Zum Inhalt der Seite


Fanart

Stardusted_Dream   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2014 21:10
#970 Our Power
Ich zeichne Rika ziemlich gern :)

#971 I will rule the world
Ich mag die Karte recht gern :)

#974 I'm by your side
Klein-Thomas und Gaomon. Ich mag beide sehr und mag auch die Karte sehr^^

Die Karten bleiben bei mir^^
Themen:
Digimon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Rika Nonaka / Ruki Makino, Renamon, Thomas H. Norstein, Gaomon, Sakuyamon

Unterthemen:
Digimon Tamers, Digimon Frontier

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Myaco
2014-05-06T15:25:36+00:00 06.05.2014 17:25
Die Karte mit Rika, Renamon und Sakyuamon ist sehr farbintensiv und die zart rosanen Rosen bringen eine Abwechslung zu dem vielen Gelb und Blau rein. Vom Abschnitt aus Tamers her gesehen würde ich die Karte an den Anfang setzen. Renamon eher verträumt und Rika die Einzelkämpferin.
Die Schattierungen sind leider etwas gegenläufig. Schau dir mal Rikas Arme und dann Renamon an.
Bei dem Arm mit dem D-Power kommt das Licht von rechts, während ihr T-shirt rechts die Schatten hat. Am Einfachsten wäre es vielleicht gewesen Beide zu beleichten, sodass Rika von Links und Renamon von rechts beleuchtet wird, da sie auch in diese Richtungen ausgerichtet stehen.

Bei der Luzikarte hast du das z.B. sehr schön hinbekommen. Da kommt das Licht klar aus einer Richtung. Die Idee ihm die Digiwelt wie einen Spielball in die Arme zu drücken finde ich sehr gut. Das unterstreicht das Scheinheilige. Ih hätte wohl Luzemon im Falldown mode genommen.
Wenn ich das richtig sehe, hast du Marker und Aquarellbuntstifte auf dieser Karte kombiniert. Die Haare finde ich sehr gelungen. Die Haut und die Armreifen finde ich sind ziemlich farbintensiv, im Vergleich zum Rest, deshalb meine Frage ob du beies kombiniert hast.
Der obere Teil im All gefällt mir besser als der untere, weil dort ein weicher Übergang ist und nicht so eine harte schwarze Kante.

Die Karte mit Thomas und Gaomon hat eine sehr beklemmende Stimmung. Die matteren Farben bringen das gut rüber. Er sieht auch nicht so aus als würde er sich wohlfühlen. Ich habe seine Geschichte jetzt auch nicht parat, aber es irritiert mich, dass der Junge im Winter eine kurze Hose trägt. o.O
Ich hätte die Zwei vielleicht noch einen kleinen Ticken weiter nach oben gesetzt, damit die Karte nicht direkt bei Gaomons Füßen aufhört., dabei geht die Räumlichkeit etwas verloren.

Das was ich in deiner Gallerie so gesehen habe, lässt mich vermuten, dass du erst frisch mit Aquarellbuntstiften angefangen hast zu arbeiten. Bei der Luzikarte hast du schon im All it den Farben gemischt. Das solltest du öfter mal ausprobieren. Man kann auch schichtweise arbeiten. Du malst bsp. Gaomon blau aus, wartest bis es trocken ist und gehst mit einer dunkleren Farbe noch mal rein und werwischst diese dann als Schatten.

Auch wenn es nicht mehr in deiner Beschreibung steht und ich Gefahr laufe wieder auf einer schwarzen Liste zu landen, schreibe ich einfach noch mal was zu deinem Kommentar, den du aus deiner Beschreibung entfernt haast.
Die Bitte, dass sich Leute mit ihren Karten Mühe geben sollen ist völlig okay, aber es ist unvorteilhaft sie so zu formulieren, dass die jenigen, die bei der vorherigen STA dabei waren und es jetzt auch wieder sind (4 von 5 insgesammt), dass die sich verletzt fühlen oder Druck entsteht. Jeder soll doch Spaß daran haben und nicht befürchten müssen, dass seine Karten "schlecht" sind.
Bei dem Thema anständiger Hintergrund wirst du selbst gemerkt haben, dass es da durchaus unterschiedliche Ansichten gibt. DIe Riakkarte hat z.B. Sakuyamon und die Blüten als Hintergrund. Das ist einfach, aber macht die Karte nicht automatisch schlecht. Wenn du in die Ecken noch einen superdetailierten Hintergrund gepackt hättest, wäre die Karte hin gewesen. Hintergründe können so ein Bild auch zerstören.
Das mit den Posen ist auch so eine Sache. Einige trauen sich vielleicht nicht, keine Ahnung.
Ich glaube gerade bei einer STA möchte jeder etwas Schönes bekommen und deshalb versucht man in seinem Können auch etwas zu leisten. Und da frage ich mich dann ob es fiair ist zu sagen, dass man schlichtere Karten macht, wenn sie den eigenen Wünschen nicht entsprechen.
Vielleicht beim nächsten mal einen Freund drüberschauen lassen, ob der Kommentar wirklich geeignet ist, um das auszudrücken, was ich sagen will oer per ENS der Aktionsleitung das Anliegen schildern, denn letztenendes entscheidet die ja, was zulässig ist und was nicht.
Ja, ich weiß, dass jeder schlaumeierhaft daherreden kann, aber es war mir doch wichtig das loszuwerden. Ich habe auch bewusst etwa gewartet, damit ich mir überlegen kann, wie ich das am besten schreibe ohne aus Unüberlegtheit was loszualssen, was unangebracht und gemien wäre.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn es dich stören sollte, kannst du das ja löschen.
Von:  Khaoscrimson
2014-05-05T19:36:51+00:00 05.05.2014 21:36
mhm naja ich weiß ja nicht du verlangst von anderen echt gut ausgearbeitet hindergründe o.O sorry aber deine hintergründe sind auch nicht gerade der reiser, nen blütenhintergrund, das weltall und ne einfach hauswand sorry aber das sind keine sehr ausgearbeiteten hintergründe.
im weltall ist nicht nur die farbe schwarz zusehen da hättest du ruhig noch nen wenig lila oder dunkelblau nehmen können. und dein bösewicht digimon ist gar net als diese zuerkennen, aber wenn ich nicht wüsste was die figur darstellt würde ich denken thema verfehlt. und mit den schatten bist du auch sehr sparsam umgegangen gerade die rüstung von Sakuyamon könnte mehr schatten vertragen.
und ich muss meinem vorredner rechtgeben das man die emotionen von thomas wirklich schlecht bis garnet erkennt.
Von:  mh
2014-05-04T19:13:28+00:00 04.05.2014 21:13
Ich kann gut verstehen das du #971 sehr magst, ich finde es auch irgendwie süß und dein Bösewicht sieht eher wie ein Engel aus.

#970 ist auch ein schönes Werk, nur kann ich mich nicht richtig mit Rikas Gesicht anfreunde, weicht irgendwie zufiel ab von was ich von der Anime in Erinnerung habe (aber lange her das ich es gesehen habe)

Ich mag auch deine dastellung von Gaomon der sieht sehr freundlich aus, nur kann ich nicht erkennen wie Thomas zu mute ist; hat er angst , friert er oder freut er sich?
Liegt vermutlich daran das sein Gesichtsausdruck verwischt überkommt.