Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2013 05:23
"Ich habe nichts persönlich gegen dich. Aber trotzdem kann ich genügend Gründe aufzählen, dich zu töten...."

Mary ist die neue geisteskranke Psychopathin nach Scarecrow Jack und neben Belphegor und Dr. Hinrich Helmstedter die Antagonistin der Dream Weaver Reihe. Zu Beginn ihrer Geschichte "Mary Lane - Der Selbstmordclub" zeigt sich, dass sie über beängstigende Fähigkeiten verfügt, die sie vollkommen ohne Skrupel einsetzt und keinerlei Mitleid mit ihren Opfern hat. Allerdings bekam ich da auch schon die Resonanz, dass sie an Sally erinnere, sodass ich noch einen letzten Schliff an ihrer Persönlichkeit durchgeführt habe, um sie von Sally abzuheben. Mit deutlichem Erfolg.

Mary Lane Johnson, die als Marie Lena Johann geboren wurde, wurde 1922 in Deutschland geboren. Ihre Mutter war Halbjüdin und das war das Todesurteil ihrer Familie, als die Nazis die Macht übernahmen. Mary sah, wie ihre Freunde und Verwandten in die Gaskammern gebracht wurden, wie sich die Leichen vor den Brennöfen stapelten und zu welchen Grausamkeiten Menschen imstande waren. Als sie in die Hände von Dr. Helmstedter geriet und zum Versuchsobjekt des Vorläufers des Dream Weaver Projektes gemacht wurde, wurde sie langsam verrückt. Die Experimente und grausamen Eingriffe waren für das kleine Mädchen einfach zu viel. Als dann Deutschland den Krieg verlor und die Terrorherrschaft Hitlers vorbei war, wurde ihr die Freiheit versprochen. Doch daraus wurde nichts, denn die Amerikaner waren an Dr. Helmstedters Forschung sehr interessiert und so wurde Mary erneut eingesperrt. Daraufhin wurde sie wahnsinnig und griff jeden an, der sich ihr näherte. Lediglich Vincent war in der Lage, sie zu beruhigen.

Mary ist im Grunde genommen die Älteste der Konstrukteure wenn auch gleich die Unreifste von allen. Ihre Persönlichkeit ist sehr instabil und wechselhaft. Von einer Sekunde zur anderen kann sie komplett ausrasten und gewalttätig werden. Ihr Charakter ist als extrem reizbar, egozentrisch und kindisch zu beschreiben. Zwar besitzt sie den Körper einer Erwachsenen, trotzdem ist sie geistig seit damals nicht gealtert und ist streng genommen immer noch ein achtjähriges Kind. Mary ist unberechenbar, sie tötet sogar die Menschen, die sie liebt, wenn sie sich gegen sie stellen (ihrer Ansicht nach). Ihr Denken ist recht simpel und sie selbst ist auch sehr einfach gestrickt im Gegensatz zu Anthony. Mary ist nicht fähig, sich zu verstellen.

Ihr Ziel ist es, die Macht des Dream Weavers an sich zu reißen und somit die reale Welt zu einer Traumwelt zu machen, in der sie alles erschaffen und zerstören kann, was sie will. Und für ihr Ziel geht sie über Leichen.
Ein weiteres Merkmal an ihr ist ihr Aussehen. Mary ist ein sehr schönes Mädchen, was durch ihre wahnsinnigen Gesichtszüge, die sie an den Tag legen kann, manchmal schwer erkennbar ist. Zu ihren Leidenschaften gehören Stofftiere und Puppen. Sie lebt in einem verlassenen Kinderheim, wo sie alles mit Puppen und Stofftieren vollgestopft hat. Das unterstreicht die Tatsache, dass sie geistig noch ein Kind ist. Spiegel hingegen meidet sie, weil sie da sehr schnell schizophrene Anfälle bekommt. Angst hat sie vor Situationen, in denen sie eingeengt wird, wie zum Beispiel wenn man sie einkreist. Auch vor Christine fürchtet sie sich, weil sie selbst mit angesehen hat, wozu diese Frau fähig ist. Paradoxerweise lässt sie sich von Scarecrow Jacks Aussehen überhaupt nicht einschüchtern. Stattdessen droht sie ihm sogar und greift ihn oft verbal an, weil er stinkt wie eine verrottete Leiche. Trotzdem geben diese beiden das perfekte geisteskranke Paar ab, das die Welt je gesehen hat.

Mary hegt gegen fast alles einen Groll. Sie hasst die Welt, in der sie lebt, sie hasst die Menschen, ja sie hasst sogar das Licht der Sonne und das Geräusch des Windes. Schon die geringste Kleinigkeit vermag sie in Rage zu bringen. Auch Anthony hasst sie abgrundtief, dennoch verschonte sie ihn damals, weil sie Vincent versprochen hatte, ein braves Mädchen zu sein. Dieses Versprechen brach sie aber irgendwann, als sie beschloss, die Jagd nach dem Dream Weaver auf eigene Faust weiterzuführen. Auch ist zu bemerken, dass Mary äußerst nachtragend ist. So war sie selbst nach sechzig Jahren noch wütend auf Anthony. Im Großen und Ganzen: Sie ist absolut destruktiv veranlagt, wahnsinnig, hasserfüllt und boshaft.

Ein Markenzeichen von ihr ist, dass sie immer wieder das Kinderlied "Mary, Mary quite contrary" singt. Dieses Lied handelt von Queen Mary, die auch die "Bloody Mary" genannt wurde und das Lied somit einen ziemlich brutalen Geschichtshintergrund hat. Höchstwahrscheinlich ist es das, was Mary Lane so für dieses Lied begeistert. Viele Leser werden mit Mary noch so ihren Spaß haben.

Ich glaube, diese beiden Lieder hier beschreiben sie besser als tausend Worte:

"Meaning of Life" von Disturbed
"Die Mother Fucker Die" von Dope


Ist der Fanfic "Meine Creepypastas" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Horror, Mystery

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare