Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Bleistift Skizze :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2019 09:36
Ihr lieben, hier ein kleines Lebenszeichen von mir! :D

Aktuell bin ich zwar immer mal am malen - aber eher in kleinen "Projekten" gemeinsam mit anderen (+Planung zu meinem Beitrag für den Fanart Kalender WB - aber das wird sicher noch ne halbe Ewigkeit dauern xD). Und davon ist einfach nichts richtig fertig, deswegen gibt's heute mal ein Charakter Design zu einem Original Charakter von mir (und mah BFF Robin <3) - zu einer geplanten Story ("Nalokan Tales"). Wir arbeiten schon lange an der Geschichte (locker sechs bis sieben Jahre) und da das ganze irgendwann mal als Comic stehen soll, arbeiten wir gerade die "endgültigen" Designs aus! :D Wir haben sogar extra "Faceclaims*" herausgesucht. (Na, hier kommt sicher niemand drauf, wer die Basis für sie war. |D)

Und hier dann von Hauptfigur #1 - Jovita! :D
Fest an ihrem Design waren von Anfang an, dass sie sehr helle Haut sowie Augen hat, ihre Haare rot (gefärbt - eigentlich sind die Haare hellblond bis weiß) und zu zwei Zöpfen geflochten sind! :D Ach ja - und die gute zieht eigentlich immer irgendwas mit Rock an. (Und florale Muster auf der Kleidung)
Ich hab für dieses Design verschieden Farbkombis von der Kleidung ausprobiert (verschiedene Shades von grün und violett) - und war hiermit am zufriedensten. Das Muster ist übrigens komplett selbst eingemalt und hat auch defintiv einiges an Zeit gefressen. - Da muss ich mir defintiv noch was überlegen, wie das schneller gehen könnte. °^°;;;
Shading ist heute mal eher Basic - aber ist halt auch ein Charakter Design, was als Base fungieren soll (deswegen sind auch die Haare und Hände eher rough gehalten |D). Darauf aufbauend bekommt sie dann auch noch andere Kleidung "angezogen".

Sobald die anderen Designs "fertig" sind, werde ich sie sicher auch hier posten - auch wenn sich gerade die nächste Figur (der Bruder von Jovita) leider ein wenig ziert. .___.;;

Ich fänds spannend zu hören, ob jemand von euch schon einen Eindruck von ihr hat und was der denn ist? XD
(Ich werde übrigens sicher noch "richtige" Illus mit ihr anfertigen. ;) )
Oder gibt es etwas, was hier absolut nicht zusammen passt? - Sagts mir bitte! Ich mag gerne weiter lernen und freue mich über jedes Feedback! :D

Ich hoffe es gefällt! :)

*Faceclaim = jemand an dessen Gesicht wir uns zur Gestaltung und zum Zeichnen orientieren können, damit alle verschiedene Gesichtszüge haben. :D
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: gemischte Haarfarbe, Körperbau: athletisch

Program:
MediBang Paint Pro (Lines) & Krita (Farbe)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-02-15T16:51:30+00:00 15.02.2019 17:51
Hey sma, dass ist ein hübsches und cooles Charakterdesign, sie hat es mir sofort angetan. Ich finde alles stimmig - Haare, Haut, Kleidung. Die Kleidung gefällt mir besonders gut und auch das Blumenmuster ist perfekt! Die Farbkombination ist passend.

