Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Wei_Ying   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2013 10:20
Hallo^^

Hier ein neues Bild von mir, eines, an dem ich bestimmt mehrere Tage drangehangen habe...
Zu sehen ist Link, 'gespalten' bei seinen beiden Zelda-Abenteuern für den N64(OoT und MM).
Das auf der linken Seite soll einen Abschnitt aus dem Kokiri-Dorf darstellen und wie Link, bevor er Navi zugesandt bekommen hat, dort gelebt hat. Sprich, dass die anderen Kokiri ihn ausgrenzen und er sich mit seiner besten Freundin Salia beschäftigt :)
Auf der rechten Seite seht ihr einen Blick auf Unruhstadt und den Uhrturm. Link ist im Vordergrund und versucht sich in Deku-Gestalt(in den er ja verwandelt wird) zurechtzufinden. Ein paar Charaktere/Gestalten, die auch in der Stadt unterwegs sind, habe ich mal wirr mit draufgezeichnet, da es ein bisschen die Lebendigkeit des Spieles darstellen soll^^

Ich weiß, dass sowohl die Anordnung/Darstellung des Kokiri-Waldes als auch von Unruh-Stadt nicht ganz den Spielen entsprechen ^^; als ich die Outlines gezeichnet habe, hab ich so ziemlich alles aus dem Kopf gemacht.(genauso wie ein paar Sachen bei der Colo^^)
Die Trennlinie in der Mitte ist auch mit Absicht so leicht unsauber.
Aber ich möchte mit dem Bild zum einen Hauptsächlich die Athmosphäre der Spiele(grade zu Beginn) und meine Liebe für diese beiden Titel rüberbringen.

Ich hoffe, dass es irgendwo Gefallen findet^^ Konstruktive Kritik ist auch erwünscht :D
Verwendete Referenz:
Hyrule Historia Artbook

Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Link, Salia, Kafei Dotour, Deku Link, Mido, Postbote

mag:
die Himmelcolo auf der MM-Seite, die Bäume im Kokiri-Wald und Deku-Link *g*

mag nicht:
Arme >-<, die teilweise schmierige Colo..diverse kleinere unbeabsichtigte Colo-Fehler auf der MM-Seite

Zeit:
zu lange *drop*

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DiKya
2013-02-28T14:58:09+00:00 28.02.2013 15:58
*_* Ich kenne/besitze beide Spiele und liebe sie abgöttisch.

Daumen Hoch für die wundervolle Atmosphäre in der MM-Welt ^^ Hektik und Bedrohung von oben ;) sind gut dargestellt. Die Auswahl vieler dunkler Töne geben dem Bild insgesamt einen bedrohlicheren Touch~
Die OOT-Welt wirkt im Gegensatz dazu sehr ausgeglichen und friedlich. Das Glitzern der Feen und der leuchtend blaue Himmel ist angenehm abzusehen. Die Dunklen Farben auf der OOT-Seite wirken... beschützend :) Und ein Hoch auf den verärgerten, eifersüchtigen Mido :D
Was ich anmerken muss, es wäre gut, wenn der zweigeteilte Link den Betrachter ansehen würde (à la "staring in your soul" xD). So wie das Bild aussieht, wirkt er so, als ob er zur OOT-Welt schauen würde. Der MM-Link guckt den Betrachter an, aber der OOT-Link macht halt diese Wirkung auf mich ^^
Eine Frage noch: ist das ein Steinherz, was Link in der Hand hält? Ich hoffe mal, er hat ihn so gefunden und nicht mit dem Kokiridolch zurechtbearbeitet, sonst wäre es miserabel abgestumpft xD
Von:  Torakurai
2013-02-12T20:10:34+00:00 12.02.2013 21:10
*Echt tolles Bild!* ;D
*staun* So viele deteis die man im Hintergrund, ich komm aus dem staunen garnicht mehr raus! *staun*
^daumen hoch^
Von:  JOPProjekt
2013-02-11T22:59:23+00:00 11.02.2013 23:59
*g* schlag mich, aber mir gefaellt die von mir gesehene rechte seite besser.. aber das ist ne geschmackssache und tut der linken seite jetzt keinen Abbruch. wahrscheinlich fuehle ich mich einfach wen wenig mehr zur dunklen seite hngezogen! *schwer durch schwarzen Helm atmet*
Ne im ernst. Also erstmal finde ich das Bild sehr gelungen. ich mag die Details und man sieht wirklich die Arbeit die darin steckt.
ich glaube was mir echts etwas besser gelungen vorkommt ist einfach die Perspektive. Sie wirkt stimmiger im rechten Bild.
Was dir selbst ja schon etwas aufgefallen ist sie die arme, die Anatomisch gesehen sicherlich ein paar kleinere verbesserungen brauchen. Aber ich denke das die haende da mehr problematisch sind. (jetzt nicht falsch verstehen, ich finde haende sind so ziemlich das schwerste was man zeichnen kann und wie ein Master schon mal gesagt hat: da Problem mit haenden ist, dass es einfach zu viele posen gibt! *lol*) egal.
Fazit: Ich finde auf das Bild kannst du stolz sein, es war bestimmt viel arbeit und ich finde das sieht man und es hat sich gelohnt! Aus den kleinen fehlerchen lernt man und wird besser. Also ich bin mal gespannt auf das naechste!
Weiter so!

