Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
outlines :D
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.04.2020 16:45
Toller Titel, oder? Erinnert mich an Ätzi- oder Amaiiiizon-Scamprodukte, denen man eine Tonne Schlagworte zuordnet. Auf jeden Fall ist das mein Beitrag zur Six Fanarts Challenge. Andere schlagen dir sechs Charas vor und du malst sie in die Kästchen. Ist natürlich limitierend, wenn ich nur 3 Themen auswählen kann, wenn ich sechs Fandoms habe & dazu den Challenge-Tag. Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Sobald ich "Crossover" oder (insert tolle Bezeichnung wie Massenbild hier) anwähle, kann ich beliebig viele Charas aussuchen???
 
Draven aus LoL
gewünscht von X ~ den Charakter kenne ich nicht, aber es gibt auch eine Weihnachtsversion von ihm. Bei der Vorlage musste ich erstmal nachfragen, ob das alles BART ist oder Tattoo. Er kam mir wie ein dynamischer Chara vor, also hat er einen flashy neongrünen HG.
 
Cure White aus Futari Wa Precure
gewünscht von Ditsch, die CW auch schon einmal gecosplayt hat. Ich wollte sie ein wenig bishoujo-pretty malen. Ihre Augen sind etwas seltsam geraten und die Anatomie ist fragwürdig, aber sie hat die Haare schön. Überhaupt male ich gern Haare.
 
Anna aus Frozen
gewünscht von diekathy
Ich durfte auch Elsa malen, aber an die habe ich mich nicht herangetraut. So schön ich die Designs finde, finde ich die 3D-Disney-Gesichter uncanny. Vor allem weil die Augäpfel nicht aussehen wie runde Augäpfel, sondern wie so herausquellende Eier…? Und dazu jedes Mal diese ultrakleine Nase. Für Annas Haare habe ich fünf verschiedene Stifte verwendet.
 
Flit aus Pocahontas
gewünscht von  ShindaHotaru ~ Pocahontas gehört zu meinen Top 3 Disneyfilmen (die anderen beiden sind Arielle & Cinderella). Ich habe früher sogar oft Disney gemalt. Etwa Ducktales oder Arielle und Meeko, aber holla: Flit ist richtig schwer. Seinen Schnabel habe ich bestimmt ein halbes Dutzend Mal gemalt. Irgendwie ist es ein Schnabel, der in Wangen übergeht und dabei ein Lächeln ein menschliches Lächeln formt. Vögel haben keine Gesichtsausdrücke, das ist ihr Dino-Erbe, aber puh, schwierig. Dafür war das farbliche Design einfacher. Womit wir bei…
 
Lio aus Promare
gewünscht von Jitsch wären.
Ich habe den Film noch nicht gesehen. Ist das ein krasses Design? Ersteinmal die neongelben Haare, die einen neongrünen Schatten werfen. Das hat sich mit meiner Art Haare zu kolorieren gebissen xD Und dann die Augen. Graublausilberne Wimpern und………?? Ich habe die Vorlage angestarrt: Was ist das für eine Augenfarbe? Blaulilapinkorange? Ich glaube, wenn man nicht 1:1 mit einem Tool die Farben aus der Vorlage abgreifen kann, sieht das echt seltsam aus. Aber die Frisur an sich ist schön. Die Kleidung ist auch ein leichter Trip. Scheint schwarzer Lack zu sein, der aber links immer pink reflektiert und rechts immer petrol? Ich meine, das ist ein kreatives Design - aber es verwirrt mich, je länger ich draufstarre.
 
Nehelenia aus Sailor Moon
gewünscht von Olschi
Meine Lieblingsoberbösewichtin. Ich habe sie als Kind schön gern gemalt. Wenn man Sailor Moon und Luna in Menschenform fusioniert und +50% Schönheit draufgibt, dann erhält man Nehelenia, die übrigens nach einer Göttin benannt wurde. (Wer hätte es gedacht.) Vermutlich ist die Hand ein Fail, aber die Haare waren wiederum sehr spaßig zu kolorieren. Und der Schmuck *3*
 
Und dann habe ich noch mein ultraprofessionelles Vorschau-Programm genommen und die Linien der Kästchen bunt nachgezogen.
 
Verwendete Referenz:
so ziemlich von allen Charas die Farben und ein paar Details

Themen:
Sailor Moon, Challenge, Promare

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Königin Nehelenia / Zirkonia, Lio Fotia

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2020-04-10T12:55:08+00:00 10.04.2020 14:55
Huh!
Richtig cool.^^
Von:  Jitsch
2020-04-09T17:43:51+00:00 09.04.2020 19:43
Spannend zu beobachten was bei der Challenge immer rauskommt. War bestimmt viel Arbeit so analog und komplett in Farbe.
Von denen hier gefallen mir tatsächlich Draven und Cure White am besten, obwohl ich ersteren nicht mal kenne. Bei Draven ist es der Gesichtsausdruck, siegt auch mit den angedeuteten Speedlines sehr dynamisch aus. Und White ist einfach hübsch, ist auch ein toller verträumter Gesichtsausdruck.
Anna schaut irgendwie ähnlich aber im Profil kommt dad irgendwie nicht ganz so spannend rüber.
Flit guckt lustig aber schade dass sein Schnabel so abgeschnitten wird. Das ist das coole wenn man das digital macht, dass man sehr problemlos auch über den Rand hinaus zeichnen kann. Hätte hier glaube ich gepasst.
Lio sieht aus als würde er Flit überrascht anschauen. Dieser verdutzte Gesichtsausdruck ist schon irgendwie süß. Aber ich kann verstehen dass du Probleme mit dem Design hast, es is sehr ikonisch aber funktioniert glaube ich nur schwer in anderen, weniger abgedrehten Stilen. Ich muss leider sagen dass Gelb irgendwie nicht so ganz die passende Hintergrundfarbe ist, das ist seiner Haarfarbe irgendwie zu ähnlich.
Nehelenia ist hübsch, ich war nur irgendwie noch nie Fan von ihrem Design. Falls ihre Pupillen im Original auch Halbmonde sind ist mir das nie aufgefallen aber es ist hübsch!
Antwort von:  Venedig-6379
09.04.2020 19:52
Ich habe zwei Tage daran gesessen. Ja, das mit dem hinausragen über den Kasten ~ das hat mich limitiert. Ich hätte die Kästen auch nachträglich von Hand malen können. Andererseits habe ich das jetzt bei so vielen digitalen Bildern gesehen, dass ich es habe sein lassen. Flit fiel mir wirklich schwer… ich wollte ihn auch nicht zu klein malen, sondern alle im Büstenausschnitt.

Draven scheint so ein überdrehter Charakter aus dem Onlinevideospiel zu sein. Alle seine Bilder sind sehr energetisch. Freut mich, dass White doch noch so gut ankommt. Anna ist etwas langweilig geworden.

Bei Lio war es schwer, die passenden Stifte auszuwählen, ja… und eigentlich hat er auch noch farbige OLs, aber dazu fehlen mir hier die Materialien. Für das dunklere Gelb habe ich mich bewusst entscheiden, es sollte alles ganz hell wirken. Er hat ja auch als einziger weiße Stellen im Gesicht.

Bei Nehelenia habe ich noch mal die Augen recherchiert (auch wegen der Farbe). Im alten Anime hat sie teilweise schmale Katzenpupillen, teilweise diese Sichel-Pupillen, aber in Schwarz. Im Artbook waren die Pupillen gelbe Sicheln. Bin gespannt, wie sie im neuen Anime aussieht.