Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
#1 grobe Ideen Phase. War mir nicht sicher ob ich Zoisite x Mercury oder Sailor Moon / Serenity malen will :p
#2 Hab mich für Serenity entschieden. Hier sind 3 verschiedene sketch thumbs
#3 Hab mich für den mittleren Sketch entschieden und zwei verschiedene Stile ausprobiert: Einmal eher semi-realistisch, das andere mehr realistisch
#4 Mehr Ausarbeitung. Hab hier schonmal ne Textur für die Mondoberfläche im Hintergrund reingelegt und die Haare und das Kleid nach hinten ausgebreitet, um etwas mehr Tiefe zu generieren
#5 Mehr Ausarbeitung xD Hab nochmal die Lichtstimmung etwas verändert.
Kassary   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Wer sofort wissen will, für wen das Bild ist, kann zum Ende der Beschreibung scrollen! Wer sich erst den Text durchlesen will und dann raten will, kann also auch das tun. :P


Liebes Wichtelkind,

als ich deinen Text gelesen habe, war mir eigentlich schon klar, dass ich eins deiner Lieblings-Themen zeichnen will. Die Wahl fiel dann auch relativ schnell auf das Sailor Moon Fandom, auch wenn ich eigentlich deine OCs malen wollte, aber da der Doji noch recht kurz ist, wusste ich nicht genau, wie die Charaktere sich noch entwickeln, deswegen war Sailor Moon die 'sichere' Wahl für mich. xD Außerdem hattest du schon so viele tolle Fanarts aus dem Fandom selbst gemalt. :)
Jedenfalls war ich mir dann immer noch nicht sicher welchen Charakter. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich schon länger nicht mehr Sailor Moon geguckt hab, deswegen hab ich erstmal Tage lang recherchiert was die Hauptthemen zu Zoisite x Amy sind. Beim Zwischenschritt #1 siehst du auch noch meine Ideen zu dem Pairing. Am Ende hat dann doch Serenity gewonnen, weil ich dazu einfach die besten Ideen hatte meiner Meinung nach. ^^
Als nächstes musste ich mich entscheiden zwischen einem düsteren / Action Bild und einem romantischem. Da in deinem Wichteltext stand, dass dir beides Recht ist, hab ich mir deine Fanartgalerie angeschaut und dann nach meinem Bauchgefühl entschieden. Es ist also (wie man hoffentlich merkt) ein eher romantisches / melancholisches Bild geworden. xD
Dann gings auch schon los mit den Problemen - äh ich mein mit der Ausarbeitung. Hab erstmal zwei verschiedene Stile ausprobiert, weil ich irgendwie Lust drauf hatte. Wollte eigentlich erst ein realistisches Bild malen, aber dachte mir dann, das dir der semi-realistische Stil vielleicht doch mehr taugt.
Dann hatte ich ganz viel Stress auf der Arbeit und am 24. Dezember war es dann auch schon fertig! Just in time xDD *schäm* Und Ende der Geschichte.^^

Ich hoffe es trifft deinen Geschmack und dass du dich darüber freust. :) Ich wünsche dir noch fröööööööhliche Weihnachten! (Und falls du es ausdrucken willst, kann ich dir noch eine hochauflösende Version schicken.)

Liebe Grüße
Kathi / Kassary


Abschließend möcht ich mich noch bei Schnee bedanken für die tolle Organisation und die mein rumheulen ertragen hat, als ich am 20. gemerkt hab, dass ich noch nicht fertig bin. xDD

Außerdem wollt ich noch sagen, dass ich die Aktion echt toll finde, wie jedes Jahr. Es ist irgendwie DAS Event auf Animexx für mich, was die Community zusammen bringt. Auch wenn ich nicht immer mitgemacht habe (ist jetzt mein 4. Beitrag) habe ich mich jedes Jahr wieder, wie ein Kind auf den Weihnachtsmann, auf die Bilder gefreut. Die Überraschung und die Vorfreude auf die Wichtelbilder ist bei mir größer, als was ich sonst an physischen Geschenken bekomme. xD Was soll ich sagen.. ich mag einfach Überraschungen und das sind die Wichtelbilder für mich jedes Jahr wieder.^^ Ganz besonders toll finde ich es, wenn Leute sich aus ihrer Komfortzone wagen, sei es stilistisch oder Themen, die sie sonst nie zeichnen - genau das macht es für mich umso spannender.










Mein Wichtelkind ist... KurisuTina!


