Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2015 19:43
Nach dem ersten Greenlead family-Bild hatte ich noch ein weiteres Bild mit einem sehr jungen Legolas geplant, allerdings habe ich absolut keine Erfahrung mit dem Zeichnen von Kindern. Letztendlich bin ich dann aber doch über meinen Schatten gesprungen und habe mich an Klein-Legolas versucht. Mit den Proportionen bin ich einigermaßen zufrieden, nur ist Legolas etwas arg klein geworden, im Vergleich zu Thranduil. Naja vielleicht sind Elben-Babies auch relativ klein *lach*.
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Legolas, Thranduil

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-11-16T05:23:07+00:00 16.11.2015 06:23
Die Outlines sind wirklich ziemlich hart , aber ansonsten gefällt mir das Bild sehr *^*
Ist das in gimp gemacht? ^^''
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
16.11.2015 12:45
Die harten, schwarzen Lines sind derzeit die Ausnahme und unter anderem dem Schwund meiner Fineliner zu schulden. Die Colo ist tatsächlich mit GIMP entstanden, das mein Standardprogramm zur Bearbeitung darstellt. Mittlerweise komme ich ganz gut damit zurecht, wenn ich mich an die ersten Bilder zurückerinner *lach*

Die Lines mache ich nachwievor analog mit Bleistift auf Papier und ziehe dann mit schwarzen Fineliner, Kulli oder Edding nach. Mit Tusche arbeite ich nicht gerne, da ist die Kleckergefahr zu groß und dauernd die Tusche neu aufzunehmen, nervt mich. Beim Einscannen geht so oder so etwas der Farbtiefe verloren, da ich Kontrast und Helligkeit nachregeln muss und danach noch das schwarz/weiß-Verhältnis anpasse, sodass ich möglichst klare Lines erhalte.

Zeitweilig hatte ich die verrückte Anwandlung die Hintergründe mit Buntstiften zu machen und den Vordergrung mit GIMP. Das dann aufeinander abzustimmen, war echt knifflig (^^).
Antwort von: abgemeldet
16.11.2015 14:28
Das glaub ich dir ^^'' ich hab vor ca nem Jahr auch noch so gearbeitet
Es gibt auch in gimp eine Methode, die es ermöglicht "auslaufende" Linien zu ziehen, aber das ist irgendwie zeitaufwändig :/

Fakt ist: ich finde, das Bild toll :3
Von:  Salai
2015-11-15T20:47:31+00:00 15.11.2015 21:47
Die Linienführung finde ich zum Teil etwas zu hart, weil die Enden nicht auslaufen, aber dich Idee, die Figuren so hervorzuheben und dafür in den Details dünnere Linien zu verwenden, finde ich gut und die Umsetzung gelungen.
Baby-Legolas ist sehr niedlich ^^ und ich mag den Goldschimmer auf den Blättern. Hübsches Detail.

(Aber "Greenleaf" ist kein Nachname/Familienname. Das ist einfach nur die Übersetzung von "Legolas". Der Junge heißt "grünes Blatt" auf Elbisch.)
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
16.11.2015 12:37
Die schwarzen Lines waren mal wieder eine Ausnahme, da ich in letzter Zeit eigentlich fast ausschließlich nur noch mit farbigen vielleicht in Zukunft sogar gar keinen Lines mehr arbeiten werde. Wie du schon gesagt hast, habe ich mich trotzdem für die schwarzen, teils dicken Lines zur Hervorhebung der Figuren entschieden. An der Modulation der Lines arbeite ich übrigends auch noch, aber da muss ich noch meinen Linervorrat wieder aufstocken, derzeit habe ich nur noch den dicken Edding und meinen schwarzen Kuli, der mich auch so langsam im Stich lässt (^^").

Bei der Farbgebung der Blätter habe ich mich von der herbstlichen Stimmung beeinflussen lassen, sonst wäre es wohl grünes Laub geworden. Hat ein bisschen Baumhaus-Feeling mit der Holzwand und dem Blättergeäst (^^).

Ich hoffe man erkennt, das Klein-Legolas am Daumen lutscht.