Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Midnight   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2020 22:38
Darf ich vorstellen?
Meine neuen Original Charaktere.
Ava kennt ihr ja bereits (wenn nicht guckst du hie )und das neben ihm, der ihn da so frech küsst ist Livie. :)
Wenngleich sich nach wie vor immer wieder kleine Fehlerchen einschleichen finde ich das Gesamtwerk doch ganz gut gelungen. :3
Am allermeisten mag ich die Farben.
Es sei angemerkt, das Avas Farbe eigentlich Pink ist, da ich aber keinen passenden Farbton hatte, wurde es eher so ein Lila-rot-Pink.. :D

Ich zeichne jetzt schon seid über 15 Jahren, aber bisher habe ich nur sehr selten mal was mit Hintergründen gemacht und dachte, dass es mal so langsam Zeit für was Neues wird. O_o
Irgendwann muss man sich ja auch mal weiterentwickeln und ein bisschen was aus sich rausholen XD
Diese Zeichnung war wahnsinnig aufwendig.
Von der Idee bis zur fertig colorierten Zeichnung hat es etwa eine Woche gedauert. Allein das Colorieren mit den ganzen Details hat zwei Nächte in Anspruch genommen. (je etwa 5 Stunden)

Zeichnerisch
Am wenigsten gelungen ist mir tatsächlich Avas linke Hand, die leider etwas krüppellig geworden ist, ansonsten sehen die Proportionen doch gar nicht so schlecht geworden.
Bisher habe ich fast immer nur einzelne Personen gezeichnet. Das musste ich mal ändern.
Diesmal habe ich auch Schattierungen und Lichtverhältnisse eingebaut und eine ganze kleine Landschaft gezeichnet.
Im Hintergrund sollen Brückenpfeiler zusehen sein dazu das Gewässer mit herrausragenden Steinen/Felsen. Dazu Wasserpflanzen/Schilf/Schneidegrasdingens, Seesterne und Muscheln. Das Licht soll einen Sonnenuntergang darstellen. Es scheint durch die Öffnungen und Ritzen der Holzbalken.
Natürlich ist das Alles noch sehr ausbaufähig XD

Geschichte
Zu sehen ist ein Kuss zwischen Livie und Ava. Ava sieht nicht besonders glücklich aus, was wohl auch damit zu tun hat, dass es sein erster ist.
In der Welt in der die Beiden leben ist ein Kuss zwischen Nixen und Menschen etwas ganz Besonderes. Denn Nixen, die von einem Menschen geküsst werden, werden gezwungen sich in einen Menschen zu verwandeln und dem Menschen ihr Herz in dessen Hände zu legen. Ein Zauber, der sie untrennbar mit einander verbindet. In der Unterwasserwelt kursieren natürlich auch die schlimmsten Gerüchte und Legenden über die Menschen und diesen Kuss, weshalb Ava seinem Schicksal entfliehen will und versucht zurück ins Wasser zu flüchten. Dies gelingt ihm jedoch nicht. Von diesem Tage an, liegt sein Herz und somit auch seine Freiheit in Livies Händen.

Livie kennt diese Legenden, hat sie aber niemals ernst genommen und nicht daran geglaubt. Zumindest solange bis er Ava am Strand begegnet und ihn so anziehend findet, dass er es nicht lassen kann ihn zu küssen. Allerdings ohne die Folgen zu bedenken. Letztlich schneint es ihm aber doch sehr zu gefallen Nixen-Herz-Besitzer zu sein.

So viel dazu. Ich hoffe es gefällt euch.<3
Themen:
Fantasie, Shōnen-Ai, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-11-30T18:16:22+00:00 30.11.2020 19:16
Das ist ein sehr hübsches Bild.
Der arme Ava! >.<
Die Kusspose der beiden hast du sehr gut umgesetzt. Und auch Avas Gesichtsausdruck ist dir sehr gut gelungen.
Ich finde es toll, dass du dich an einen Hintergrund gewagt hast. Sowas braucht ja immer erstmal Mut. Und ich finde, die Mühe hat sich gelohnt. Der Hintergrund lässt die Szene noch lebendiger wirken. Du hast auch richtig schön detailliert gearbeitet. Die Maserung im Holz ist klasse und auch die anderen Feinheiten wie das Gras und die Muscheln mag ich persönlich sehr.
Antwort von:  Midnight
01.12.2020 16:15
Danke für dein Lob <3