Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

L91   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.06.2020 18:44
Der zweite Teil einer neuen Mini-Serie. Diesesmal zeichne ich Charactersheets für jeden meiner Charaktere, voraussichtlich werden es insgesamt 7, kommt drauf an, ob ich meinen Herrn "Gespaltene Persönlichkeit" aufteile oder nicht.

Ziel ist, mal wieder, zu üben.

Teil 1: Taki, der Miesepeter

Hais kurze Hintergrundgeschichte (dreistes Copy-Paste aus der Beschreibung eines meiner älteren Bilder...^^')

Es war einmal ein kleiner Junge, der Haie derartig toll fand, dass er es als gute Idee empfunden hat, mit fortgeschrittener und zugleich vollkommen veralteter Verwandlungsmagie herumzuexperimentieren, was wie zu erwarten vollkommen schief ging.
Da niemand den "Unfall" rückgängig machen konnte und gewisse Hai-Instinkte, wie zum Beispiel unkontrolliertes Verhalten bei Blutgeruch das Leben unter Menschen und anderen Humanoiden schier unmöglich machten, war der kleine Junge gezwungen, von nun an in seinem neuen natürlichen Lebensraum zu leben... im Meer.
(Jahrzehnte später: ein folgenschweres "Date" mit einem Fischernetz...)


(@Dinaera: falls du das sehen solltest... ich glaub, sooo ähnlich sehen sich unsere beiden Haie doch nicht, haha. ;D)
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-06-18T17:17:27+00:00 18.06.2020 19:17
Das Charaktersheet ist echt schick geworden.
Die verschiedenen Formen von Hai (menschlich, mit Flosse und auch das Blutrausch-Gesicht) sehen alle echt cool aus. Das Blutrausch-Gesicht wirkt ziemlich gruselig. :'D
Die Beschreibung kenne ich ja schon, aber ich finde die Geschichte immer noch sehr interessant. ^^
Antwort von:  L91
20.06.2020 02:22
Dankeschön^^
Von:  DaiHotaru
2020-06-05T17:36:53+00:00 05.06.2020 19:36
Ich finde die Charakteridee grundsätzlich gut, allerdings fehlt mir persönlich ein bisschen der animalische Aspekt, der aussagt: "Nein, das ist kein Mensch mehr." Das ist Geschmackssache, ich mag es einfach einen Tick "mehr Viech". ;D

Allerdings finde ich die Coloration des Hintergrunds wirklich sehr gelungen. Cooler wäre es, wenn die Lichtsituation (die Strahlen, die durchs Wasser brechen) auch Auswirkungen auf die Charaktere hätte. So kommt das Licht von rechts oben, während die Charaktere ohne sichtbare Lichtquelle von Vorne angestrahlt werden. Da das "nur" ein Charaktersheet ist, finde ich das nicht schlimm, aber das wäre noch ein Clou, den man bei zukünftigen Sheets beachten könnte. :)
Antwort von:  L91
05.06.2020 22:43
Danke für die Rückmeldung. :)

Was die Darstellung angeht, hab ich in der Vergangenheit schonmal versucht, ihm ne Schnauze zu geben... hat nur nicht so doll hingehauen, der sah hinterher total hundeartig aus. Wär aber durchaus interessant, es nochmal zu versuchen. Vielleicht als Kompromiss... Schwimmform - Schnauze, Landform - menschlich.

Ich geb ehrlich zu, dass ich beim Hintergrund wirklich gedacht hab "ist eh nur ein Charsheet".^^'
Freut mich aber, dass dir die Colo gefällt. :)
Antwort von:  DaiHotaru
06.06.2020 12:34
Hm, es gäbe diverse Möglichkeiten. Die Augen "haiiger" oder ein lippenloser Mund mit deutlich sichtbaren Zahnfleisch? Den Körper in Schwimmform kürzer und gedrungener, dafür aber stromlinienförmiger?

