Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2017 11:05
Nach ein paar anderen Themen ist mein 19. Inktober-Bild wieder zu einem deutschen Manga. Demon Mind Game von Yeo habe ich noch spontan in die Liste aufgenommen. Die Liste stand nämlich eigentlich schon bevor ich mir DMG auf der Connichi gekauft habe, aber dann fand ich, dass ich diese Geschichte auch noch irgendwie würdigen muss.

Die Story ist echt clever und nicht ganz typisch Shōnen-Manga. Auf jeden Fall ist sie sehr kurzweilig und hält den ein oder anderen Twist bereit, den man nicht unbedingt hätte kommen sehen.
Persönlich fehlt mir aber bisher ein Charakter zum Gernhaben. Nio ist gut geschrieben und seine Motivation nachvollziehbar, aber irgendwie kann ich ihn bei seinem großen Plan nicht so richtig anfeuern. Mehr dazu lässt sich spoilerfrei allerdings nicht sagen.

Ich habe Nio und seinen Dämonenhund Sudoku in einer entspannten Situation gemalt. So etwas fehlt mir in der Serie auch ein bisschen, Nio steht die ganze Zeit unter Strom und es gibt keine Szenen in denen er mal richtig entspannen kann. Ich hoffe, dass ihm kein allzu hartes Schicksal bevorsteht, aber gut sieht es damit bisher nicht aus ;o;

Das klingt jetzt alles so, als würde ich DMG nicht mögen, aber das stimmt nicht. Ich würde daran nichts ändern, so wie es jetzt ist passt alles zusammen. Außerdem bin ich gespannt, wie sich die Konflikte auflösen, es ist ja jetzt bisher nur ein Band raus und zwei kommen noch, in denen alles Mögliche passieren kann.

***

Folgt mir gerne auch hier:
Twitter
Facebook
Instagram

Themen:
Demon Mind Game, Inktober

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yeo
2017-10-23T09:24:11+00:00 23.10.2017 11:24
Jaaaah!
Freut mich riesig, dass du die beiden verewigt hast!

Und danke fürs Feedback, ist auf alle Fälle alles so nachvollziehbar und du teilst da auch Gedanken, die ich beim Erstellen des ersten Bandes hatte.
Die ersten 200 Seiten einer Serie zu füllen ist immer ´ne heikle Angelegenheit, weil man viel abwägen muss, was man in den Erstling schon reinpackt und was man sich aufspart. Es geht halt auch viel Platz für Exposition drauf. Das wird in den Folgebänden dann jeweils biss´l anders.

Und ich hoff auch, dass das Schicksal für Nio noch ein paar nette Momente parat hält!!!