Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das Foto von mir, das ich als Referenz verwendet habe... oder zählt das schon als abgemalt? HM~
Die drei Bleistiftzeichnungen nebeneinander: Thumbnail, A5 und A3
Skizze in A5
Outlines :3
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2022 12:19
Papenburg?
Nein!
Amsterdam?
Nehein!
Venedig?
Ja! Na endlich!

Ich hoffe nicht, dass jemand tatsächlich diese Fragen hatte, aber falls doch: You're welcome? x'D Dann wiederum, ich hab etwas künstlerische Freiheit bei der Position des Marcus-Doms genommen, vielleicht hat das jemanden irritiert. Hm~ Das ist übrigens geschehen, weil ich die Essenz von Venedig einfangen wollte und weniger die tatsächliche Realität der Stadt selbst.
Ursprünglich war das Bild als Karte in A5 gedacht, aber dann hab ich gemerkt, dass ich in der Größe nicht genug Platz zum anmalen habe (besonders von der schwarzgeflügelten, winkenden Person und der Person, die oben rechts die Wäsche ausschüttelt), und hab das ganze auf A3 projiziert. XD Dazu hab ich ein an meinen Bildschirm geklebt, den Scan reingezoomt und durchgepaust - man könnte also sagen, dass ich das Bild "am Rechner gemalt" hab. xD Naja, am Rechner hab ich auch ein paar Farbkorrekturen und Flecken ausgebessert, der Drache ist im Original zu gesättigt und der Balkon mit dem Engel drauf zu weiß, das lenkt vom Dom ab. Aber~ das zähle ich jetzt noch nicht als Computergrafik. xD
Easter-Egg: Der Fluchtpunkt liegt auf einer Jesus-Darstellung; naja, erkennt man auf dem Bild nicht wirklich, aber der Marcus-Dom hat da einen. Das ist (vollkommen geplant! Hust, hust) eine Würdigung zu dem Bild, das mir Fluchtpunktperspektive begreiflich gemacht hat - das letzte Abendmahl. :3

Wer ist auf dem Bild? Von oben links nach unten rechts:
Adiney (der Drache)
Cherubima (die Person, die aus dem Fenster die Wäsche ausschüttelt und wahrscheinlich bei einer kleineren Ansicht übersehen wird~ eh, sie trägt zur Balance des Bildes bei)
Zekiel (mit den schwarzen Flügeln und winkend; zum Glück sieht man dank der Flügelfarbe nicht mehr, dass ich bei their linken Flügel technisch gesehen einen Fehler gemacht habe und sie so nicht eingefaltet werden könnten... ah, well, ich hab für das Bild die Flügelspannweite eh reduziert x'D)
Yereâel (fliegt über dem Kanal und reicht den Korb hoch)
Arzael (nimmt den Korb entgegen)
Arzala (mit den grünen Flügeln; nein, es ist kein Zufall, dass sie und der rechteste Engel so einen ähnlichen Namen haben. X'D Wenn es zu verwirrend ist, nennt den Engel Artahasastrael oder die Grüngeflügelte Arakeniazarakenialavandenia, ah, so viel besser. XD)
Sendor (ja, erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, wie doof das von mir ist, eine schwarze Person ausgerechnet vor einer schwarzen Gondel zu malen. Urgh. Ich muss echt besser aufpassen.)
Waldinas (Nope, es ist kein Zufall, dass seine Kleidung grün ist und beinahe mit dem Kanal verschwimmt. xD Bei Arzalas Flügeln war es aber ein glücklicher Zufall. xD Uuuund es ist auch ein Zufall-der-später-als-Intention-umgedeutet wurde, dass wir mal wieder ein Bild haben, das von oben links nach unten rechts mit Adiney beginnt und mit Waldinas endet. :3 Continuity! xD)

