Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Aiju   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.10.2018 16:11
Mein letztes Fanart ist schon Jahre her, bin gespannt ob mich überhaupt noch einer kennt :D

Das Bild ist für den Wettbewerb von Godot, hoffe es gefällt dir ein bisschen XD

Ich mach ja am liebsten einfach nur Kolorationswettbewerbe aber das Axel-Item reizt mich jetzt einfach zu fest, haha :D

Zum Bild:
"Horse" hat seinen Schnuller auf der Weide verloren, aber sein bester Freund "Bee" hatte natürlich nicht lange gefackelt und ihn wieder gefunden.


Ich weiss nicht, aber die Biene "verstört" mich irgendwie ein bisschen. Schnurrbart und künstliche Wimpern?
Nicht zu viel nachdenken, Aiju, denk einfach nicht nach und zeichne was.

War das ne Übung. Ich habe nämlich so gut wie gar nichts mehr von meinem alten Material. Keine Buntstifte, keine Fineliner, keinen Scanner und auch, was das schlimmste war, kein Grafiktablet mehr.

Die Outlines habe ich mit einem Tintenroller gemacht. Das Bild anschliessend mit dem Handy fotografiert und dann im Photoshop mit Maus koloriert. Mach ich nie wieder :D Wollte eigentlich noch einen Hintergrund machen, aber hab jetzt schon Krampf in den Händen und auch eigentlich keine Lust mehr. Das war mit Stift einfacher!
Verwendete Referenz:
Verschiedene Bilder von Bienen und Pferden ^^;

Themen:
Wettbewerb

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Anderer Wettbewerb

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LumCheng
2018-10-21T22:55:16+00:00 22.10.2018 00:55
Hey, das ist doch super geworden - du bist immernoch meine Kolorations-Queen ;)
Viel Glück bei dem Wettbewerb ^^
Antwort von: Aiju
22.10.2018 19:22
Die Lum gibt's ja auch noch!! *freu* Dankedanke :)
Von:  Godot
2018-10-21T22:42:11+00:00 22.10.2018 00:42
Erst mal viele lieben dank das du mitgemacht hast das freut mich sehr :)

Nun zum bild:
Was soll ich sagen? Ich finds klasse
Ich mag den Stil den du gewählt hast, die Schatten und die kleinen Details wie die schlagenden Flügel und den sich drehende Propeller
Es wirkt liebevoll, süß und lebhaft
Du hast das Thema Freundschaft super eingefangen und die Freude die die beiden zusammen haben springt einem regelrecht ins Gesicht
Ein gnadenlos schönes Beispiel für das was ich mir für die beiden vorgestellt habe

Vielen vielen dank
Antwort von: Aiju
22.10.2018 19:21
Phu, dann hab ich ja Glück gehabt. Lieben Dank, freut mich, dass es dir gefällt :D
Von:  Misato-sama
2018-10-21T15:39:28+00:00 21.10.2018 17:39
Na klar kennt man dich noch, sofern man lang genug auf Animexx aktiv war. An deinen alten Nick kann ich mich aber grad nimmer erinnern^^

Erste Einsendung und wohl kaum zu übertreffen, was?
Finde deine Umsetzung einfach klasse. Dynamisch, liebevoll, comic-like und süß.
Bei dem Thumbnail hab ich erstmal gedacht, die Biene sei ein Sticker oder sowas, da durch die Flügel so ein 3-D Effekt entstanden ist. Find ich sehr gut, dass sich die Flügel und auch der Propeller von der Kopfbedeckung vom Stil her etwas abheben.
Die Coloration passt sehr gut und auch die "Szene" ist gut zu erkennen. Vielleicht wäre etwas Grün unter den Hufen nicht schlecht gewesen, aber die Weide kann man sich ja dazudenken.
Was mich allerdings etwas irritiert, ist die Tatsache, wie die Biene den Schnuller festhält. Also von der Perspektive her müsste sie den Schnuller von der anderen Seite anpacken, denn so wie sie es tut, wäre die Halterung verdreht. Versteht man das? ^^ Also der Schnuller müsste bei diesem Griff eigentlich frontal nach unten hängen... es sei denn, sie schwingt ihn zur Seite. (etwas wirr, ich weiß...)
Auch hätte ich ihren Flügel, der über den Kopf hinausragt, etwas näher zum Körper hin gezeichnet. Er wirkt etwas zu lang im Gegensatz zum anderen.

Nunja, das tut dem Bild nicht viel. Es ist super geworden^^
Ich hoffe, du bekommst dein Item.
Viel Glück!
Antwort von: Aiju
21.10.2018 18:01
Heeey! Dein Name sagt mir auch noch irgendwas, ich kanns grad nur nicht mehr zuordnen ^^
Danke für den lieben Kommi :) Hatte ja nicht wirklich damit gerechnet, dass wer das überhaupt kommentiert, so wie das alles hier inaktiv geworden ist. Japjapjap, weiss genau wie du das meinst mit dem Schnuller XD Ich wollte halt, dass das Nuckeldings in Richtung Pferd zeigt aber mir ist erst hinterher aufgefallen, dass der Rest komisch aussieht und hatte dann keine Lust mehr um es neu zu zeichnen. Dasselbe bei dem Flügel, genau die gleiche Überlegung, lustig XD Sagen wir einfach, der Schnuller biegt sich durch den Windwiderstand oder so... wobei das auch nicht richtig aussieht... ach, egal ^^;
Antwort von:  Misato-sama
21.10.2018 18:19
Hihi, alles gut^^