Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2011 23:58
Die Geschichte zu diesem Bild:

Im Januar habe ich während des nächtlichen Fluges nach Japan "Metal Gear Solid" auf meiner PSP gespielt und musste früher oder später gegen Psycho Mantis kämpfen.
Ich dachte es sei kein Problem, weil ich damals auf der PSX zig Mal das Spiel - ohne größere Probleme - durchgespielt habe. Doch auf der PSP war es etwas anderes ...

Erinnert ihr euch noch, dass man - um einfacher gegen Psycho Mantis bestehen zu können - bei der PSX die Controllerports beim Aufblinken von "HIDEO" wechseln musste, damit Mantis sozusagen die Gedanken nicht lesen konnte und somit leichter zu besiegen war?
Naja, das ging nun dummerweise nicht auf der kleinen, controllerlosen PSP und ich hatte leider auch keine Möglichkeit mal schnell im Flugzeug zu googeln.

Also hab ich mir einen abgebrochen im Kampf gegen Mantis, während alle anderen Passagiere geschlafen haben. Ich saß mindestens eine Stunde und habe allein nur gegen Psycho Mantis gekämpft.
Meine Akkuleiste näherte sich dem Ende und der Kampf ging sehr, sehr, sehr schleppend voran, dass ich nicht mehr daran geglaubt hatte, überhaupt noch zu einem Ende zu kommen.
Problem war, dass Psycho Mantis sich zu 95% immer kurz vor meinem Zuschlagen weggebeamt hat und mich ausgelacht hat ... dieser Mistkerl. Mühsam ernährte sich also das Eichhörnchen ...

Sehr nervenzerreißend war dann der laaaange Augenblick, als Psycho Mantis nur noch einen Schlag gebraucht hätte um zu sterben, und ich ebenfalls (!) ... Junge, so schwitzige Hände hatte ich noch nie ;)

Ich hab's aber dann doch geschafft ... das Akkulämpchen hatte schon seit einigen Minuten kritisch geleuchtet und das Schlimmste und Ärgerlichste wäre gewesen, wenn ich es geschafft hätte, und vor Ableben des Akkus nicht mehr hätte speichern können.

Also habe ich zähneknirschend aber irgendwie auch erleichtert die dramatische Sequenz mit Psycho Mantis übersprungen und nach dem Speichern die PSP ausgeschaltet. Ich wusste, dass man sich die Videosequenzen zum Schluss alle nochmal ansehen konnte. Was ich nicht mehr wusste, war, dass man nicht so einfach das "Kapitel" anwählen konnte, sondern sich, wenn, dann ALLES von vorne anschauen musste. Und bis heute hab ich das nicht gemacht, aber ich weiß ja noch in etwa, wie die Sterbesequenz ablief.

--------------------------------

Während der damaligen Japanreise sind mir noch weitere witzige, verarschende aber auch dramatische Bildmotive zu "Metal Gear Solid" eingefallen. Mal sehen, ob ich es schaffe, diese ebenfalls zu zeichnen ;)

-----------------------------------------------
*NEU* auf deviantART: "Plants vs. Zombies" der Fanart-Wettbewerb mit netten Preisen:
http://merinid-de.deviantart.com/journal/41947671/
(Die Bildeinreichung dort läuft über mein Journal.)
-----------------------------------------------
Ebenso *NEU* hier auf Animexx: "Euer WoW-Charakter"
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40594
-----------------------------------------------

PS: Eigentlich soll auf dem Bild hinten Duke Nukem dargestellt sein, aber wenn man ihn mit Master Miller verwechseln sollte, ist das nicht weiter schlimm ;) die beiden sehen sich ja irgendwie ähnlich ... oder es liegt einfach an der Sonnenbrille ...
Themen:
Metal Gear Solid, Comedy

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Solid Snake / Iroquois Pliskin, Psycho Mantis, Meryl Silverburgh

Meine Homepage:
www.merinid.de

Besucht mich auch auf deviantART:
http://merinid-de.deviantart.com/gallery/

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-10T19:02:33+00:00 10.08.2011 21:02
Klasse Bildthema :D
Die Darstellung gefällt mir sehr gut!!! Mimik und Gestik der Charaktere sind dir ebenfalls gelungen.
Von:  BlindDemon
2011-07-11T08:57:08+00:00 11.07.2011 10:57
Ha ha! XD Ein schon fast absurd lustiges Bild! Man muss einfach lachen, wenn man es sieht! Gute Arbeit! XD

Ich mag es aber im Allgemeinen wirklich lieber Psycho Mantis ohne Umstöpseln zu besiegen. Dann ist die Länge des Kampfes wenigstens anständig und je öfter man es macht, desto schneller wird man dabei^^
Von:  I_AM_WEASEL
2011-07-06T11:07:58+00:00 06.07.2011 13:07
geniales bild!

aber warum haste nicht einfach den colonel angecodeced? irgendwann verraten die einem immer, wie man den anderen besiegt.
Von:  Venedig-6379
2011-06-30T12:35:59+00:00 30.06.2011 14:35
omg xD solche endloskämpfe kenne ich eigentlich nur vom pokémon stadium … gegen mew oder chaneira, danach hat man einen krampf in den händen xD

das bild ist wirkich klasse, es bringt die stimmung total rüber ^^

lg, V
Von:  PsychoMantis
2011-06-30T08:13:06+00:00 30.06.2011 10:13
omg XD snakes gesicht sowas von genial lol und mantis sieht so unschuldig aus XD rofl ich kann mich noch erinnern wie ich mit meinem bruder und einem freund an mantis gesessen habe omg >< und dann spaeter rausfinden wie einfach es haette sein koennen lol jaja XD
dennoch geniales bild :D ich liebe es :3
Von:  vinny-vieh
2011-06-30T06:46:37+00:00 30.06.2011 08:46
ICH LIEBE ES!!!!
Favo und Eins - Meri, dass ist ein ganz, ganz tolles Bild. ;__;
Ich bin sprachlos. Es ist so witzig und so toll umgesetzt! Voller Merinid-Details!
Von: MiyaToriaka
2011-06-30T05:20:27+00:00 30.06.2011 07:20
AWW ich kenne die Serie leider gar nicht, aber ich finde es trotzdem witzig und natürlich wieder super gezeichnet XD Die Gesichtszüge sind klasse.

LG
Miya