Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Valroka   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2019 08:37
Nachdem ich wieder einmal üben wollte digital zu zeichnen, habe ich mich in die Arbeit gestürzt und zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass ich z.T. früher Gelerntes wieder vergessen habe. 😱
Ich musste mir einige Tutorials ansehen, um mir die Abläufe wieder in Erinnerung zu bringen. Jetzt möchte ich natürlich regelmässig üben, damit das gar nicht erst vorkommt. 😉 Magical girls mag ich besonders, weshalb ich mir dieses Sujet ausgewählt habe. Ich sass natürlich unendlich lange an dieser Zeichnung und obwohl noch längst nicht alles stimmig ist, mag ich das Endergebnis, hoffe, ihr mögt es auch! 😊
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Magical Girl / Boy

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Magical Girl

Dauer:
Stunden über mehrere Tage 😅

Inspiration:
Magical Girl, blaue Haare

Sonstiges:
Ich muss unbedingt am "glow" arbeiten 🤨

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-02-08T18:52:26+00:00 08.02.2019 19:52
Die Zeichnung sieht sehr gut aus.
Dafür dass du dich erst wieder zurechtfinden musstest mit dem digitalen Zeichen ist dieses Bild doch total klasse geworden. Man merkt gar nicht, dass du eventuell Schwierigkeiten hattest, finde ich.
Die Lichteffekte im Bild sind dir gut gelungen. Ihr Einsatz sorgt für eine gewisse Dramatik der Szene und auch die "magische" Stimmung, die bei der Attacke des Magical Girls da sein sollte.
Dieses hat außerdem ein sehr hübsches Design. Das Outfit ist einfach und praktisch, aber sehr schick. Die Farben, die du dafür ausgewählut hast, harmonieren gut und der Charakter hebt sich dadurch gut vom Hintergrund ab.
Ich persönlich mag auch den sanften Gesichtsausdruck des Mädchens, der auf eine freundliche und liebevolle Persönlichkeit schließen lässt.
Ihr vorderer Fuß wirkt etwas geknickt, dadurch, dass der Knöchel so viel Schmaler als das Bein zu sein scheint, sonst sehe ich bei dem Bild aber keine Fehler. es ist dir wirklich toll gelungen.
Antwort von:  Valroka
09.02.2019 10:56
Vielen, lieben Dank dass du dir Zeit genommen hast mein Bild zu beurteilen! 💕 Es freut mich sehr, dass man nicht merkt mit wie vielen Sachen ich zu kämpfen hatte. 😅
V.a. freut mich, dass dir der Gesichtsausdruck gefällt, da hatte ich die grösste Mühe und ich finde es auch noch nicht vollständig umgesetzt, wie ich es im Kopf hatte.
Oh ja, an dem Fuss muss ich noch Arbeiten, ich danke dir für diese liebe und konstruktive Kritik, das ist sehr hilfreich! 💜
Von:  sma
2019-02-03T09:37:47+00:00 03.02.2019 10:37
Ich finde dafür dass du selbst schreibst, dass du erstmal ins digitale Malen wieder hinein kommen musstest und dich sehr eingerostet fühlst, finde ich dass man dies der Zeichnung far nicht so ansieht. :)
Mir gefällt an deinem Bild die Pose der Figur und deine Farbwahl. Die Haltung passt perfekt dazu, dass du uns hier ein Magical Girl gezaubert hast. Normalerweise bevorzuge ich bei Bildern einen zumindest simplen Hintergrund - aber bei deinem Bild fehlt der eigentlich gar nicht. Der sanfte Farbverlauf von dunkel/kühl zu hell/warm setzt die Dame wunderbar in den Fokus - auch weil die warme Hintergrund Farbe hier ja auch die Farben an ihr kontrastiert. Der Effekt mit den weißen Partikeln und die leicht unscharf gehaltenen Federn sorgen dazu dafür, dass man sich direkt in eine Szene, in der das Magical Girl seine Signature Attack einsetzt, versetzt - auch weil sie ja ihren Stab erhoben hat und die Magie des Steins offensichtlich anfängt zu wirken! Ich würde dir nur raten, den Farbverlauf im Zentrum vielleicht noch ein wenig heller zu machen, da so der Fokus noch en bisschen gezielter herauskommt und auch das magische Leuchten vermutlich etwas besser herüber kommt. :) Das ist aber nur eine Kleinigkeit.^^
Ich finde das Design des Magical Girls auch sehr schön - es hat für mich auf jeden Fall schöne Fatasy Inspiration - besonders bei den Schuhe muss ich glatt an ältere Fantasy Anime denken. :) das Outfit sieht auch wirklich schick aus - zumal es auch aussieht als ob es durchaus für einen Kampf mit magischen Kräften eignet ist. Schön auch, dass das Outfit nicht so übermäßig Shojo-Kitsch-ig aussieht, dass finde ich bei dem wie Magical Girls sonst so aussehen als recht erfrischend. :) Und ich kann mir aufgrund der Farbgestaltung zudem richtig vorstellen, dass man hier durchaus ein ganzes Team mit jeweils einer anderen dominanten Farbe und einer Variation des Outfits passend zum Charakter entwerfen könnte! :)
Du hast auf jeden Fall auch schon schöne Details ins Outfit durch die dunkel grauen Bänder eingebaut - hier mag ich, dass dieses Element das Outfit wirklich schön verbindet.^^
Ich denke nur, dass das Outfit nich ein bisschen magischer sein könnte, wenn du das grüne Oberteil mit noch ein, zwei Details mehr verzieren würdest - das würde das ganze Outfit bestimmt noch ein kleines bisschen schicker und stimmiger machen! :3
Ich mag außerdem noch den Gesichtsausdruck des Mädchens - man sieht ihr richtig an, wie sie gerade ihre Magie spricht! :) Die Haare finde ich übrigens auch schön gemacht, wie sie um das Magical Girl wegen - die sich schön von der Hauptmasse der Haare lösenden Strähnen runden das wundervoll ab - und insgesamt hat die Poitionierung der Haare einen schönen Flow. :)
Insgesamt also eine schöne Illustration zu deinem Magical Girl! :)