ca
dat
JOP
Von:  Jason
2013-02-11T12:40:46+00:00 11.02.2013 13:40
Ich mag die Idee der beiden Karten und wie sie zusammen passen <3
Solch eine Idee wäre auch sehr cool für die Spiele 'Oracle of Ages' & 'Oracle of Seasons'

Die Farben sind sehr schön geworden und ich mag die ganzen Kleinigkeiten/Details auf die du Wert gelegt hast <3
Ein wirklich tolles Bild! <3 <3 In dem sehr viel Mühe steckt und das sieht man auch 
Der zeitliche Aufwand hat sich wahrlich gelohnt ^^
Antwort von:  Wei_Ying
28.02.2013 21:02
Vielen Dank^^; Es sind aber keine Karten sondern ein zusammenhängendes Bildchen, aber schon ok ^^
Aber freut mich, dass es dir gefällt :)
Von:  Chaostori
2013-02-11T10:11:35+00:00 11.02.2013 11:11
Ich mag dieses Bild sehr. Ich kenne ja keins der beiden Spiele und doch erkenne ich sofort den Unterschied der beiden Seiten. Auf dem linken, wirkt Link viel unreifer so als würde er sich in ein Abenteuer stürzen von dem er noch keine Ahnung hat wohin es ihn führt. Beim rechten, wirkt es schon anders, Link sieht nicht *alt* aus sondern irgendwie erwachsener (Vielleicht liegt es auch nur am HG).
Mir gefällt vor allem die unterschiedliche Atmosphäre die die Bilder vermitteln, auch wenn ich beim rechten jedes Mal Saurons Auge sehe (ich weiß ja nicht was das Ding mit dem Auge ist...sorry für mich Sauron aus der HdR)
Auch sehr schön finde ich, dass man beim rechten, den Mond ein wenig sieht, der wie ich weiß, ein sehr markantes Merkmal in diesem Teil ist.

Die Coloration gefällt mir, sie sieht aus, als wäre sie dem Original entsprungen, du hast schöne Grüntöne verwendet (Das ich das mal sage....)
Ich mag’s auch das es Link jeweils nochmal im Bild selber gibt und in der Mitte so gespalten, sind das denn 2 verschiedene Blätter oder 1 Blatt?

Also ich finde du hast dich mal wieder sehr übertroffen, soviel verliebte Details auf 1Bild sind eine Arbeit für sich aber man erkennt auch die liebe mit der du dich an das Bild gesetzt hast!
Mach weiter so!
Antwort von:  Wei_Ying
11.02.2013 11:46
awww *g*
Das freut mich, dass selbst Leute wie du, die sich jetzt nicht allzu gut mit Zelda auskennen, diesen beabsichtigten Unterschied der beiden Seiten erkennen^^;
Es stimmt, auf der linken Seite ist Link noch sehr unerfahren und ihm steht ein großes Abenteuer noch bevor. Auf der rechten Seite ist er in der Tat reifer und erfahrener, da Majoras Mask ja ein direkter Nachfolger von Ocarina of Time ist. Freut mich, dass man es wirklich sieht. Und dass mir sogar einigermaßen die düstere MM-Athmo gelungen ist *g*
Was hältst du denn für Saurons Auge? x'D Falls du das runde Ding auf dem mittleren Turm meinst: Das ist eine Uhr. Sie sieht in dem Game etwas...bunt und eigen aus. (Fast das einzige, wo ich wirklich mir die Bilder in meinem Artbook als Referenz genommen habe..^^)

Ich habs auf ein Blatt gemacht und dann in der Mitte eine Trennlinie :)

Vielen Dank dir nochmals, freut mich sehr dass es dir gefällt ^^