Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Amoebe   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.06.2013 01:26
Nach wochenlanger Arbeit - mit sehr vielen und vorallem auch langen Unterbrechungen - ist dieses Bild endlich fertig. Die Positionen der Charakter und wer auf diesem Bild sein sollte, habe ich letztes Jahr um mein Abi rum schon skizziert, also, die Idee gibt es schon eine ganze Weile.

Die Skizze neu zu gestalten und besser anzupassen war auch gar kein Problam und unglaublich spaßig. Das Einzige, was dann wirklich schief ging: die Koloration.
Da ich momentan mehrere Papiersorten ausprobiere, um eine zu finden, die für mich passt, bin ich ein wenig durcheinander gekommen. Je nach Papierdicke und auch Oberfläche, mach ich das immer anders und habe es hier erfolgreich durcheinandergebracht.
Noes.

Salia ist übrigens bewusst gealtert - damit sie zu den anderen einerseits passt und andererseits, hätte es ein wenig die Zusammenstellung zerissen. Huehuehue.

Egal! Das richtige Papier habe ich noch immer nicht gefunden, aber ich arbeite fleißig daran. XD
Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Link, Malon, Prinzessin Zelda, Salia, Navi, Epona

Unterthemen:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2013-10-24T05:57:03+00:00 24.10.2013 07:57
Ich hab den Kommi hierzu ewig vor mir hingeschoben... >_>

Naja, irgendwann muss man da durch. Also dann.... <3

Ich als Zelda-Fan erkenne die Charaktere natürlich sofort und kann dir versichern, dass du sie gut getroffen hast.Die Prinzessin selbst wirkt in deinem Stil sehr erhaben, was sicher nicht schlecht ist. ^^ Eine gealterte Salia zu sehen ist auch mal ws Anderes. Zwar sehe ich jetzt keinen tieferen Sinn dafür in dem Bild, es stört mich aber auch nicht, weil man sie ja, wie schon erwähnt, trotz allem erkennt. Pferde sind so unglaublich schwer zu malen, aber du KANNST ES! Ö_Ö Epona sieht verdammt gut aus! Man erkennt richtig ihre Muskeln. Trotzdem wirkt sie nicht stämmig, sondern geschmeidig. Der Idealfall, super!
Deine Colo sieht sauber aus wie immer, ich weiß also nicht unbedingt, was du an dem Papier auszusetzen hast. Was du vielleicht noch mehr einbauen könntest, sind Schatten im Haar. Die Strähnen kommen schon sehr gut heraus, aber unmittelbar unter/hinter Zeldas Ohr zB würde kein Licht hinfallen. Solche Stellen meine ich, die könntest du noch ausbauen, um an Plastizität zu gewinnen. :)

Bei dem Bild gibt es genau eine Sache, die mich stört. Und das extrem...
Guckt man sich die Komposition an, wirkt alles sehr ziellos, muss ich sagen. Guckt Zelda das Triforce oder den Schatten an? Warum wirkt Salia so viel größer als Malon? Was macht der weiße Stern an der Seite-oh!, das ist ja Navi!... usw. Ich sehe da leider Keinerlei Konzept hinter, weswegen ich mich letztlich nicht so sehr für das Bild begeistern kann. Kommt mir eher vor wie ein ausgemaltes Skizzenpapier, weißt du?

Technisch ist dein Werk auf jeden Fall sehr hochwertig, aber ohne eine stimmige Bildauftgeilung kommt diesmal keine Message bei mir an. Das wird nächstes Mal besser, da bin ich überzeugt. ;)
Von:  RikaBika
2013-10-22T16:04:45+00:00 22.10.2013 18:04
Uff mit dem kommentieren von deinem Bild habe ich mich echt schwer getan.
Mir liegt „traurige Bilder kommentieren“ wohl einfach nicht xD
Die Bildaufstellung und die Farbwahl von dem Bild finde ich echt gelungen.
Ich finde es ja echt schwer mit einem dunklen Hintergrund zu arbeiten.
Deswegen finde ich Navi auch total super gelungen. Die da so rausstechen zu lassen könnte ich gar nicht x___X

Und die Coloration der Okarina mit der leichten Spiegelung unten. Toll.
Auch wenn ich seit der FBM einen riesigen Hass auf Okarinas schiebe. Da saßen zwei (!) Links, die beide keine Okarina spielen konnten, meinten aber den ganzen Tag darauf rumflöten zu müssen.
Gnargh!
Ich hätte ihnen das Ding echt über den Kopf ziehen können! D:
… Aber das gehört ja nicht zum Bild xDDD

Die drei Damen des Bildes hast du sehr gut proportioniert. Der Gesichtsausdruck wirkt dank der verschiedenen Ansichten auch nicht eintönig.

