Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ReptarCrane   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2020 15:16
Themen:
Batman, Horror, Surreales

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Jonathan Crane / The Scarecrow

Unterthemen:
Batman (DC Comics)

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2022-12-26T15:23:57+00:00 26.12.2022 16:23
Hey,

dass ist ein echt cooles Motiv, was du da gezeichnet hast! Die Pose sieht super aus, auch die Hände/Finger sind richtig gut geworden. Der Gesichtsausdruck gefällt mir und auch die Puppe passt dazu. Das Design mag ich sehr und der Hacken kommt ebenfalls gut. Die Coloration ist hervorragend geworden, auch deine Licht- und Schattensetzung ist gut geworden. Die Übergänge der Schatten sind super.

lg Zelda
Von:  chibi_kai
2022-11-04T19:06:34+00:00 04.11.2022 20:06
Auch ich bin nicht allzu firm im Badman-Universum und kann daher keine Aussage darüber treffen wie akkurat du den Charakter dargestellt hast oder eben nicht. Als unwissende Betrachterin finde ich das Charakterdesign allerdings in sich sehr stimmig, auch wenn ich über das Püppchen etwas rätsle. Es ist offenkundig keine klassische Voodoo-Puppe und obwohl man die Nähe sieht, fällt sie auch nicht wirklich in das klassische "misshandelte Puppe als Symbol für Gewalt" Schema, das Lila passt allerdings gut als Farbakzent zu dem schwarz-grauen Design und den roten Augen.

Zum Charakterdesign sehr passend empfinde ich den Hintergrund. Der ausgefranste Mantel geht hervorragend in die rot-orangefarbenen und grünen Flammenstrukturen über, da du hier nur minimal an der Anzahl der "Fransen" justiert hast, ist es ein fast schon fließender Übergang und man muss tatsächlich genauer hinsehen, um beides auseinander zu halten. So wirkt das Bild nahtlos im Übergang - gefällt mir stilistisch wirklich sehr gut!

Auch ist das Rot ein sehr guter Kontrastton für das Schwarz - ein komplett schwarzes Bild wirkt ja schnell monoton und zu dunkel, das Schwarz verliert an Wirkung, weil es "zu viel" auf einmal ist und wenn man nur kleine Farbakzente setzt, läuft man Gefahr, dass diese Akzente den Blick zu sehr ziehen und man die schwarzen Elemente zum Beiwerk degradiert. Mit dieser rötlichen Wand, dem Grün und Lila im Hintergrund hast du allerdings eine farbige, aber nicht zu aufdringliche Hintergrundkulisse, auf der die Nuancen der Schwarz- und Grautöne gut hervorstechen. Mag ich sehr!

Schwarz ist mit Alkoholmarkern eine echt tückische Farbe, ich persönlich finde nur Rot noch schlimmer. Es ist einfach schwierig einen überzeugenden, aber nicht zu langweiligen Ton zu treffen, noch ausreichend Abstufung für Schatten zu lassen und Lichteffekte nicht zu hell zu gestalten, damit es eben im Gesamteindruck noch Schwarz ist. Und dann neigen diese ganzen dunklen Grautöne auch noch dazu Ränder/ Schlieren zu ziehen... ich verzweifle da gerne Mal (weswegen ich sie kaum nutze XD), du hast das trotz der großen Fläche allerdings gut gelöst, auch wenn ich persönlich die Schattierungen, z.B. von Arm auf Brustkorb, die hintere Stofflage des Kragens oder das Innere der Ärmel noch deutlich dunkler gemacht hätte. Man erkennt an diesen Stellen die Dreidimensionalität nicht sonderlich gut, es wirkt zu ähnlich der vorderen Ebene, wodurch der Abstand nur minimal erscheint, gleichzeitig hast du aber bei den hellgrauen Haaren sehr schöne Kontraste erstellt. Ich würde mir ähnlich große Schritte bei der Farbvarianz im Schwarz wünschen, um den Körper plastischer zu gestalten.

