde ich ja noch wen? XD...).

Ich wusste gar nicht, dass es so viele Entwicklungsstufen bei Digimon gibt o.O Bei Pokemon sind die ja beschränkter, wenn man nicht irgendwelchen neuen Sonder"entwicklungen" dazu zählen möchte :D
Finde ich aber klasse von dir, dass du dir die Zeit und Mühe gemacht hast, alle Stadien auf einem Bild darzustellen, samt Person dazu. Das Problem mit den männlichen Charakteren kenne ich nur zu gut, aber auf jedem meiner Wichtelbilder darf ich sie bisher immer üben *lach* Wer weiß, irgendwann klappt es ohne 100 Skizzen und Referenzen und ausbessern, umändern, usw.?
Am niedlichsten/besten finde ich die beiden rechts unten, ich würde die beiden gerne einmal knuddeln, gefolgt von dem Herren in der Mitte - wo er wohl mit seinem Blick und Gedanken gerade sein mag?

Liebe Grüße,
Connylein
Von:  Otus
2020-12-25T11:58:46+00:00 25.12.2020 12:58
Ich schwöre, dass dein Greymon das mit Abstand niedlichste Greymon ist, das ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Die Idee, die Digitationen von Agumon mit einer jeweils älteren oder jünger Version von Tai zu kombinieren, finde ich klasse. Tolles Konzept und schön umgesetzt.
Von:  Merinid
2020-12-24T21:51:15+00:00 24.12.2020 22:51
Auch wenn ich eher der Pokémon-Fraktion angehöre finde ich das Gesamtmotiv sehr stimmig und harmonisch :)
Aber ist dieses kleine rosane Wesen mit den zwei Fühlern dasselbe Wesen wie das gigantische Dinomonster? ... Ich bin der totale Digimon-Noob XD
Von:  Dunkelseele
2020-12-24T14:31:14+00:00 24.12.2020 15:31
DAs ist doch echt toll.^^ Hab die Serie in meiner Jugend regelmäßig geschaut. :D Da kommen Erinnerungen hoch.^^
Die Umsetzung ist auch super in jeglicher Hinsicht.
Irgendwie fällt mir gerade auf das die meisten digitales gezeichnet haben *grübel*^^
Von: RuffysKreationen
2020-12-24T13:28:40+00:00 24.12.2020 14:28
Ein tolles Gesamtbild mit den ganzen Digitationen von Agumon und Tais Lebensabschnitten :D
Jedes Einzelne strahlt die Freundschaft der Beiden aus X3
Die Posen sehen super aus und auch die Colo gefällt mir. Das Blau und Orange im Hintergrund rundet es nochmal ab :)
Von:  sma
2020-12-24T13:08:25+00:00 24.12.2020 14:08
Na, das ist ja mal eine coole Idee, so viel Taichi und Agumon in diversesten Varianten. Und dann auch noch jede einzelne wirklich erkennbar und auch noch wirklich toll umgesetzt. :D Da weiß man ja gar nicht, welche Kombi einem am besten gefällt, denn bei jedem Taichi und Agumon sieht man wirklich wie verbunden die beiden miteinander sind. :3
Von:  chibi_kai
2020-12-24T12:59:36+00:00 24.12.2020 13:59
Ich habe gerade den Schwung Wichtelbilder gesehen und mich sofort darauf gestürzt. Ich bin dabei halt ernsthaft direkt mit den Augen an zwei Bildern, bei denen nicht direkt ein Name stand, hängen geblieben und gehofft, dass eins davon meines ist... da war deines sofort dabei <3
Entsprechend: Ja, mir gefällt das Bild wirklich sehr, sehr gut und ich bin suuuper glücklich damit! Wie auch schon im Steckbrief bei mir stand, meine Fandoms sind sehr konstant, entsprechend geht Digimon und vor allem Tai wahrlich immer <3

Ich muss allerdings jetzt gleich losfahren, um nach Hause zur Familie zu kommen (war in Vorquarantäne, bevor irgendwer meckert mit #stay@home usw., ich habe Hirn, ich weiß was ich tue, danke), ich werde dir dann wohl Morgen von dort aus einen richtigen Kommentar schreiben. Ich war nur so froh, dass der Upload noch so kam, dass ich mein Bild suchen (und finden) konnte und wollte dich gleich wissen lassen, dass ich es mega toll finde <3!

Tausend Dank und frohes Fest!