Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chitsuki_Lin69   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.07.2018 23:22
Meine Beträge zur STA Prinz und Prinzessin vom me:❤Art - Zirkel :3

Karte #031 "Stummer Prinz" - Die Pose kommt leider nicht so gut rüber, wie ich es mir gewünscht hätte :/ Er soll seinen Finger vor den Mund halten um zu symbolisieren, dass er nicht sprechen kann.

Geschichte:

Der stumme Prinz Nuallán

Ein Prinz muss immer für sein Volk da sein und wissen, was für sein Reich das Beste ist. Ebenso muss er zu seinem Wort stehen und diesen Taten folgen lassen. Nicht jeder Prinz ist dazu in der Lage, so auch Prinz Nuallán. Er war noch jung, aber bei den Frauen seines Volkes bereits bekannt. Er war nie um Worte verlegen, wenn er durch diese die Gunst einer holden Maid auf sich ziehen konnte.
So versprach er der Bäckerstochter zum Beispiel, ihrem Vater viele Betellungen abzukaufen und ihn als hofeigenen Bäcker einzustellen, so dass er niemals Angst um seine Einkünfte haben müsse. Einem anderen jungen Fräulein versprach er, ihr die schönsten Kleider und Geschmeide des ganzen Landes zu schenken und wieder einer anderen versprach er sogar, sie zur Frau zu nehmen.
Aber so groß und wunderbar seine Versprechen auch klangen, so leer und unbedeutend waren sie, denn er hielt keines von ihnen ein und ignorierte die jungen Damen nach jedem seiner "Abenteuer" einfach und tat so, als ob er sie nicht kenne.
Eines Tages aber versprach er dem falschen Mädchen seine Hand, denn sie war die Tochter einer mächtigen Hexe. Und nachdem sie seine leeren Worte durchschaute belegte sie den Prinzen mit einem Fluch.
"Nie wieder sollst du leere Worte sprechen!", sagte sie. "Nie wieder sollst du irgendwelche Worte sprechen! Ich nehme dir deine Stimme, auf dass sie nie wieder kehre, bis du es schaffst, dass sich jemand um deiner Taten willen in dich verliebt und du diese Gefühle ebenso erwidern kannst!".
Angsterfüllt wie er war, flehte der Prinz. Doch ohne Stimme konnte die Hexe ihn nicht mehr hören und zog von dannen.
Stumm wie er nun war, begann sich in Prinz Nuallán etwas zu regen und er war von diesem Tage an darauf bedacht seine Taten für sich sprechen zu lassen und so die "Eine" zu finden, welche ihm wieder eine Stimme schenken und mit der er den Rest seines Lebens verbringen konnte.


Karte #032 "Blinde Prinzessin" - Diese Karte gefällt mir eigentlich, aber hier sind mir ihre Augen absolut nicht so gelungen, wie sie sein sollten... Naja, es kann leider nicht immer alles so laufen, wie man es sich wünscht :/


Geschichte:

Die blinde Prinzessin Cecilia

Prinzessinnen haben oft ein Auge für die schönen Dinge im Leben. Blumen, Gemälde, Schmuck.
Auch Prinzessin Cecilia hat immer ihre Augen auf das Schöne dieser Welt gelegt und umgab sich auch gerne mit diesen Schönheiten.
Aber durch ihren Blick für das schöne Äußere, blieb ihr oft der Blick für das verborgen, was wirklich von Wert war.
Eines Tages, als sie durch die belebten Straßen ihrer Stadt ging und nach schönen neuen Kleidern und Schmuck suchte, begegnete ihr ein Bettler. Er saß an der Mauer einer Bäckerei und bat die, an ihm vorbei laufenden Dörfler, um eine kleine Gabe.
Die Prinzessin sah ihn an und rümpfte ihre Nase. "So etwas Hässliches wie du, hat in meiner schönen Stadt nichts zu suchen!", sagte sie harsch, als sie auf ihn zu ging.
Er trug eine verdreckte Hose und ein zerrissenes Hemd. Seine Haare waren schmutzig und vollkommen zerzaust und auch sein Gesicht war mit Schmutz bedeckt. "Aber, hört doch, meine Prinzessin… Es kommt nicht darauf an, wie ich aussehe, sondern welche Taten ich vollbringe und wie tugendhaft ich bin."
"Unsinn!", schimpfte sie. "Es kommt nur das Äußere an und dein Äußeres gefällt mir nicht! Wachen! Werft ihn aus meiner Stadt!"
Und so taten die Wachen, wie ihnen geheißen, doch hatten sie ein schlechtes Gewissen dabei. Anders als die Prinzessin, welche ihm noch einmal hinterher sah, und ihm dabei in seine flehenden Augen schaute.
Als sie am Abend wieder in ihrem Schloss war und sich ihre neuen Kleider ansah, dachte sie immer wieder an den jungen Bettler, den sie aus der Stadt werfen ließ. Da er ihr keine Ruhe ließ, beschloss sie, sich aus dem Schloss zu schleichen und ihn zu suchen.
Mit jedem Schritt den sie tat, verdunkelte sich ihre Sicht immer mehr, bis sie vor den Toren nicht mehr weiter konnte, da sie nichts mehr sah. "Was...Was ist mit meinen Augen? Warum kann ich nichts mehr sehen?"
Da hörte sie ein melancholisches Lachen hinter sich.
"Deine Strafe, schöne Prinzessin. Du hast immer nur auf Äußerlichkeiten geschaut und das Innere, das wirklich wertvolle nie gesehen, oder sehen wollen… Und nun, nun kannst du gar nichts mehr sehen."
Da erschrak sie. Das konnte doch nicht sein! Nie mehr etwas sehen können? Nein! Das durfte nicht sein!
"Nein! Bitte! Ich flehe dich an! Mach es wieder rückgängig! Ich tue alles was willst, nur gibt mir meine Sehkraft zurück!"
"Das kann ich nicht. Diesen Fluch hast du dir selbst auferlegt…und nur du selbst kannst ihn wieder lösen, wenn du endlich beginnst wirklich zu sehen." Und mit diesen Worten ging der junge Bettler seiner Wege und Die Prinzessin blieb weinend zurück, bis sie am Morgen von den Wachen gefunden wurde.




INFO: Leider ist durch die Perlen der Scan an ein paar Stellen nicht ganz scharf, ich werde aber noch zusätzlich Fotos einfügen, da man auf den Scans auch die schöne Goldfarbe der Kronen nicht sieht xD



Wenn ihr mal mit mir Tauschen wollt, einfach fragen! Ich würde mich mega drüber freuen X3


Interesse an einer Commission? Hier sind alle Infos und Preislisten

------------------------------------------------------
Besucht mich doch auf:
deviantArt
tumblr
twitter
Facebook
YouTube 
Patreon
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Lineart

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-07-26T20:20:34+00:00 26.07.2018 22:20
Ich mag den pastelligen Flair bei beiden Karten. Das macht sie so weich, was toll zu dem Märchen-Motiv passt.
Prinz und Prinzessin sehen wunderschön aus.
Die Geschichten, die du dir jeweils zu den beiden Personen ausgedacht hast, finde ich sehr interessant. Den Kummer den die beiden jetzt haben, hast du ihnen beiden gut ins Gesicht zeichnen können. Man kann nur hoffen, dass sie daraus lernen.