Bei dem Rot fasziniert mich tatsächlich etwas wie du es so glatt bekommen hast... bei mir schmiert Rot unglaublich gerne und es erscheint fast unmöglich eine ebene Fläche ohne zusätzliche Buntstiftschicht darüber zu erstellen... magst du mir dein Geheimnis verraten *_*?
Von:  vallendrael
2022-10-21T17:48:15+00:00 21.10.2022 19:48
Ok, daran, dass ich zuerst "Fear the Reaper" gelesen habe, merkt man wahrscheinlich, dass ich im Batman-Universum nicht allzu versiert bin. xD Also, mit dem im Hinterkopf will ich mal sehen, was ich im Bild entdecken kann. :)
Zunächst fällt mir irgendwie der Hintergrund auf. :D Der Mond ist nicht, wie man annehmen könnte, weiß, sondern wird von den Schatten überlagert, die den Wald (?) umgeben. Wald deswegen, weil ich meine, einen Baumstamm zu sehen und das Grüne für mich wie eine dichte Hecke oder eben Unterholz wirkt. :) Was dann meiner Ansicht nach auch sehr spannend ist, weil es eine ähnliche Silhuette wie die Flammen hat - als würde es versuchen, sich entweder dem Feuer, das es bald verzehrt, anzupassen in der irrigen Hoffnung, dann von ihm verschont zu werden, oder als hätte das Feuer bereits über gegriffen und einzelne Blätter von den Pflanzen los gerissen, die nun in der Hitze, die es ausstrahlt hinauf getragen werden. Da passt meiner Meinung nach auch die leichte Neigung, die der Baumstamm aufweist, gut dazu. Also, zum Feuer, weil dessen Hitze die Sicht auf die hinteren Elemente verzerrt, und zu dem lila "Leuchten", das stattfindet. :D Dieses interpretiere ich als eine von der Scarecrow gefärbte (im wahrsten Sinne des Wortes xD) Reflexion des Feuers im Himmel oder Blätterwerk, was eben da hinten ist. Naja, und der Mond hat eben wenig Chancen, sich gegen das Geschehen, was im Vordergrund stattfindet, durchzusetzen.
Ah, wo ich the Scarecrow gelesen habe, habe ich mich an einen Film von Batman erinnert, wo der vorkam. :D Da war es so, dass er mittels eines Gases die Leute in Angst versetzt hat, das könnte das Grüne auch sein. Dann müsste es gar kein Wald sein, sondern es ist eben das Gas, das weiter vorne Feuer gefangen hat und sich jetzt in den Hintergrund ausweitet und ein Vorbote vom Feuer ist - wie die Angst ja auch, wenn sie Vorbote von Panik ist, Massenhysterie mit sich bringen kann. Also eine sehr zerstörerische Kraft schafft.
Scarecrow wirkt auf mich nachdenklich. Als würde er darüber sinnieren, ob er die Sichel an dem Kuscheltier anwendet oder nicht. Sein rechter Arm scheint sich schon in die Richtung zu bewegen, aber sein linker hat sich noch nicht ganz mit ihm kurz geschlossen, denn er hält das Kuscheltier noch über den Kopf von Scarecrow, so als würde es eine Art Symbol für etwas sein. :thinking: Also, der Gedanke kommt daher, weil ein Kuscheltier ja weich ist und etwas Weiches einem Trost spenden kann, also das Gegenteil von Angst. Dass Scarecrow vielleicht selbst mit dem Kuscheltier so eine Art Trost verbindet, aber sich nicht sicher ist, ob er ihn annehmen sollte oder sich völlig seinem Bösewichtsein hingeben und es zerstören - was ja seinem Image entsprechen würde und auch gut zum Titel passen würde.
Ich mag es sehr gerne, dass du alle Farben, die im Hintergrund zu finden sind, auch im Vordergrund, bei der Scarecrow und dem Kuscheltier, wieder verwendet hast. :) Naja, bis auf das Orange, aber das zähle ich mal zu rot oder Hautfarbe dazu. xD
A propos Hautfarbe, dass man die nur bei den Fingern sieht, sollte sie eigentlich menschlich werden lassen... dadurch, dass sie so schlank und kantig sind und mit so langen Fingernägeln versehen, wirken sie aber ganz und gar nicht menschlich. Stattdessen passen sie sehr gut zu den strohigen Haaren und unterstützen, dass Scarecrow eben das ist. >.< Als hätte er seine Menschlichkeit bereits abgegeben, vielleicht ist das, was im Stofftier steckt?
Und wie sein Mantel im Hintergrund auffächert. :D Ich bin mir noch nicht sicher, ob das auch durch die Hitze der Flammen entsteht, oder ob er ein Gerät auf dem Rücken hat, das die Flammen und das Gas ausströmt.^^°
Von:  L3napa
2022-10-20T09:33:41+00:00 20.10.2022 11:33
Tolles Bild , da freut man sich gleich auf Halloween :D