Epona ist die auch klasse gelungen. Ich warte dann mal auf ein „Link gallopiert mit Epona durch Hyrule“ Bild! òó … Am besten malst du das in einem Stream! *mit Augenbrauen wackel*

So nach meiner verzweifelten Suche nach irgendwas, dass du besser machen könntest muss ich jetzt verzweifelt sagen:
Mir persönlich sind Zeldas Haare ein wenig zu ordentlich. Aber die hat sie nunmal so D:!

Also ist mir nix aufgefallen :P
Von:  -Kitsune
2013-10-21T10:23:46+00:00 21.10.2013 12:23
Irgendwie komme ich immer durcheinander bei deinen Bildern. Da sag ich dir immer, wenn ich ein neues sehe wie ich es finde. Und bilde mir im Nachhinein ein ich hätte es kommentiert. Was ich dann in 90% der Fälle natürlich noch nicht getan habe o_o. Damn.
Also hier der noch fehlende Kommentar von mir xD:
Ich bin immernoch der Meinung, dass man dem Bild hier nicht ansieht, dass du dich im Papier vergriffen hast. Ich finds toll gelungen. Neben den unterschiedlichen Posen und den farblichen Kontrasten find ich die Bildaufteilung sehr passend. Die drei Charaktere (mal abgesehen von Epona und Navi) bilden ja nochmal ein Dreieck, was für mich seeeeehr gut zum Triforce passt :D.
Neben der ausdruckststarken Mimik gefällt mir aber mitunter die Koloration am besten. Besonder bei dem Charakter unten links in grün. Die Schatten, die nicht einfach ins Schwarze, sondern leicht ins bläuliche gehen sehen wunderbar aus. Ebenso natürlich die Schattierungen bei den anderen Charakteren. Einw eiteres Highlight ist für mich die Darstellung von Zeldas Kleidung, insbesondere den Schulterteilen. Die Koloration von Gold finde ich persönlich ja immer recht verzwickt, aber du hast das super umgesetzt.
Ein wenig Kritik habe ich allerdings auch noch. Was mir hier einw enig fehlt ist ein leichtes Strahlen oder Leuchten des Triforce. Gerade auf dem dunklen und düsteren HG hätte das nochmal ein bisschen Leben ins Bild gebracht und das ganze aufgelockert.
Abgesehen davon hab ich aber nix zu meckern *_*!
Von:  -Suika-
2013-10-07T14:35:03+00:00 07.10.2013 16:35
Ein wirklich gelungenes Werk, absolut! Sehr ausgewogen komponiert und schöne passende Farben gewählt. Ich kenne mich leider mit Zelda nicht aus und kann daher nichts Produktives zu den Charakteren sagen *heul* aber auch so macht es richtig Spaß sich das Bild anzusehen, da es technisch einfach super gemacht ist^^ Das Motiv wirkt so melancholisch durch die traurigen Gesichtsausdrücke der Charas, diese Stimmung kommt richtig gut rüber. Etwas schade finde ich, dass alle 3 Charas den gleichen Mund haben. Hier würde ich mir mehr Abwechslung wünschen zB eine mit offenem verzweifelten Mund. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau xDD Warum du schreibst, dass die Colo schief ging ist mir übrigens ein Rätsel... die find ich nämlich richtig gut gelungen ;)
Von:  Mangamoon
2013-10-05T08:54:00+00:00 05.10.2013 10:54
Ein tolles Bild, vor allem die verschiedenen Posen und Größen der Figuren lassen es sehr interessant wirken. Die Colo finde ich ist gelungen, und die Kleidung der Figuren ist wunderbar, die ganzen Falten und Licht und Schatteneffekte sind total schön. Wirklich ein tolles Bild, es gefällt mir, dass der Hintergrund relativ einfach gehalten worden ist, um die Figuren herauszuheben und Kontrast herzustellen. Ein super Bild, das mir sehr gut gefällt :D Tolle Arbeit! :)