Wow danke für das FdW T__T so viele tolle Bilder diese Woche.. ehrt mich sehr!
Themen:
Sailor Moon, Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  solri
2018-12-31T17:34:38+00:00 31.12.2018 18:34
Also ich finde dieses FA einfach mega! Von der Ideenfindung bis zur Umsetzung ein toller Verlauf! Sie sieht einfach so real aus und der Gesichtsausdruck - erste klasse :) Love it!
Antwort von:  Kassary
01.01.2019 20:54
Danke schööön, freut mich sehr :)
Von:  Dunkelseele
2018-12-29T15:31:39+00:00 29.12.2018 16:31
Ein Fandom mit dem ich wohl nie etwas anfangen werden kann, aber ein realistisch gezeichneter Charakter daraus ist durchaus ein Hingucker. :) Die Perspektive ist schön gewählt und gerade die Hände und die Augen haben es mir angetan.
Ein gelungenes Bildchen.^^
Antwort von:  Kassary
01.01.2019 20:56
Ich war auch nie der größte Sailor Moon Fan, aber fand die Designs schon immer irgendwie inspirierend.. :)
Danke dir! <3
Von: abgemeldet
2018-12-28T12:21:28+00:00 28.12.2018 13:21
Mir gefällt bei deinem Bild besonders die Farbwahl, die gerade für Sailor Moon sehr untypisch ist. Natürlich ist der Charakter auch sehr gut gelungen, sie wirkt sehr zerbrechlich und grazil. Den Gesichtsausdruck finde ich auch wirklich schön, ich finde auch gut, dass du ihn nochmal etwas sanfter gemacht hast, als auf den früheren Zwischenschritten. :)
Antwort von:  Kassary
01.01.2019 20:53
Danke schön! :) Freut mich sehr
Von:  Chikusa
2018-12-26T21:17:35+00:00 26.12.2018 22:17
Ohhh ist das schön * *
Ihr Blick wirkt irgendwie sehnsüchtig..
Und die Colo ist so sanft und weich.. und ihre Haare fallen so schön. <33
Gefällt mir wirklich sehr gut das Bild.
Antwort von:  Kassary
30.12.2018 13:39
Vielen Dank chikusa:) freut mich
Von:  Connylein
2018-12-26T20:57:02+00:00 26.12.2018 21:57
Erfrischender Stil, untypisch und doch typisch Bunny (Serenity).
Man möchte wissen, was sie so melancholisch gestimmt hat - vielleicht eine temporäre Trennung von ihrem Prinzen (der auf Mission unterwegs ist?) oder etwas Anderes?
Ich gestehe, den Stil von den Skizzen finde ich auch schon mega, hätte dem Bild sicher auch gut gestanden.
Stimmungsmäßig top, toll ausgearbeitet und geniales Licht-Schattenspiel finde ich =)
Antwort von:  Kassary
30.12.2018 13:37
Danke schön! Ja, sie ist wohl von ihrem Prinzen getrennt und hält ein erinnerungsstück in der Hand. Bunny ist aber nur partiell traurig, weil sie ja weiß dass er gerade gutes tut während sie sich ums mond kingdom kümmert
Antwort von:  Connylein
31.12.2018 18:15
Alternativ tun es ein paar Weihnachtsplätzchen, da kommt sie sicher auf andere Gedanken :D
Und: Herzlichen Glückwunsch zum AL!
Antwort von:  Kassary
01.01.2019 20:53
Ahhh danke schön! :D
Von:  Krone
2018-12-26T15:46:30+00:00 26.12.2018 16:46
Sehr schöne Composition (wunderbar im goldenen Schnitt) und definitiv keine leichte Perspektive(schöne Thumbnails^^). Das abwechselnde Spiel von harten und weichen Kanten ist sehr schön umgesetzt, dadurch fällt der Fokus auf das Gesicht. Der Körnungs- und Verwischungseffekt im Hintergrund und am Kleid ist schön subtil angewandt, sodass die glatten Flächen im Vordergrund besser hervorstechen. Der unschuldige Gesichtsausdruck, der durch die femininen Gesichtszüge (kleiner Mund/Nase und große Augen) geprägt wird und die zierliche Statur gefallen mir sehr. Ich kann nicht aufhören auf die scharfen Kanten zu gucken und auf die vollen Farbfläche, grade im Schultern- und Armbereich...arghh, ich analysiere zu sehr die TechnikenxD

