Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
Ohne Verlauf im Himmel und ohne keinere Wolken.
minikeks   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.06.2015 19:50
(@Freischalter: Ich war bezüglich des Themas nicht sicher, falls es was Passenderes gibt, tut euch keinen Zwang an. ^^)

Während meines GIS-Kurses habe ich elends viel Langeweile, darum bin ich die ganze Zeit am rumkritzeln und dabei sind eine ganze Reihe von Geometrie-Giraffen entstanden (weil es Ginger-Ale-Twinnys Lieblingstiere sind und und sie mich mit den Viechern völlig indoktriniert hat xD"). Zuerst mit Vierecken, Rauten (schiefen) Drachen und Parallelogrammen. Mir gefiel die Idee ganz gut, darum hab ich das Ganze digital noch ein bisschen aufgehübscht.
Plakativ und schlicht, wie immer. :) Die anderen Formen möchte ich auch noch digital umsetzen.
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Vektorgrafik

Charaktere:
Giraffen

Zeit:
3 Std.

Begleitmusik:
The Avett Brothers - Head Full Of Doubt/Road Full Of Promise (Album Version), Mumford and Sons - Verschiedenes

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leilani
2015-06-14T20:20:56+00:00 14.06.2015 22:20
Das ist mal ne echt klasse Idee. :D
Diese Giraffe, wie sie guckt :D
Bin beeindruckt von so viel Kreativität.
:)
Antwort von:  minikeks
15.06.2015 19:54
Ich hab manchmal das Gefühl, Giraffen haben nur zwei Ausdrücke: nett oder neckisch/spitzbübisch. Ich glaub, bei dieser hier ist es Ersteres. :D
Lieben Dank für das Kompliment und den Kommentar. <3
Antwort von:  Leilani
15.06.2015 20:42
ja, und so ein bisschen tollpatschig, was sie ungeheuer sympatisch macht :3
sehr gern geschehen! :)
Von:  Meeresstern
2015-06-14T20:13:31+00:00 14.06.2015 22:13
parallelogramme
PARALLELOGRAMME
hach wundervoll xD
ganz ehrlich? Es hat was von piccasso xD
ich liebe es! <3
ich liebe den boden, ich liebe die Busch-Rauten und die Rauten-Wolken. ich liebe die idee und die umsetzung. die giraffe sieht so idiotisch aus das mein launen barometer im parallelogramm springt, der baum im hintergrund dagegen grenzt an einen ungeahnten realismus.Am meisten angetan hat es mir die schmale stelle vom Übergang von hals zu körper. ich bin hellauf begeisert xD
mein einziger kritik punkt: der einfarbig gehaltene himmel. In allen anderen Elementen hast du Farbverläufe gesetzt, die Raumtiefe erzeugen, auch wenn diese in keine realistischen Richtungen gelenkt werden. Umso näher am Horizont umso kleienr werden die Rauten, damit erzeugst du eine perspektive die durch den flach blauen himmel leider nicht aufgegriffen wird. versuch doch mal einen einfach farbverlauf von hell (unten) zu dem aktuellen blau (oben) im himmel?
ansonsten zeugt das bild von sehr viel kreativer ironie, rautentastisch!
Antwort von:  minikeks
15.06.2015 20:12
Oi, ich muss aufpassen, dass ich keinen Höhenflug kriege, wenn ich schon mit Picasso verglichen werde. :DDD Und wer hätte damit gerechnet, dass eine so simple Idee Leute zu Neologismen animiert. Ich freu mich grad wie Bolle. xD
Ach wie schön, dass dir der Übergang auch so gut gefällt. Den mag ich nämlich auch sehr. :3
Zu der Kritik: Das ist eine richtig gute Idee!! Damit werd ich auf jeden fall rumexperimentieren! Ich war auch am überlegen, ob ich dem sandigen/erdigen Boden noch eine Musterung/Textur verpasse, war aber nicht sicher, ob das ins rautische Ambiente passt. Ich geh das mal eruieren... Vielen, lieben Dank!!! <3
Antwort von:  Meeresstern
16.06.2015 01:22
rautentastisch! xD
hach sehr gut wenn du dich freust, dann kann ich mich freuen, was dich erfreuen wird und das is doch mal ein engelskreis (equiavalent zum teufelskreis haha) vom feinsten :)
freut mich das dir meine kritik weiter hilft. ich glaube eine textur im boden würde einen unnötigen stilbruch erzeugen, weil das wie du selber festgestellt hast dann ja nur an der einen stelle wäre und nicht zum restlichen ambiente passt. (stilbrüche sind dann ästhetisch wenn man sie mit absicht gesetzt hat, sprich, wenn man eine gestalterische begründung hat. in deinem bild gibt es aber keinen grund den boden zu betonen, und die giraffe so wie sie geformt ist, betont sich selbst bereits genug)
du könntest aber ausprobieren ob du die perspektivwirkung die du durch kleinere büsche näher zum horizont am boden erzeugt hast, auf ähnliche art mithilfe kleiner werdender wolken am himmel hinbekommst? vllt würde sich der farbverlauf dann auch wieder erübrigen. (?)
einfach mal ausprobieren, und auf jeden fall herzeigen :)
Antwort von:  minikeks
16.06.2015 19:11
Ui, Engelskreis find ich auch super. Dann freuen wir uns also im Kreis. :D
Ah, die Wolken, auch ne gute Idee! Ich schau mal, wie das alles so zusammen und getrennt wirkt. Stilbruch wäre hier tatsächlich eher suboptimal, weil ich ja eben die geometrische Einheit haben wollte und eben nicht damit brechen wollte, das war ja auch deine richtige erkannte Kritik am Himmel. Prima, ich lass es dich sehen, wenn mein Experimente abgeschlossen sind, MUHAHAHA [insert krankes-Wissenschaftler-Frankenstein-like-Lachen].
Antwort von:  minikeks
21.06.2015 20:47
Also das mit dem Farbverlauf war wirklich eine sehr gute Idee, das ganze hat gleich mehr Tiefe. Und auch die neckischen kleinen Wolken gefallen mir sehr. Das waren wirklich super Hinweise, danke!!! <333
Antwort von:  Meeresstern
21.06.2015 22:50
cool cool cool,
ja mir gefallen die änderungen auch :)
ich finde es spannend, weil die änderungen fast subtil sind, erst im vergleich zum motiv vorher merkt man den großen unterschied :D
Von:  Katapao
2015-06-14T20:04:42+00:00 14.06.2015 22:04
: D Das ist irgendwie nett
Antwort von:  minikeks
15.06.2015 19:48
Dankeschön. :3