Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LunarWorld   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2022 15:20
Hallo meine Lieben,

Hier ist nun auch mein zweiter Beitrag zur STA Mermay im Kleines Kunstcafé Zirkel <3

Für meinen zweiten Beitrag wollte ich ein Motiv umsetzen, welches außerhalb des Wassers angesiedelt ist. Deshalb wurde diese kleine Meerjungfrau an eine Klippe gespült ^^ Keine Sorge, es geht ihr gut, sie ist selbst etwas erstaunt wie es dazu kommen konnte.

Für meine zweite Karte wollte ich mich an nassen, herabhängenden Haaren versuchen, ein starker Kontrast zu den wallenden fluffigen Haaren der ersten Karte. Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher ob es mir gelungen ist, aber ich habe bei beiden Karten wirklich viel über die beschaffenheit von Haaren gelernt. Es ist gar nicht so leicht nasse Haare darzustellen ^^°
Ich hoffe mein zweiter Beitrag gefällt den Teilnehmer*innen der STA.

Auch hier eine kleine Anmerkung: Der Scanner hat das Lila in den Schatten stärker hervorgehoben, als es im Original tatsächlich ist. Da ist es viel heller und pastelliger.


Luna
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Meerjungfrau

Unterthemen:
STA

STA:
Mermay

Zirkel:
Kleines Kunstcafé

Status:
Vergeben

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cynerius
2022-06-27T17:38:39+00:00 27.06.2022 19:38
Die Beschreibung und der Titel vermitteln eine echt niedliche kleine Geschichte! :D
Der Beitrag gefällt mir am besten von deinen Karten, mir gefallen die bedeckteren Farben und ihr verdutzter Blick. 😊
Ich finde die nassen Haare sind dir gut gelungen. Auch lustig dran zu denken dass Meerjungfrauen gar kein wallendes Haar haben außerhalb des nassen Elements.
Von:  Solacira
2022-06-26T18:45:00+00:00 26.06.2022 20:45
Erstmal bei dem Titel an etwas ganz anderes gedacht, aber sehr cool, dass es so ein fröhliches Motiv ist.
Ich mag ihren verwirrten Gesichtsausdruck, sie sieht so aus, als würde sie nicht ganz wissen, was ihr passiert ist xD
Die Idee mit den nassen Haaren gefällt mir, ich finde gerade durch die Strähne in ihrem Gesicht wird es deutlich, dass die Haare triefen. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, was den Effekt noch verstärkt hätte, sind stärkere Highlights, nasse Haare reflektieren das Licht viel doller und sehen auch bestimmt etwas weniger voluminös aus. Aber das ist nur meine Überlegung.
Ich bin ein Fan von deiner Coloration, gerade das Spielen mit den unterschiedlichen Schattenfarben auf dem Fels finde ich interessant.
Ich mag auch hier dem subtilen Grün-Rosa Komplementärkontrast.
Die Idee die Schuppen mit weißen Punkten darzustellen finde ich cool.
Ein hübscher Beitrag dieser Aktion.
Von:  Panda-chan
2022-06-26T13:55:32+00:00 26.06.2022 15:55
Die pastelligen Farben auf dieser Karte gefallen mir sehr gut, genau wie die lila Schattierung in ihrer Hautfarbe und auf den Felsen. Auch die nasse Optik ihrer Haare ist dir super gelungen - Ich tu mich total schwer damit, nasse Haare zu zeichnen, weshalb ich für meine Karten auch Szenen unter Wasser gewählt habe. :) Ihr erstaunter Gesichtsausdruck wirkt sehr niedlich. Eine ausgesprochen hübsche Karte, die mir sehr gut gefällt!
Von:  Mahyra
2022-06-25T20:31:56+00:00 25.06.2022 22:31
Eine unglaublich niedliche Karte und eine so süße Meerjungfrau ♡.♡ Den nass Effekt der Haare hast du auf jeden Fall super hinbekommen und auch ihr Gesichts Ausdruck ist gut gewählt und super umgesetzt man sieht ihr richtig an das sie nicht genau weiß wie sie jetzt auf einmal auf dieser Klippe gelandet ist :D
Ein toller Beitrag den ich auch zu meinen Favos zähle ♡
Von:  BrightlyShine
2022-06-25T14:11:04+00:00 25.06.2022 16:11
Persönlich finde ich hier hast du dein Ziel mit den Haaren nicht ganz so gut umgesetzt wie du vor hattest /v\ Nasse Haar neigen gerne dazu an den Personen zu kleben und an Volumen zu verlieren. Auf deinem Bild gehen sie eher Volumenvoll wie ein Fecher auseinander :x
Aber nichts desto trotz ist die Karte super süß geworden <3 Ich glaube ja, dass Meerjungfrauenhaare eh "magisch" sind und gar nicht wie bei Menschen so richtig "nass" werden >v< Ihr Gesichtsausdruck ist super süß und erinnert mich auch ein bisschen an einen Hundenwelpen. Ich würde sie definitiv einpacken und mit nachhause nehmen ♥
Von:  Jondy
2022-06-23T16:48:52+00:00 23.06.2022 18:48
Die Karte mag ich von deinen zwei Beiträgen eigentlich am liebsten.
Ich mag ja die Farben hier unheimlich gerne...gerade wie die Steine noch so schön unterschiedlich farblich beleuchtet werden, finde ich richtig gut.
Ihr Blick ist auch sehr schön und ich mag die Haare von ihr ganz gerne.
Sie haben noch direkt eine nasse Wirkung auf den Betrachter finde ich.
Die Schwanzflosse ist ebenfalls sehr schön coloriert und lockert alles noch ein wenig mit den vielen Punkten ganz gut aus.
Eine sehr schöne Karte.
Gefällt mir gut.
Von:  Ismael
2022-06-21T12:47:42+00:00 21.06.2022 14:47
So sweet!
Ich mag den pastelligen Ton der Karte und die niedliche Darstellung der kleinen Nixe.
Gerade ihre Haare finde ich sehr hübsch ❤️
Von:  Nudelchen
2022-06-11T18:22:20+00:00 11.06.2022 20:22
Auch die zweite Karte für die STA ist wirklich niedlich. Der Blick der Meerjungfrau wirkt tatsächlich etwas überrascht und sieht auch wieder total süß aus. ^^
Der Fischschwanz ist ebenfalls klasse. Ich mag die Glanzeffekte darauf sehr. ^^