Das realistischere Rendering im Zwischenschritt finde ich aber auch sehr schön gemacht, besonders die unterschiedlichen Farbpaletten im Gesicht (...arghhxD)
Antwort von:  Kassary
29.12.2018 00:51
Nawww danke dir! :) Du ehrst mich zutiefst! T_T

Wegen der Farbpaletten, kann ich dir nur Ruan Jia empfehlen, hab ihn vor circa 2 Jahren entdeckt und irgendwas in mir singt, wenn ich seine Farben sehe. Hab schon bevor ich ihn kannte damit angefangen, aber erst durch ihn es noch vertieft.
Antwort von:  Krone
29.12.2018 01:07
Ruan Jias Bilder sind faszinierend, die Tatsache, dass der so ziemlich alle Farben subtil in seine Gesichter unterbringt ist absoluter Wahnsinn. Er ist auch extrem detailverliebt, ich glaube ich habe sogar seine Pinselpalette bei mir abgespeichert. Sein Stil erinnert an Masterstudys, da lernt man echt ne Menge. Ich persönlich mag Marco Bucci sehr, wegen seinen farbenfrohen Bilder und seine Herangehensweise spricht mich sehr an.
Antwort von:  Kassary
29.12.2018 21:58
Oh danke für den Tip! Den hab ich schon länger nicht mehr verfolgt :) Er hat wirklich nen tollen Stil
Von:  kornblumen
2018-12-26T12:02:10+00:00 26.12.2018 13:02
Mir fehlen irgendwie die Worte, um dieses Bild zu beschreiben, aber ich versuch es trotzdem mal. Irgendwie passt es absolut zu Serenity und ihrer Persönlichkeit und Ausstrahlung, weil es absolut ihre Eleganz, ihre zarte Präsenz und ihre Ruhe rüberbringt. Ich liebe alles an diesem Bild... die Farben, den Farbauftrag und vor allem Serenitys Augen. Ich muss sagen, dass ich den Zwischenschritt 3 (rechts) auch absolut fesselnd finde, Serenitys Blick ist da etwas Besonderes (auf dem fertigen Bild natürlich auch). 🌙
Antwort von:  Kassary
29.12.2018 00:49
Naww danke dir! :) In der anderen Version sieht sie find ich noch unschuldiger / jünger / naiver aus, was ich irgendwie auch mochte. Danke für deinen Eindruck :)
Von:  KurisuTina
2018-12-25T19:30:38+00:00 25.12.2018 20:30
Es tut mir leid, aber ich musste direkt nach unten scrollen und beten, dass ich die Glückliche bin! (Habe den Text aber danach dann auch noch gelesen ;D)
Zuerst mal: dir auch frohe Weihnachten!
Und als zweites: ich kann nicht glauben, dass das für mich ist! Es ist sooooooooo schön! *^*
Buhuhu, bin leider sehr schlecht mit Worten, aber ich musste bei ner Freundin direkt mit dem Bild „angeben“, weil ich mich so gefreut habe! ❤️
Es ist so toll und ich bin sehr happy <3
Und ich liebe Melancholie, mag auch alles andere, aber das war definitiv die richtige Wahl! ❤️
Die hochauflösende Version nehme ich sehr gerne, wird auf jedenfall ausgedruckt :3
Aufjedenfall Danke, danke, danke für das tolle Bild! ❤️❤️❤️
Antwort von:  Kassary
25.12.2018 23:55
Nawww <3 das freut mich total, dass es dich freut. T__T Es ist auch voll okay, dass du sofort runtergescrollt hast XD ist ja keine Pflicht!
Ich bin auch sehr schlecht mit Worten von daher kann ich das gut verstehen.^^
Ich schick dir ne PM mit nem Link :)
Von:  shibui
2018-12-25T17:54:08+00:00 25.12.2018 18:54
Oh, das ist ja huebsch. Die Pose und die Perspektive und alles ist so schoen sanft und weich. Mir gefaellt auch sehr das Haar und der zarte Gesichtsausdruck! Tolles Bild *_*
Antwort von:  Kassary
25.12.2018 19:47
Danke schööön! :)
Von:  jelenasseid
2018-12-25T16:25:47+00:00 25.12.2018 17:25
cooles ding das du da raus gehauen hast. von dir würde ich mir auch gern mal was malen lassen.
Antwort von:  Kassary
25.12.2018 19:47
Vielen Dank, das freut mich sehr! :)