Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
CyberCynder   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.08.2015 18:43
Hier ist dann auch das free-bezogene Fanart, nachdem ich letztens schon Unterwassebilder gezeichnet hab^^'

LG
Cynder
Verwendete Referenz:
Die Googleergebnisse von Nagisa...

Themen:
männlicher Charakter, Free! - Iwatobi Swim Club

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Nagisa Hazuki

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ermelin
2015-09-01T19:04:43+00:00 01.09.2015 21:04
Oha, was für eine schwere Perspektive! Da hätte ich bestimmt lange vor der Colo aufgegeben. Immerhin: Man erkennt sofort, dass man den Chara von schräg oben betrachtet, das muss man erstmal hinkriegen!
Die beiden Kommentatoren vor mir haben erwähnt, dass der Oberkörper unproportioniert wirkt, bzw. dass beim Schritt etwas nicht stimmt. Ich glaube, an beidem ist ein bisschen was dran... Nun hilft die Aussage "da ist irgendetwas falsch" nicht viel, wenn man es beim nächsten Mal besser machen will, also habe ich ein bisschen gegrübelt WAS genau falsch ist und wie man es ändern könnte. Schließlich habe ich selber ein bisschen skizziert um herauszufinden, wie es denn richtig wirken würde - und da ist mir das Licht aufgegangen, woran es liegt ^^ Ich denke, es sind drei kleine Dinge, die du an diesem Bild sogar noch ändern könntest:
- Die Perspektive der Beine: Du hast genial dargestellt, dass wir die Figur von oben betrachten. Die Beine dagegen sind so gezeichnet, als würde man sie von vorne und nicht von oben sehen. Von oben betrachtet müsste ein bisschen mehr Bauch sichtbar sein, also müsste nur der Schritt ein kleines Stück runter und sie wären perfekt. ^^
- Die Form des Oberkörpers: Wenn wir ihn aus so krasser Perspektive von oben betrachten, dann wäre die Hüfte viel weiter weg von uns als der Kopf, also müsste der Oberkörper zur Hüfte hin schmaler werden. Ein bisschen wie eine Sanduhr. Genau genommen hast du es ja schon so gemacht, aber du könntest dich ruhig trauen, es noch stärker zu betonen, auch wenn es sich erstmal komisch anfühlt :)
- Die von ihm aus linke Schulter: Das ist nur eine Kleinigkeit. Ich glaube sie ist minimal ein Stück zu weit hinten. Wenn sie noch ein winziges Stückchen vor rutschen würde und der Arm minimalst mehr in unsere Richtung zeigen würde, würde die Pose natürlicher aussehen.
Um es zusammenzufassen: Der letzte Punkt ist eher Gefühlssache, bei den anderen beiden Dingen müsstest du nur etwas mutiger sein und die Perspektive stärker betonen. Man sieht, dass du im Prinzip schon weißt wie es geht und dich nur noch nicht getraut hast.
(Falls du möchtest, könnte ich anbieten, dein Bild abzuspeichern und mal schnell mit der Maus die Linien einzuzeichnen, die man meiner Ansicht nach ändern könnte um die Perspektive stärker zu betonen..?)

Aber cool ist das Bild auf jeden Fall! Und wie hier schon erwähnt wurde, wirkt auch die Colo wunderschön neblig <3
Antwort von:  CyberCynder
02.09.2015 17:37
Whoa bin ich gerade geflasht o.o Danke für diesen Riesen von einem Kommentar und dass du dafür sogar rumskizziert hast! o.o <3
Ich hab die Tipps in einer Kulliskizze umgesetz um sie auszuprobieren. Vielen vielen Dank! Sie wirkt um einiges ausgeglichener als die Ursprungsskizze ^^
Das mit dem spitz zulaufen lassen klappt noch nicht so ganz aber ich denke mal das ist wie alles eine Übungssache.^^'

Mit wirklich geflashten Grüßen,
Cynder
Von:  Thanatos_Incarnate
2015-09-01T09:34:01+00:00 01.09.2015 11:34
Ich find es toll, dass du dich an so eine Perspektive gewagt hast und es ist ein guter Anfang. Mit ein wenig mehr Übung, kann daraus viel werden, denn sein Körper hat unter der Perspektive doch etwas gelitten.
Die Arme und Beine hast du super gemacht, doch der Oberkörper wirkt sehr unproportioniert. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben kann, aber ich hab das Gefühl, dass irgendetwas da nicht stimmt. Ich hoff du verstehst mich irgendwie. XD

Die Colorierung find ich gut und auch der angedeutete Nebel hat etwas.^^


Helfer der KomMission
Von:  Katha-cat
2015-08-26T10:55:43+00:00 26.08.2015 12:55
Hübsch=)
Ich mag die Bildidee sehr und dass sich mal jemand an ne mutigere Perspektive wagt.
Bei der Perpektive haben sich dann allerdings auch ein paar Kleinigkeiten eingeschlichen (sagt die richtige*hust*). Ich denke den Duschkopf sollte man noch etwas mehr von oben und etwas weniger seitlich sehen und am Schritt scheint auch etwas nicht ganz so zu stimmen. Ansonsten gefällts mir gut, ich mag besonders den Gesichtsausdruck mit der rausgestreckten Zunge=)
Antwort von:  CyberCynder
26.08.2015 17:38
Vielen lieben Dank für den Kommentar und die Kritik :)
Ich werde gucken, dass ich es beim nächsten mal besser mache^^

LG
Cynder
Antwort von:  Katha-cat
26.08.2015 18:00
Bitte=)
Richtig perspektivisch zu zeichnen ist schwierig und erfordert leider viel Übung.