Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shura-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.08.2022 14:55
Hallo Zusammen!

Mal wieder ein kleines Bildchen von mir. Diesmal was mit Buntstifte. Habe meine kleine Katze als Katzenmädchen gezeichnet. Fand die Idee irgend wie lustig.
Habe mir neue Buntstifte gekauft und wollte sie mal testen. Coloriert habe ich mit den Castle Arts Soft Touch. Sie sind sehr deckend, aber beim Scann fällt mir auf, dass man immer noch die Linien sieht. Das ist im Original auch so. Da muss ich bei den Buntstiften noch etwas üben.
Aber das Motiv finde ich persönlich sehr niedlich. Sie hat von mir zwei lange Zöpfe bekommen. Zudem hat sie schwarze Haare, weil sie eine schwarze Katze ist.

LG die Shura-chan^^
Themen:
Catgirl

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Hauskatze

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-08-28T18:15:53+00:00 28.08.2022 20:15
Deine Katze als Mensch darzustellen, ist aber eine süße Idee. ^^
Und das Mädchen, das du hier gezeichnet hast, sieht auch richtig niedlich aus. Ihre Pose finde ich auch echt süß.
Die Koloration sieht schon sehr gut aus, besoders bei ihrer Kleidung ist sie schon sehr gleichmäßig. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim weiteren Üben mit den neuen Stiften. ^^
Antwort von:  Shura-chan
29.08.2022 16:19
Ich danke dir!
Ja! Das werde ich mit dem Üben.
Von:  Myaco
2022-08-28T13:33:08+00:00 28.08.2022 15:33
Ich finde auch, dass sie sehr niedlich geworden ist. Die Poste passt sehr gut zu ihr, weil sie ja eine sehr aktive Katze ist. :3
Die Koloration ist schön deckend. Nur beim Katzenschwanz und in der Haut fallen mir ein paar Strichel auf. Ich denke auch, dass es an den Bleistiftlinien liegen könnte, dass da ein paar Spuren zu sehen sind. Das hatte ich auch ganz oft. Mittlerweile pause ich die Zeichnungen durch, wenn ich mit Buntstiften arbeite, um die Spuren zu vermeiden. Oder ich kopiere die Outlines, je nachdem. Aber Lilly ist sehr niedlich geworden. <3
Antwort von:  Shura-chan
28.08.2022 15:41
Danke dir, Bro.
Stimmt! Beim Katzenschwaz sieht man das. Da musste ich öfters korrigieren. Im Gesicht sehe ich jetzt nichts. Habe da gerade noch mal geschaut. Vielleicht bin ich aber auch zu doof, um es zu finden.
Abpausen wäre eine Option, aber kein Lichttisch. Die andere Option sollte ich mal testen. Vielleichtverziele ich so saubere Ergebnisse.
Von:  Kasperkind
2022-08-28T13:08:12+00:00 28.08.2022 15:08
Das ist wirklich sehr niedlich. ^^
Das man die Linien noch sieht, kann aber auch daran liegen, dass du sie beim Radieren nicht richtig wegbekommen hast. Kann es sein, dass du bei der Vorzeichnung etwas fest auf den Bleistift drückst?
Antwort von:  Shura-chan
28.08.2022 15:24
Danke das dir mein kleines Bildchen gefällt.
Mit den Linien meine ich nicht die Bleistiftlinien beim Vorzeichnen, sondern dass die Buntstifte so strichelt wirken, obwohl ich beim colorieren darauf achte, die Oberfläche ordentlicher aussehen. Da muss ich mit den Castle Arts noch etwas üben.
Ich habe keine Bleistiftreste mehr gesehen, sonst würden sie mich aufregen und ich hätte da noch weiter radiert.
Naja, würde ich die Bleistiftlinien zu schwach machen, könnte ich sie nicht mehr erkennen.
Antwort von:  Myaco
28.08.2022 15:45
Die Linien selbst sind auch nicht mehr zu sehen. Der Bleistift selbst hinterlässt in dem Papier eine Spur, wenn man ihn über das Papier zieht. Dort kann man die Farbe des Buntstifts nicht ganz einarbeiten, sodass es dort heller bleibt. Wenn man das Bild nach der Skizze abpaust, kopiert usw. entstehen nur da Spuren, wo die Linien hinterher bleiben sollen. Ich kann zu schwache Bleistiftlinien übrigens auch nicht erkennen.
Antwort von:  Myaco
28.08.2022 15:47
Tut mir leid, dass ihr beide jetzt markiert werdet. Ich habe unter der falschen Antwort auf antworten gedrückt. ^^°
Antwort von:  Shura-chan
28.08.2022 15:53
Alles gut, Bro.
Ja, ich weiß was du meinst. Beim Kstzrnschwanz sieht man das. Im Gesicht erkenne ich es leider nicht, aber vertraue ich dir schon.
Wie gesagt. Ich teste da eines der Optionen mal. Ist ein guter Tipp👍