Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RaikaNoOujo   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2021 19:40
Hier nun ein altes Werk in neuem Mantel. Das Motiv hat mir immer schon sehr gut gefallen, deshalb wollte ich es einfach mal neu arrangieren. Auf halben Wege kam mir dann plötzlich die Idee, auch Vegeta mit ins Bild zu bringen und zack...schon hatte ich mein neues Titelbild für "Don't die before I do"... xD
So kann's manchmal gehen. Eigentlich war das so nicht geplant, aber okay. Ich beschwere mich nicht. :D

Jedenfalls hoffe ich, dass es euch auch gefällt. <3

Erstellt am 05.07.2021
Themen:
Dragonball

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Vegeta, Son Goku / Kakarott

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hatchepsut
2021-07-08T09:22:37+00:00 08.07.2021 11:22
Das Bild ist einfach super toll. *-*
Ich mag Gokus verpennten Gesichtsausdruck hier, so völlig in Gedanken versunken. Er sieht (und da sliegt wohl an der Art wie du gemalt hast) einfahc nur knuddelig aus.
Aber genau deswegen finde ich, passt das nicht so wirklich zu deiner Geschichte, wo er ja schon etwas ... ich nenne es jetzt einfach mal aggresiver vorgeht ... Goku sieht hier einfach viel zu unschuldig aus, für das, was er dann in deiner FF tut.
Ich finde auch, dass dir Vegeta hier sehr gut gelungen ist, aber man deutlich merkt (an Hand der unterschiedlichen Zeichenart von Goku und Vegeta) das der später dazu gekommen ist. Zumindest macht das Bild diesen Eindruck.
Es ist wirklich wundervoll gemalt, mit den ganzen genialen Schattierungen am Körper und den Kissen und Decken, aber der Goku am Bett und die Gedankenblase passen nicht so wirklich gut zusammen.
Antwort von:  RaikaNoOujo
11.07.2021 22:29
Vielen Dank <3

Ich weiß genau, was du meinst und darüber habe ich auch lange nachgedacht. Ich finde dennoch, dass das Bild gut zu der FF passt. Der Goku meiner FF, der sich seinen Vorstellungen und Gedanken hingibt, ist eben auch ein ganz friedlicher, beinahe unschuldig wirkender Naivling. Nur in der Realität hat er sich und seine Triebe nicht unter Kontrolle.
Was den Unterschied im Stil zwischen Vegeta und Goku angeht, hast du natürlich vollkommen Recht. Wobei ich diesen weichen Stil für Goku hier einfach sehr passend fand und zu Vegeta...passt es überhaupt nicht. Und da Traum und Realität ja durchaus auch andere Dimensionen und andere Ebenen beinhalten kann, glaube ich, dass es dennoch zusammen passen kann.
Aber klar, es ist natürlich auffällig, dass der Vegeta hier später dazu gekommen ist. Dass ich dazu so viel erklären muss, ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass es verständlich ist xD Das tut mir sehr leid.

Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Kritik. Ich nehme mir das sehr zu Herzen und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen. ♥
Antwort von:  hatchepsut
12.07.2021 08:29
Na, besser machen musst du das nicht. ^^'
Das sind einfahc nur die Dinge, welche mir aufgefallen sind und außerdem ist und bleibt es eine subjektive Meinung und Geschmackssache ob man so eine Mischung aus Stilen mag oder eben nicht.
Deine Erklärung macht es auf alle Fälle etwas verständlicher und rückt ein paar Aspekte die ich angesprochen habe in ein, ich nenne es jetzt mal, verwascheneres Licht, also das man es mit diesen Gesichtspunkten besser nachvollziehen kannst, was du dir dabei gedacht hast.
Es bleibt trotzdem ein echt gut gezeichnetes und farblich toll gestaltetes Bild :)