Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KleinLiz   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.05.2020 13:00
Ich habe keine Ahnung, ob meine Quelle als Referenz zählt oder ob manche das schon als "abgezeichnet" sehen würden, da die mein Bild dem Original extrem ähnlich ist, daher hab ich einfach beides markiert. u v u

Zu sehen ist hier mein Charakter Lucifer. Ja, mal wieder eine Verkörperung des gefallenen Engels, die der klischeebehaftete gutaussehende junge Mann ist. Über die Originalität (ist das ein Wort? XD) muss man nicht streiten, das Bild sollte mir auch einfach nur Spaß machen, da ich solche reduzierten Bilder sehr mag und bei dem Referenzbild sofort an ihn denken musste.

Zum Hintergrund:
Lucifer gehört zu einer anderen Geschichte als Xerxes & Co ("Traumdieb"), die in meiner Gallerie zu finden sind. Die Geschichte handelt von einem Mädchen namens Lucy, was in ein Spiel zwischen Gott und dem Teufel hineingezogen wird und mehr oder weniger zwischen den Fronten aus Engeln und Dämonen steht. Die Idee der Geschichte ist sehr alt und damals entstanden, als gerade die 5. Staffel von Supernatural lief. Man kann sich also denken, woher meine Inspiration kam. :'D
Wenn ich irgendwann mit meinem aktuellen Projekt "Traumdieb" durch bin, möchte ich diese Idee unbedingt wieder aufgreifen und neu aufsetzen (und sie von ein paar Klischees befreien haha), da sie mir nach all den Jahren immer noch sehr viel bedeutet.
Abgezeichnet: https://www.pinterest.de/pin/336855247129017009/
Verwendete Referenz:
Ref für die Pose

Themen:
Fantasie, Engel, Eigene Serie

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Luzifer

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nessi6688
2020-05-21T19:31:04+00:00 21.05.2020 21:31
Ach, scheiß doch auf die Originalität und ob die Pose nun abgezeichnet ist - Du hattest offenbar Spaß am Zeichnen und das Ergebnis sieht richtig gut aus. Das ist doch, was zählt, oder? :)
Antwort von:  KleinLiz
22.05.2020 18:43
Das stimmt allerdings! Mir selbst ist das relativ egal, aber ich weiß, dass es Teile der Künstler-Community gibt, die bei manchen Sachen seeehr empfindlich sind. x'D
Vielen Danke, hehe :3
Antwort von:  nessi6688
23.05.2020 18:20
Diese "Teile der Künstler-Community" kenne ich tatsächlich nur hier vom Mexx-Regelwerk. Aber wir lassen uns den Spaß ja nicht verderben. ;)
Antwort von:  KleinLiz
23.05.2020 18:29
Das stimmt allerdings! :D