Was ich an dem Bild mag: Flügel? ♥ Hm~ grün? ♥ Die Farbpalette mag ich irgendwie. Also ja, wie die Gebäude einen Rahmen bilden, der vom Drachen mehr oder weniger ergänzt wird und dass sowohl Arzalas Flügel als auch Waldinas Kleidung den Kanal nicht wirklich stören, sondern vom Gesamteindruck her erweitern. :3 Ich hab darüber nachgedacht, Waldinas Haare noch grüner zu machen, aber~ mich dagegen entschieden, weil ich Adiney eigentlich gelber machen wollte und dann wäre das ein schöner "Spiegel" gewesen. Aber so ist Adiney eher orange wie die Häuser. Ah, well.
Dass der Marcus-Dom schon irgendwie leuchtet. :D
Was ich nicht so mag: Das Wasserrrr~ ich hab zwar Lichtreflexionen rein gebastelt, aber die sind unter gegangen (pun not intended). Hatte dann aber nicht mehr die Energie, da noch weiter zu experimentieren, also kommt auf meine "Zu-Üben-Liste": Wasser!
Ich hätte auch noch mehr mit den Häusern machen können, glaub ich. Noch etwas mehr Textur rein geben, vielleicht einzelne Ziegel andeuten können. Sollte ich mich irgendwann nochmal dran setzen, werde ich das machen. Ursprünglich hatte ich geplant, über die Pastellkreide nochmal mit Buntstiften zu gehen, um genau sowas zu ergänzen, aber das ist auch irgendwie unter gegangen? Also, ja, zusammenfassend muss ich mit Pastellkreide üben. XD
Verwendete Referenz:
eigene Fotos der Stadt und des Doms, Bilder aus dem Internet von Gondeln und dem Dom, Flügel ♥ (der Link führt zu meinem Lieblings-Tutorial für sie)

Themen:
Engel, Eigene Serie, Drachen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Fertigstelldatum:
20.9.2022

Dauer:
geschätzt 30 bis 40 Stunden

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-09-24T16:04:50+00:00 24.09.2022 18:04
Wow, das ist wieder einmal ein absolut beeindruckendes Bild von dir!
Das steckt ja allein schon von der liebevollen, detaillierten Motivgestaltung her so viel Aufwand drin. Und wenn man dann auch noch hört, dass du das ganze Bild erst noch auf ein größeres Format übertragen hast, da kann ich wirklich nur staunen, dass du das durchgezogen hast!
Das Motiv sieht auch so cool aus! Die Perspektive ist dir genial gelungen, die Häuser und der Dom sehen wunderschön aus mit den ganzen Details, die man an ihnen entdecken kann, und deine Charaktere fügen sich auch wunderbar in diese Szenerie hinein. Das wirkt wie eine richtig friedliche und freundliche kleine Alltagsszene. Das gefällt mir als Atmosphäre super gut!
Und die Koloration sieht auch wieder wirklich klasse aus! :)
Einfach ein fantastisches Bild! :)
Antwort von:  vallendrael
27.09.2022 11:08
Vielen lieben Dank. ♥
Ja, es war mir wichtig, weil es als Dankesbild für ein paar Leute gedacht ist.^^
Yay, danke! ^///^ Perspektive ist etwas, was ich in nächster Zeit öfter in meine Bilder einbauen möchte und irgendwann werd ich mich auch an zwei-Punkt-Perspektive wagen. xD Genau so war die Atmosphäre gedacht, freut mich, dass sie ankommt.^^
Antwort von:  Nudelchen
12.10.2022 21:17
Achso, verstehe.
Oh cool! Dann wünsche ich dir viel Erfolg dafür! ^_^
Von:  Oogie-Boogie
2022-09-21T12:40:49+00:00 21.09.2022 14:40
Klasse Stadt!
Klasse Fantasie.^^
Antwort von:  vallendrael
27.09.2022 11:06
Dankeschön.^^
Schön zu sehen, dass du noch aktiv bist. :)
Antwort von:  Oogie-Boogie
27.09.2022 11:59
Und ebenso schön das du auch noch aktiv bist.^-^