Studiere mal Fotos und Videos von Haien, wie sie sich bewegen und welche Eigenarten sie haben (Hochseehaie müssen z
B. ständig in Bewegung sein, um nicht zu ersticken) und schau, was davon sich sinnvoll umsetzen lässt. Wenn etwas nicht oder falsch wirkt, dann liegt das oft daran, dass man die "Form" dahinter noch nicht richtig verstanden hat. Versuche echte Haie in unterschiedlichen Perspektiven zu malen, bekomm ein Gefühl dafür, was einen Hai ausmacht und wie sich das mit der menschlichen Anatomie verbinden lässt. Das ist das, was ich in den letzten Monaten gelernt habe. :)
Antwort von:  L91
06.06.2020 17:53
Ich denke, dass es vielleicht ne Idee wäre, ihn im "Blutmodus" und beim Schwimmen richtig fies aussehen zu lassen. In der Gestalt mit Beinen möchte ich das eher menschliche Aussehen beibehalten. Der Char ist schon Bestandteil ner recht langen Story (Sozialdrama, Adult, Shonen Ai, Comedy), da braucht er für gewisse.. Dinge *hust* ne halbwegs menschliche Anatomie, sonst gibts Unfälle... und manches wär nicht wirklich möglich.^^' Die Fähigkeit, das Gesicht selbst anpassen zu können, wär vielleicht auch spannend... z.B. wenn er einschüchternder wirken will, etc.

Ich werde aber demnächst mal versuchen, die Haianteile, wenn ich sie darstellen möchte, zu verbessern. Vielen Dank für die Hilfe.^^
Antwort von:  DaiHotaru
06.06.2020 20:47
Du darfst deinen Charakter auch gerne so lassen, wie er ist. Ich sagte ja, dass du schauen musst, was für ihn funktioniert. Ich hab vorhin zum Spaß ein paar Haimenschen gekritzelt und die...sagen wir mal, da könnte niemals eine Liebesgeschichte zu einem Menschen (?) entstehen, der nicht nen ordentlichen Knick in der Optik (oder einen ausgeprägten Dachschaden) hat. xD

Aber ich empfehle trotzdem, Haie zu studieren, selbst wenn du nichts am Charakterdesign änderst. Es müssen ja nicht nur optische Dinge sein, die deinen Charakter prägen, der Blutrausch ist da ja so ein Beispiel. Vielleicht gibt es Aspekte, die du noch gar nicht bedacht hast, die aber unglaublich gut passen würden. :)
Von:  Dinaera
2020-06-05T06:53:38+00:00 05.06.2020 08:53
Ooooh Charactersheets ... so fleißig, ich drück mich davor wirklich sehr gerne xD dadurch sei dir die Kopie vom Text - wirklich dreist XD aber sehr schlau - auch verziehen xDD warum auch nochmal abtippen wenn man sich besser auf die Zeichnungen konzentrieren kann :P

Sehr gut geworden mit den verschiedenen Gesichtern und den Posen, zusammen mit der Beschreibung kann man sich gut vorstellen wie er so ca ist ;D und der Arme muss seine Heimat verlassen,... seine Besessenheit kann ich allerdings verstehen xDDD Haie sind auch sehr toll xDDD

Die Farbübergänge hast du echt genial hinbekommen :3 sieht richtig schön und fließend aus <3

(Hahaaa die Frisur hat von Vorne betrachtet schon eine gewisse Ähnlichkeit xD aber nur wenn man das so sehen will xDD sonst ja, sie unterscheiden sich ;P )
Antwort von:  L91
05.06.2020 12:53
Dankeschön!^^
Ich hasse Charsheets auch. Aus irgendeinem Grund langweilt es mich zu Tode, nen Char ohne "richtiges" Motiv darzustellen....^^ Vier bis fünf "muss" ich noch. Yay. -.-
Von:  Dunkelseele
2020-06-04T21:12:21+00:00 04.06.2020 23:12
Die Idee ist echt Hammer! :D Hai-Anthros gibt es eh nicht so viele. Fast nur Wölfe und Drachen. xD
Ich persönlich hätte ihm vielleicht nur ne längere Schnauze gegeben. Ein reines Menschengesicht bis auf die Zähne passt für mich nicht so ganz. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.^^
Antwort von:  L91
04.06.2020 23:14
das hab ich versucht.. aber er sah aus wie ein grantiger hund, haha. XD