Dadurch, dass die Scarecrow ziemlich monochrom gehalten ist, leuchtet der Hintergrund umso intensiver!
Die Farben passen super zusammen :)

Das Gesicht ist großartig, die roten Augen und die Strohhaare sind klasse. Ich liebe die ganzen Details rund um das Gesicht.
Von:  Dinaera
2021-04-26T13:43:06+00:00 26.04.2021 15:43
Ooooh wooooow so ein cooles Bild!!!!
Die Farben sind richtig toll gewählt um eine gruselige Horrorstimmung zu erzeugen <3 dazu die dunkle Figur im Vordergrund, das Gesamtbild ist also sehr stimmig, wirklich, wirklich großartig :3
Die Figur selbst ist auch spitze geworden, wie viel Mühe du dir bei den Haaren gegeben hast, wahnsinn :D und die Kleidung ist auch super geworden, mit den ausgefransten Schnörkeln am Ende wirkt das ganze sehr passend für Halloween finde ich ;)
Deinen Outlinestil mag ich hier sehr, dicker und dünner werdend, das wirkt sehr dynamisch und macht das Bild richtig schön lebendig :)
Daumen hoch!
Von:  Shizimu
2021-03-08T12:13:43+00:00 08.03.2021 13:13
Der erste Gedanke "Ui, eine Vogelscheuche". Jetzt erst hab ich gesehen, dass das ja Scarecrow sein soll :)
Also ich muss sagen, du hast ihn sehr, sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt, die ganze Aufmachung und der flammende Hintergrund passen sehr gut zusammen. Allein das Outfit beeindruckt mich schon, das Gesicht und die Haare sind noch beeindruckender (die fesseln geradezu). Die Anspielung auf Batman mit der Puppe ist dir gut gelungen und was mit der Puppe passiert ist, dass erklärt die Sichel von alleine ;)
Ein sehr schönes und düsteres Bild zu Scarecrow (wie es sich gehört).
Im ersten Moment dachte ich, dass das Bild am Computer entstanden ist, weil das so sauber ist und hab dann gesehen, dass das mit Alkoholmarkern gemacht wurde. Hut ab für diese saubere Arbeit und Strichführung. :)
Von:  Blackraven7
2021-03-03T08:09:58+00:00 03.03.2021 09:09
Ich mag das, dass Bild so "sauber" wirkt. Durch die klaren Outlines und sauberen colo.
Das Motiv an sich spricht mich auch an. Hat was Horrormäßig düsteres.
Die Vodo-Puppe ist auch toll. Das Rot im Hintergrund erinnert mich an Falmmen, als würde um ihn herum die Aura der Hölle sein. wirklich schön.
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-01-08T18:33:18+00:00 08.01.2021 19:33
Woooow wirklich coool!!! die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und ich liebe deine Figuren ja so schon Inning und dass hier kann sich echt sehen lassen <3 ich mag das kleine Stofftierchen am liebsten wo kann man das kaufen? Link bitte XD

lg Kurai
Von:  ToraEngel
2021-01-08T15:04:07+00:00 08.01.2021 16:04
Hallu :3 ui das ist genau mein Thema! Ich mag ddas Motiv und die Farbgebung sehr <3
Das Bild ist in sich total stimmig.
Ich mag besonders auch die Strukturen an dem Kopf der Person und dem schwarzen Hintergrund, hättest du vllt auch etwas im Feuer wieder aufnehmen können.
Weiter so ^^
Von:  Taroru
2021-01-04T17:00:50+00:00 04.01.2021 18:00
ich mag das leuchtende orange, das gibt ihm so etwas klares, was ihn aber auch noch mal dunkler wirken lässt. kontraste halt. kommt aber auch echt gut (auch wenn ich immer noch, nicht so für creepy zeug zu begeistern bin ^^° )
die wirkung ist so aber echt gut :-)