Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2014 19:21
Selten hat mich ein Fanart-WB so inspiriert, wie der von Reikashi, bei dem der OC ihrer HdR-Fanfic gezeichnet werden sollte. Dank der groben Vorgaben, konnte ich mich in künstlerischer Freiheit frei austoben. Schon häufiger wollte ich eine "Fensterbrett-Szene" ausprobieren und da kam mir diese Thema mit den gewünschten Vorgaben gerade gelegen. Zu sehen ist Lynnariel (besagter OC) in Bruchtal bei Nacht. Da zur Zeit Krieg herrscht, trägt sie eine leichte Rüstung samt Waffengehänge. Die tiefe Nacht habe ich gewählt, um einen stärkeren Schattenkontrast zu üben und vorallem, den Stern besser in Szene setzen zu können. Lynnariel ist die Tochter eines Sterns und Sauron und gerade eben diesen Stern wollte ich mit in das Bild einarbeiten, wie er um seine Tochter in diesen düsteren Zeiten bangt, daher der "Sternentau" bzw. die "Sternentränen". Nach den Wolken war der Hintergrund noch ziemlich leer, sodass ich mich an ein paar "Pseudo"-Bäumen und einem Gebirge (Nebelgebirge) versucht habe. Alles in allem hat es sehr viel Spass gemacht, trotz der kleineren Macken, die es noch hat. Ich hoffe, es gefällt (^^). Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Medien(Skizze):
Blatt Papier DIN-A4, Bleistift HB, schwarzer Kulli, schwarzer Edding

Medium(Colo):
GIMP 2.8

Zeitaufwand:
ca. 3-4 h

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KleinerKolibri
2014-10-30T14:26:40+00:00 30.10.2014 15:26
Das Bild ist sehr gelungen.
Der Blick kommt toll rüber und auch der HG!
(Ich selber kann absolut keine HG's, daher größten Respekt!)
Die Coloration und Schattensetzung ist ebenso sehr gut geworden.

Schade finde ich, dass du die Lines so dick gemacht hast, an einigen Stellen.
Mit der Stärke der Lines zu variieren ist okay und absolut toll!
Es bringt Schwung und Dynamik in das Bild.
Leider finde ich es hier - besonders bei den Haaren - zu doll.
Sie verbergen viel der Haarcolo, welche aber scheimbar sehr gut ist.

Trotzdem ist und bleibt es ein tolles Bild!
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
04.11.2014 12:48
Vielen Dank. Ich habe mir bei der Umsetzung wirklich viel Mühe gegeben, da es ja für einen WB gedacht ist. Bei den Lines gebe ich dir absolut Recht, da habe ich wirklich etwas zu dick aufgetragen. Gerade bei solchen Bilder, die die Gesamtansicht von Figuren zeigen, ist weniger dann doch mehr (^^). Aber so merkt man nur, was man nächstes Mal besser machen kann.
Antwort von:  KleinerKolibri
04.11.2014 14:29
Eben , man kann nur dazu lernen. Und das Bild sieht auch trotz der Lines sehr gut aus!
Von: abgemeldet
2014-09-24T17:51:00+00:00 24.09.2014 19:51
AWWWWW DANKEEEEEEEE *^*
Ich bin soooo froooooh~ :3
Und die Beschreibung *Träne der Rührung wegwisch*

Ich setz mich demnächst auch mal an Lynnariel, aber ich bin total happy mit deinem Bild ♡♡♡😊😄😍

OMG dankeeee~
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
26.09.2014 11:12
Freut mich, dass es gefällt. Ich habe mir wirklich Mühe damit gegeben (^^). Natürlich ist es immer schwierig die Vorstellungen zu einem Charakter von jemand anderem zu treffen, umso mehr freut es mich, dass dieses Bild so gut angekommen ist. Ich bin gespannt auf dein Bild (^^).