lg, Mooni
Von:  K-
2013-09-28T14:48:58+00:00 28.09.2013 16:48
OMG ich finde die coloration mal SUPER MEGA TOLL omg! Das soll schief gegangen sein? O_O dann will ich mal die Bilder sehen die nicht "Schief" gegangen sind, holla! Die Colo ist so schön weich, kontrastreich und hat schöne Übergänge *_* zu der Coloration habe ich ECHT gar nichts negatives zum schreiben, weil es da nichts gibt! It's just simply amazing ♥ Dein Stil ist schön und die Proportionen sind gut gemacht, nur das brünette Mädel scheint ein wenig schief da zu sitzen und das stört die Bild Atmosphäre ein wenig, ansonsten wäre da aber nichts was auffällig wäre :) Im großen und ganzen tolle Leistung tolle colo und ein richtiges Eye catcher Bild :D
Die beste Note :) ♥
Von: abgemeldet
2013-09-27T14:11:32+00:00 27.09.2013 16:11
man, das ist echt wieder ein super bild von dir geworden *^*...und ich kann dich erleichtern, denn ich finde die coloration wie immer super ;)! ich kenne kaum andere leute, die so gut mit buntstiften colorieren können wie du <3. und copic marker hast du anscheinend auch verwendet ^w^. aber es ist wirklich schön geworden :). also keine sorge x3. aber ich kann dich schon verstehen, du sucht eben ein bestimmtes papier was genau auf deinen colorationsstil abgestimmt ist. wo deine color am besten wirken kann. ich wünsche dir jedenfalls noch viel erfolg bei der suche ;).

navi strahlt ja echt unglaublich =D! ich glaube ich hole gleich meine sonnenbrille raus xD.
http://25.media.tumblr.com/45eb83d65127b77f70c2d82f185983fe/tumblr_mkhcvbj0Yx1s8axp2o1_400.gif
irgendwie seiht das starhlen ja geil aus. aber irgendwie finde ich es auch ein bisschen übertrieben °x). kann vielleicht auch nur geschmackssache sein ^w^. ich finde es echt gut, wie du die charactere und epona gezeichnet hast x3. und auch die okarina passt dort super ins bild!

warum sind eigentlich alle so traurig? soll es damit zusammen hängen wegen ganondorf, hat das eine bestimmte bedeutung oder ist das nur so? das frahe ich nur, weil ich das auch der beschreibung nicht rauslesen konnte ^w^.

ich finde es übrigens ok, dass du salia vom alter her angepasst hast :). es hätte vielleicht wirklich etwas komisch ausgesehen, weil alle anderen charactere ja jugentlich bis erwachsen sind ^w^. ich sehe das nicht als problematisch an :).

meine zusammenfassung: ich finde das bild echt super gut gelungen x3! also mache dir keine sorgen, wegen der coloration :). irgendwann findest du schon das papier, wie du es für richtig empfindest ;).

lg. Little_Angel ^w^
Von: abgemeldet
2013-09-25T20:44:45+00:00 25.09.2013 22:44
Hihi,

dein Fanart wirkt auf den ersten Blick Düster und Hoffnungslos, ich weiß nicht ob das zum Fandom passt, aber es sieht gut aus. Besonders der Hintergrund(mit Links Schatten?) ist sehr "dumpf" geworden. Das Harmoniert mMn und die Personen liegen besser im Vordergrund. Ich kenne "The Legend of Zelda" nur vom Namen her, kenne mich Null aus aber bei deinem Fanart erkennt man sofort zu welchem Titel das Fanart gehört. Ich finde es toll, wenn ein FA so gestalltet ist, dass man weiß "Achja, gehört zu dem und dem...".

Ich mag deine Schattensetzung, alles wirkt plastisch und besonders die Stoffe sehen superweich-perwoll-gewaschen aus. Aber bei den Gesichtern ist mMn die Koloration etwas mager. Die Frau im grünen Outfit hat von den Vieren die ausführlichste Kolo abbekommen, die Frau im Rosa/Lila Kleid(Zelda?) hat ein bisschen zuwenig Schatten im Gesicht. Das ist Schade, weil du Ihre Schulterrüstung so schön gezeichnet hast.

