Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

freak-sider   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.01.2019 16:02
Miau!

Hier mein Beitrag zum Katzenkopf-Logo-Wettbewerb.
Die Idee stand schon von Anfang an fest, allerdings haperte es an der Umsetzung.
So sehr, dass es 2 andere Designs gab, die zum Teil schon fertig waren, mich aber am Ende nicht überzeugt haben.
Nach einer längeren Pause gab es einen Brain-Reset und ich fing nochmal an.
Dieses Mal bin ich mit dem Resultat zufrieden.
Ein klares Design, minimalistisch aber dennoch plastisch.
Eine Katzenkopf-Silhouette die man auch in kleiner Größe erkennt. Zudem habe ich versucht alles edel und seriös wirken zu lassen, was zu der vorgegebenen Farbgebung dunkelblau/gold passte.
Daher wählte ich eine Raute als Logobasis und nicht einen Kreis, wie ursprünglich geplant, da sie dem ganzen einen edlen-modernen Touch verleiht.
Realismus war mir wichtig, aber auch Charakter, daher habe ich der Katze einen eigenen Stil verpasst, der sie wie eine Statue wirken lässt (Fell wäre meiner Meinung nach too much).
Die Beleuchtung hilft die Katze klar vom dunklen Hintergrund zu trennen.
Ich hatte zu Beginn große Probleme damit die Kopfform zu gestalten, charakteristisch für die orientalische Kurzhaar-Katze sind die großen Ohren, die lange Gesichtsform und vor allem die lange gerade Nase.
Meine ersten Anläufe waren zu pummelig und süß, naja immerhin kann ich jetzt Katzenköpfe aus dem Effeff zeichnen ^^
Zu guter letzt habe ich dem Gold eine Licht- und Schattenpolitur verpasst, sowie eine leichte, metallische Textur. So ist es klar als Gold erkennbar.

Ich hoffe meine edle Kurzhaar-Kitty gefällt euch.
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Katzen

Programm:
SketchBook & Adobe Draw (iPad Pro)

Dauer:
3 Stunden (Skizze und Ideenfindung exklusive)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackwinged-neotu
2019-01-30T17:27:32+00:00 30.01.2019 18:27
ich find das gesamte konzept beeindruckend.
besonders gefällt mir aber, wie sanft du schattierst. verleiht dem ganzen noch einen eleganten, weichen stil.
ein tolles logo
Von:  sma
2019-01-29T07:57:26+00:00 29.01.2019 08:57
Ich finde es spannend deine ganzen Gedanken zu diesem Logo zu lesen, das ist wirklich richtig gut durchdacht! °__°
Dein Logo erinnert mich total an Darstellungen der Göttin Bastet - das ist vermutlich dieses Statuen-hafte und das sie so glatt aussieht. :3 Ich mag auch total, wie du die Gesichtsszüge durch die Colo richtig schön herausarbeitest! <3