Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2020 17:27
Okay… mal etwas ganz anderes von mir., aber immer noch als Teil meiner Crossoverreihe. Momentan übe ich Bilder mit vielen Leuten drauf. Das ist ein Crossover zwischen KKJ und Sailor Moon. Die Figuren gibt's leider (noch) nicht in der Auswahl :ß
 
Links ist Phantom Ace, der mysteriöse, maskierte Mann in Weiß, der in Sailor V auftritt. Seine Maske ist der von Tuxedo Mask gar nicht unähnlich - ich wollte aber, dass alle drei Weiß tragen, als Kontrast gegenüber der dunklen Stadt. Er wird mit Ass-Karten dargestellt. Ich war mir nicht ganz sicher, was für Farben er trägt, denn er tritt nur im Manga auf. Es gibt Fanart, wo seine Kleidung zu Pastellgrün oder -violett neigt, aber ich habe einen Auszug aus dem Artbook gefunden. Dort sind seine Kleider weiß mit grünem Touch.
 
Oben rechts ist der Ritter des Mondlichts. Zugegeben, dieser Arc der zweiten Staffel ist der schlechteste von allen, aber ich fand es ganz cool, das Mamoru eine andere Identität annimmt und beinahe komplett verhüllt ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Art von Kopfbedeckung überhaupt so existiert oder ob es eine Interpretation Takeuchi-san darstellt. Er hat eigentlich keinen Spielgegenstand, aber ich habe ihm einen Würfel gegeben - die sind so schwarz und weiß wie seine beiden Alter Egos.
 
Unten rechts ist Sindbad, der einen weißen Laborkittel (?) trägt… über eher legerer Kleidung und ebenfalls einen Schleier. Sindbad ist eine Figur aus den Geschichten von "1001 Nacht". Er hat eine Schachfigur. Ich konnte mich kurioserweise nicht mehr erinnern, ob sie weiß oder schwarz war (ich habe vergeblich recherchiert)… aber sein Engel ist ja auch schwarz, von daher.
 
Alle drei Hintergründe stellen natürlich eine Großstadt dar, aber ich wollte, um die drei Panels voneinander abzuhalten, farbliche Akzente setzten. Daher ist Ace' HG grünlich, der HF´G des Ritters bläulich-violett und der von Sindbad grünbläulich. Dann noch jede Menge Sterne und Fenster und zum Schluss Rosenblätter.
Verwendete Referenz:
Bilder aus Artbooks

Themen:
Sailor Moon, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Crossover

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask / Prinz Endymion, Chiaki Nagoya / Sindbad, Adonis / Ace Saijyo / Pahntom Ace

Unterthemen:
Sailor V

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-04-22T19:19:32+00:00 22.04.2020 21:19
Eigentlich sehr gute Arbeit von dir.
Die beiden Figuren links sind sehr weiß, dadurch wirkt es unvollständig, irgendwie irritierend
Von:  Jitsch
2020-04-19T14:48:49+00:00 19.04.2020 16:48
Eine schöne Zusammenstellung auf die man erst mal kommen muss! Vor allem Ace hatte ich total verdrängt, dabei steht „Codename Sailor V“ auch bei mir im Regal. Die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen. Besonders spannend finde ich den Übergang vom Schleier des Ritters des Mondlichts zu noch mehr Nacht-Hintergrund.
Bei allen dreien finde ich vor allem die Close Ups sehr gelungen, besonders Ace gefällt mir da. Ich frage mich aber warum man bei Sindbad und dem Ritter den Mund sehen kann. Beim Ritter könnte der Stoff eng genug anliegen dass sich zumindest was abzeichnet aber das Tuch von Sindbad wirkt so regelrecht durchsichtig. Die Spielfiguren etc sind eine gute Idee aber gehen etwas unter, vor allem den Würfel beim Ritter habe ich erst mal suchen müssen als du ihn in der Beschreibung erwähnt hast.

Die Coloration finde ich aich sehr schön, überhaupt finde ich deine Colorationen immer sehr ansprechend und ordentlich auch wenn ich das meistens nicht extra hervorhebe. Es hat einfach farblich ein schönes Flair. Wobei mir ein deutlicher Unterschied bei den Hautfarben auffällt. Bei Ace ist die Coloration sanfter und die Farbe heller, dadurch wirkt er im direkten Vergleich etwas blass, man könnte auch sagen geisterhaft.

Aber insgesamt ein sehr schönes Motiv!
Antwort von:  Venedig-6379
19.04.2020 17:04
Phantom Ace bzw. jede seiner Identäten habe ich auch vergessen, sodass ich mich fragte, ob ich den Manga überhaupt zuende gelesen habe (meine Motivation ihn zu lesen). Er fiel mir auf, als ich Venus googelte (fürs vorletzte FA) und dann eine Aufstellungen ihrer weiß-/silberhaarigen Beziehungen sah.


Bei den Schleiern war ich am Grübeln. Der Ritter des Mondlichts hat ja in der Tat einen sehr eng anliegenden Schleier, ich fand aber, dass mir sein Gesichtshälfte und die Falten so gut gelungen sind, deswegen wollte ich das nicht alles weiß-opaque machen. Sindbad trägt eine Art Niqab? Hatte auch da überlegt, den Mund zu exen, aber dann fand ich das nicht einheitlich genug. Ich stelle mir seinen Schleier eher so semitransparent vor.

Bei Ritters Großaufnahme wollte ich auch nicht alles weiß haben, daher kam mir die Idee vom "Bild im Bild" :D Das passt auch gut zu Mamoru… ich glaube, im OP von Sailor Moon hat er auch so ne Art Motiv im Inneren seines Umhangs?

Der Würfel war, gebe ich zu, eher halbbacken integriert ^^°

Was die Hautfarben betrifft, ist Ace ja wirklich sehr hellhäutig. Beim Ritter und Sindbad fand ich, dass es irgendwie seltsam aussähe, wenn sie orientalisch / piratenmäßig gekleidet sind, aber überhaupt keine gebräunte Haut haben . Daher die verschiedenen Töne.

Vielen Dank auf jeden Fall, dass du meine Kolo noch mal extra ansprichst. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie nicht zu strichig oder grob sind. Ich schätze dein Feedback <3
Von:  Fitsch
2020-04-18T09:32:00+00:00 18.04.2020 11:32
Eine schöne zusammenstellung von mysteiroösen Männern. Mir gefällt die Bild-Komposition sehr gut, es wird sehr dynamisch dadurch, dass sie alle in zwei Posen/Perspektiven zu sehen sind.
Besonders mag ich, dass der Hintergrund zwar bei allen irgendwie sehr ähnlich ist, aber durch die Farben doch erkenntlich ist, dass sie nicht an einem Ort sind. Das verbindet sie, und lässt sie gleichzeitig einzelnd da stehen, das finde ich sehr passend.

Zeichnerisch finde ich das Bild sehr gut umgesetzt. Vor allem die Farben sind mal wieder richtig schön geworden, sie leuchten so toll!