lg Zelda
Antwort von:  sma
15.02.2019 20:41
Vielen Dank für das viele Lob - ich freue mich, dass das Design stimmig wirkt und dir gefällt! ^_^
Von:  Nudelchen
2019-01-23T20:49:44+00:00 23.01.2019 21:49
Das ist ein sehr sehr hübsches Charakterdesign. Das Mädchen wirkt wie eine nette Person, obwohl sie gerade sehr in Gedanken zu sein scheint und ihr Gesichtsausdruck auch zeigt, dass sie über etwas besorgt ist.
Ihr optisches Design ist sehr stimmig und hübsch. Die Farbe von Kleid und Haaren bildet einen schönen Kontrast zueinander, wirkt aber auch nicht zu stark. Das Muster wiederum macht die Kleidung noch ein Stück interessanter. Es ist wirklich hübsch geworden. :)
Ich frage mich nur, ob ihre Beine eventuell etwas kurz sind im Vergleich zum Oberkörper und den Armen, ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht. ^^''
Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern. Ich finde, sie sieht wirklich toll aus! :)
Antwort von:  sma
24.01.2019 07:13
Danke schön, dass du dir die Zeit für so ein ausführliches Feedback genommen hast! <3
Schön dass sie sympathisch und freundlich ist - denn soll sie auch sein. Auch das besorgte passt wunderbar zu ihr.^^
Schön auch dass sich meine Mühe mit dem Muster auch gelohnt hat - denn das muss schon sein, solche Muster gehören einfach integral zu ihrem Charakter dazu. :) Und ein selbstgezeichnetes Muster macht ja auch doch ein bisschen mehr her als auch eins was nur eingefügt worden ist - zumal es in dem Programm mit dem ich arbeite, nicht so toll möglich ist, eingefügte Muster so transformieren, das sie stimmig anliegen...^^; (zumindest habe ich da noch nichts heraus gefunden...)
Es kann durchaus sein, dass dir Beine zu kurz sind...Mit Proportionen bin ich echt noch am Üben (ich hab mir sogar extra ein Buch gekauft letztens xD) - und überhaupt zeichne ich alles ab der Hüfte einfach nicht soo gerne, dass ich da halt einfach noch massig Nachholbedarf habe. ^^ Aber danke für deinen Hinweis, dann werde ich da noch stärker drauf achten! :)
Antwort von:  Nudelchen
24.01.2019 20:03
Das stimmt. Da steckt dann auch richtig Liebe und Mühe drin.
Okay. ^^ Ich bin mir bei sowas immer nicht ganz sicher, weil ich selbst gerne auch mal die Beine etwas sehr lang zeichne und deswegen auch nicht immer so den Blick für die richtigen Proportionen in diesem Bereich hab. ^^'''
Von: abgemeldet
2019-01-15T10:03:19+00:00 15.01.2019 11:03
Jovita! Endlich!!!!! Wie gut, dass ich das sehe. (Ich habe sie komplett anders gemalt XDDDDD schicke ich dir später mal zu XDDDDDDDD)

Also du überraschst mich immer wieder, was deine Zeichenskills angeht. Das ist ein überaus gelungenes Characterdesign-Artwork!
Ich liebe, wie du Gesichter malst, das sieht sehr realistisch aus mit nur ganz wenigen Strichen. Am besten gefällt mir die kleine Rille auf der Unterseite ihrer Nasenspitze. Und die Koloration erinnert mich sehr stark an so eine klassische Filmkoloration. Echt gut gelungen.

Sie hat schon einen ganz schön betrübten Blick, die Arme.

Die Kleidung! Die gefällt mir auch wirklich gut. Jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung, wie der Stil ihrer Kleidung ist. Das Blumenmuster ist wirklich entzückend. (Meine Version verfolgt eine ähnliche Idee, aber das siehst du ja dann.)

Also ich bin begeistert! Bitte mehr davon.
Als nächstes noch Alexis, hehe ^^ in meinem Kopf sieht er leider etwas aus wie der Jack Frost aus Hüter des Lichts, was ganz sicher nicht in deinem Sinne ist und in meinem eigentlich auch nicht.
Antwort von:  sma
15.01.2019 11:28
Da bin ich aber sehr gespannt wie deine Version aussieht. :D
Danke für das Lob auf jeden Fall - ich selber bin nicht ganz hundert pro mit ihrem Gesicht zufrieden, aber eher weil ich halt die Person auf der sie basiert immer um Kopf hab xD (das kann ich dir übrigens auch mal zuschicken so als Basis :) )
Und ja ich hab mich ordentlich ins Zeug gelegt bzgl. Der Kleidung, es existieren noch andere Ideen aber die waren alle nicht soo stimmig, hiermit sind Robin und ich aber sehr zufrieden, einfach weil es so perfekt Jovita ist. XD Auch weil es eine schöne Basis ist auf der man eine richtige Gaderobe aufbauen kann. :3
Und Alexis werd ich auf jeden Fall als nächstes zeichnen - nur leider ist er bzgl. Seiner Kleidung noch etwas zickig - und ich hab mit Kleidung für Männer auch eh noch mehr Schwierigkeiten als alles was eher femininer ist. ^^;
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-01-15T09:34:05+00:00 15.01.2019 10:34
*.* da ise!! Aw ihr unsicherblick ihre kleidung finde ich super mega stiming gerade weils ned so knallug sind sondern eher erwas samtiger ich ganz persönlich bin ich in ihre Augen und Haarfarbe verliebt ♡

Freue mich auf viele weitere zeichnungen von ihr vll auch eins wo sie lächelt :)

Alles Liebe
Kurai *knudel*
Antwort von:  sma
15.01.2019 11:21
Danke schön! :D
Freut mich das es in sich schön stimmig wirkt - ich finde so knallige Farben immer schwierig, da geht meistens nur eine - und zur Figur muss es ja auch passen. XD
Ja es werden auf jeden Fall noch mehr kommen, mal sehen mit dem Lächeln, leider hat sie ja nicht so viele Gründe sich oft zu freuen. ^^;;
Antwort von:  KritzelFuchsKurai
15.01.2019 15:05
Das stimt leider...die arme... o..o