Mein Gott, ich dachte immer mit Buntstiften kann man so schöne Pupilen wie die des Pferdes nicht zaubern, aber du hast mich eines besseren belehrtxD

Jetzt wo ich mir das Bild komplett angeschaut habe, wow, wie viele kleine Feinheit du da reingesteckt hasto.ö Die Gürtel und der Schmuck sind echt schön geworden, Hut ab.

LG
Von:  Ninetales
2013-09-06T18:05:04+00:00 06.09.2013 20:05
Woah, ich freue mich darauf, zu sehen, wie gut deine Colo noch wird, wenn du erstmal das richtige Papier hast! Die ist ja jetzt schon unheimlich gut! Diese vielen weichen Übergänge... und das fast ohne Outlines... Ich liebe solche Bilder! :D

Salia sieht cool aus, wenn sie älter ist :D Ihr Gesicht ist wirklich schön geworden und obwohl sie dieselbe Frisur und Kleidung wie als Kind trägt sieht sie unheimlich erwachsen aus. Das ist dir wirklich gelungen :)

Bei Zelda gefällt mir ganz besonders, wie du das Metall zeichnest. Das sieht wirklich... metallisch aus! Ihre Pose ist auch klasse (die von Salia und Malon natürlich auch, aber weil ich deine Zelda-Pose schon so oft versucht habe zu zeichnen und dabei gescheitert bin, finde ich die besonders bewundernswert ^__^)

Bei Malon finde ich den Gesichtsausdruck am besten :) Das weiß auf ihrem Oberteil ist etwas zu grell für den Rest, finde ich, aber ansonsten denke ich, dass du auch sie wunderbar getroffen hast. Besonders wie sie Epona streichelt, sieht ziemlich natürlich aus, weil Epona auch so mitleidig guckt :D

Der Hintergrund ist auch sehr passend zum Bild :D Dabei finde ich Navis leuchten sehr gelungen und den Schatten... der hat was :)
Das Bild ist echt schön. Und jetzt hab ich Lust, OoT wieder zu spielen XD
Von:  Karmic_Justin
2013-09-06T14:52:51+00:00 06.09.2013 16:52
@_@ Ich bin immer so unwissend über diese Serien, die jeder kennt XD Asche auf mein Haupt! Na, dann will ich trotzdem mal versuchen, mich deinem Bild zu nähern ^^

Also, was Buntstift mit Copic in Kombo angeht, kann ich mir vorstellen dass es nicht so leicht ist, ein gutes Papier zu finden. Denn zum einen darf es nicht zu viel Farbe saugen (sonst ist der Copic schneller leer als man colorieren kann XD), zum anderen muss das Papier trotzdem Farbe aufnehmen können damit man genug Bunstiftschichten auftragen kann, schwierig...ich wünsch dir auf alle Fälle schon mal, dass du schnell das richtige Papier für deine Bedürfnisse finden wirst :)

Was mir gut gefällt, sind die einzelnen Posen und Emotionen der Charas, die kommen wirklich gut und überzeugend rüber!!! Das hast du echt super gemacht, echt toll :D Auch das Pferd wirkt toll, die Augen sind für meinen Geschmack zu menschlich geworden, aber das ist eine Stilfrage und ich finde, bei dir passt das so super rein, also schon okay =)

Was mir auffällt, ist, dass dein Faltenwurf und einige Formen bei dir etwas kubisch wirken. So ein kleiner Einfluss aus dem Kubismus? Das ist auf alle Fälle nicht schlecht, das hat Wiedererkennungswert ^^ Aber man muss aufpassen, dass dadurch nicht hin und wieder etwas von der bildeigenen Dynamik oder der Dynamik von Bewegungen verloren geht ^.~
Deine farblichen Übergänge hingegen, da muss ich sagen, die sind dir auch sehr gelungen. Eine große Leistung im Bunstift- und Copicbereich, schöne Übergänge hinzubekommen ist ja nie so leicht wie man denkt.

Mh, ja, so weit so gut. Mir fällt leider nicht mehr ein, worüber ich mich jetzt auslassen könnte. Was mir einerseits Leid tut, denn ich hätte bestimmt viel mehr zum Bild sagen können, wenn ich mich mehr mit dem Thema auskennen würde. Andererseits bedeutet das ja auch, dass dein Bild auf alle Fälle ein super FA zu Serie geworden ist. Also, weiter so *__*