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Valroka
03.02.2019 11:00
Ich bin überwältigt 😳😭💗 dass du dir so viel zeit nimmst, verschiedene aspekte meiner zeichnung anzuschauen und dir darüber gedanken machst zeigt mir ehrliches interesse und auch kenntnis dich super auszudrücken - herzlichen dank! 💗
Ich habe mir wirklich viele stunden zeit gelasden für das bild und wir künstler kennen das ja sehr selbstkritisch zu sein. ;) ich hab dann immer das gefühl, das müsste ich viel schneller hinbekommen. Aber deine worte sind so aufbauend. ^__^
Vielen Dank auch für all deine Tipps, bei erneuter Betrachtung muss ich dir abdolut recht geben, ich bin sehr froh um solche hinweise! V.a. auch dass ich die Kleidung noch etwas mehr "magical" gestalten kann, werde ich gerne berücksichtigen.
Danke auf alle fälle für alles, bedeutet mir sehr viel! Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag! 😘
Antwort von:  sma
03.02.2019 11:10
♡ Hey kein Problem! :3 Es freut mich auf jeden Fall wenn mein Feedback dir weiter hilft - ich kenne das selber nur zu gut, dass man für manche Dinge einfach irgendwann betriebsblind wird, da ist es einfach immer wieder gut, wenn noch mal jemand anderes seinen Blickwinkel teilt. Zumal man manchmal auch gar nicht weiß wie es anders gehen könnte. ;)
Und mit der reingesteckten Zeit - mach dir da keinen Kopf! Ich brauche für manche Bilder auch echt ewig und drei Tage und ärger mich dann immer rum, dass es irgendwie nicht schneller geht...xD" aber das bringt ja alles gar nichts.^^ Jeder hat sein eigenes Tempo (was auch gut ist :3) Und Tempo hat oft auch einfach viel mit Routine in Arbeitsabläufen zu tun.^^ Und wenn man einfach erst mal wieder rein kommen muss und dann auch noch Dinge wieder neu lernen muss, braucht es einfach ein bisschen länger.
Am wichtigsten ist eh die Freude am Malen - es ist ja ein Hobby! ^^ Und wenn meine Auseinandersetzung ungefähr Würdigung deines Werkes dir da hilft, hab ich alles richtig gemacht! ♡ Das Zeichnen/Malen ist oft leider ja durchaus auch ein einsames Hobby - da finde ich Austausch mit anderen doch immer ganz schön ^^ (und wichtig!! <3)
Antwort von:  Valroka
03.02.2019 13:57
Betriebsblind lol, was für ein geiler, treffender Ausdruck! :D Aber is so, manchmal schaut man das Bild an und merkt einfach nur, dass z.B. etwas fehlt oder nicht richtig ist, kann aber nicht genau erkennen was. Haha okay, da hast du natürlich auch recht, Übung macht den Meister und das braucht eben seine Zeit. Aber ich kann zum Glück immer noch sagen, dass es mir absolut Freude macht zu zeichnen. Das ist für mich pure Erholung! Wahrscheinlich weil man die Gedanken einfach fliessen lassen kann...und wie einsam dieses Hobby ist, nicht, dass es mich besonders fest stören würde, aber manchmal tut mir mein Freund schon etwas leid. ^-^"