Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2015 23:23
Wiedermal ein Thranduil, dieses Mal leicht angeheitert. Ob es wohl bei Elben Junggesellenabschiede gibt ? (XP). Nunja der König des Düsterwaldes hält jedenfalls nicht das erste Glas Wein in der Hand. Besagtes Weinglas war eine kleine Herausforderung, da ich es zum einen transparent wie Glas wirken lassen wollte bis auf den Stil und zum anderen dabei ganz ohne die üblichen Outlines auskommen musste.
Neben de Weinglas, hat mich auch sein Lächeln ziemlich auf Trab gehalten, da es ohne die Outlines stark an Ausdruck verliert. Eigentlich sollte es so in Richtung unverschämt, sexy/beschwipst Grinsen gehen, was es jetzt ist, weiß icht selber nicht so gant *lach*
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Thranduil

Programm:
GIMP 2.8

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-11-30T18:07:18+00:00 30.11.2015 19:07
Hallo!

Also beschwipst passt auf alle Fälle, wobei ich witzigerweise gar nicht an Thranduil denken musste (der kam erst in zweiter Linie in den Sinn), sondern an das Skelett aus dem Letzten-Einhorn-Film, dort sah das Lächeln genauso diebisch und verschmitzt aus.
Sehr ansprechend finde ich die rote Spiegelung des Weins im Glas, und das du diesen Glanzpunkt gesetzt hast an der oberen Kante. Auch beim Schmuckedelstein in der Tiara hast du ein schönes Ergebnis erzählt, und das man an der Lendenwirbelsäule die Muskulatur so definiert vorfindet, ist glatter Fanservice. ;D
Rein von der Coloration her mag ich es, da du ein Händchen für die Beleuchtung beweist, aber du könntest sogar noch mehr aus dem Bild herausholen, indem du die Kontur an den Auflageflächen dunkler wählst (und erst dann schattierst). Ich bin gespannt, was du noch zaubern wirst!

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
30.11.2015 20:14
Guten Abend und vielen lieben Dank für den Kommentar, über den habe ich mich ganz dick gefreut. Nicht nur, weil er vermittelt, dass das Bild ganz gut geworden ist, sondern auch hilfreiches und kostruktives Feedback gibt (^^).
An das Skelett kann ich mich aus de Film jetzt nicht mehr erinnern, ist schon etwas her, dass ich den gesehen hab, aber wenn zumindest der Grundtenor erkennbar ist, dann ist das schon die halbe Miete.
Ja, an dem Weinglas habe ich mich richtig ausgetobt, nicht nur wegen der Transparenz, sondern auch mit dem Licht, dort und in den Schmucksteinen habe ich zum ersten Mal solche Glanzpunkte eingefügt, wobei ich mir bei letzteren unschlüssig war, ob es nicht vielleicht zu viel des Guten ist.
Haha, ja der knackige Hintern geht wohl definitv unter der Kategorie Fanservice, irgendwie hat diese Hose auf Halbmast irgendwie etwas *lach*
Das mit den Auflageflächen verstehe ich allerdings nicht genau, wie du das meinst. Beziehst du dich damit auf angrenzende Bereiche ähnlicher Farbe, die dann durch eine dunklere Konturierung sozusagen von einander wieder getrennt würden? Ähnliches mache ich bei farbigen Outlines, die ich den ensprechenden Bereichen gemäß dunkler bzw. bei glänzenden Einheiten, wie Metall oder Haar, heller einfärbe.
Antwort von: abgemeldet
30.11.2015 20:42
Ja, die Hose kann ich nur befürworten. ;D
Ich meinte mit der Auflagefläche die Position, an der er sich im Stoff auflehnt bzw. überall dort, wo Hautschichten aufeinandertreffen. Z.B. hast du rechts am Oberarm die Muskulatur noch plastischer darstellen können als rechts, da sich dort tiefere Schatten befinden und dort eine feine Falte eingearbeitet wurde. Auch der Unterarm rechts ist plastischer geworden dank der zusätzliche Nuance.
Wenn du das auch auf den Rest des Bildes anwendest, kommt mehr Tiefe zu stande, sodass es dann z.B. wie hier oder mit schärferen Lines wie hier ausschaut.
Also kurzgesagt, dass der Übergang schattentechnisch zwischen Haut und Stoff noch stärker herausgearbeitet wird.
Das Handwerkzeug dafür hast du allemal schon, wenn dann scheitert es daran, dass ich nicht schreiben kann, was ich meine.
Jedenfalls: Du bist auf dem besten Wege! :D