Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RisuHitsu   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2016 13:02
In den letzten Jahren hab ich ein großes Interesse für Wikinger und vor allem für die nordische/germanische Mythologie entwickelt (Ich glaub es liegt eher daran, dass ich sehr gerne Pagan/Viking Metal höre.). ^-^;
Jedenfalls wollte ich mich schon seit langer Zeit an die "Nordmänner/-frauen" heranwagen und so ist auch mein erster Charakter Týra entstanden. ^v^/ Ich muss sagen, dass ich mich noch nicht auf eine genaue Geschichte festgelegt habe, d.h. Orte, Personen oder die Handlung ist noch nicht sicher und kann sich noch ändern. ^~^

Aber die ersten Eigenschaften von Týra stehen schon fest:
+ Sie wurde in einem kleinen Dorf in Schweden geboren.
+ Ihr Vater heißt "Arvid". Dieser wird von einer Wikingergruppe namens "Die Wölfe" getötet als Týra noch ein Kind ist.
+ Bei diesem Angriff verliert Týra ihre rechte Hand (das werde ich wahrscheinlich erst bei anderen Zeichnungen von ihr zeigen) und hat eine Narbe auf der rechten Seite ihrer Stirn.
+ Der Name "Týra" ist von dem nordischen Gott "Týr" abgeleitet. Diesem wurde vom Fenriswolf die rechte Hand abgebissen.

Týra hat den Tod ihres Vaters nie überwunden und hat nur ein Ziel: Sich an den Tod ihres Vaters zu rächen.
Doch nur Söhne dürfen den Tod des Vaters rächen. Heimlich übt sie sich im Schwertkampf, was mit einer Hand nicht einfach für sie ist. So wie der Gott "Týr" kämpft sie mir der linken Hand. Am Ende schafft sie es tatsächlich sich in einen kleinen Trupp einzuschleusen ohne vorerst als Frau enttarnt zu werden. (Frauen dürfen nicht kämpfen) Týra gewinnt in diesen ganzen Jahren immer mehr an Erfahrung, muss viele Verluste und Qualen durchleben, aber durch ihren Kampfgeist und ihrem Ziel für Rache wird aus der normalen jungen Frau eine legendäre Kriegerin, die später als "Walküre Týra" bekannt ist.

Bei den Zeichnungen sieht man Týra als normale Frau. Rechts kann man sie als Kind sehen, vor dem Angriff "Der Wölfe" und unten ist eine Version von ihr als Krieger, als sie dem Wikingertrupp beitritt.

Ich muss zugeben, es war das erste Mal, dass ich einen Wikingerhelm gezeichnet habe und ich kann durchaus verstehen, wenn er für den ein oder anderen zu komisch aussieht. >.<
Themen:
weiblicher Charakter, Geschichte / Historisches, Mythologie

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Nordische / Germanische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-03-20T18:53:04+00:00 20.03.2016 19:53
Wow, das ist wirklich ein tolles Design! *_*
Charakterlich wie auch äußerlich! ^^
Finde, der Helm sieht toll aus! :)
Antwort von:  RisuHitsu
22.03.2016 19:43
Danke Danke, dass ich dich für das Fanart begeistern konnte. :3
Und auch danke wegen dem Helm. XD
Antwort von:  Nudelchen
22.03.2016 19:57
Klar doch xD
Von:  opa_regenhosenteddy
2016-03-20T16:01:44+00:00 20.03.2016 17:01
O________O
Sieht echt gut aus.
Finde du hast den Helm echt gut gemacht.
Und auch sonst, sehr klares Bild von ihr.
Antwort von:  RisuHitsu
22.03.2016 19:42
Vielen Dank und schön, dass du den Helm doch nicht so schlimm findest. :D