Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dinaera   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2017 21:51
Die zweite Karte für die erste STA auf Animexx an der ich teilnehme im Hot Chocolate-Zirkel - "Meerjungfrauen im Fischdesign"

Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf den Korallenwächter gestoßen als ich mir Referenzen für Korallen gesucht habe, aber der kleine süße Fisch hat sich sofort in mein Herz gestohlen xD Deshalb musste ich unbedingt eine Meerjungfrau aus ihm machen :D

Ich hoffe sie gefällt euch auch :)
(Im Original ist sie ein wenig dunkler, aber wenn ich den Scanner dunkler stelle, schafft er die gelbtöne nicht so gut und macht sie so abgehackt :o)
Verwendete Referenz:
Ich habe auch noch andere Google-Bilder durchgeschaut aber dieses hier hat 1. den Ausschlag für die Fischwahl gegeben und war 2. genau genug um es auch als schöne ref zu nutzen <3

Themen:
Eigene Serie, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Geki
2017-10-16T22:13:29+00:00 17.10.2017 00:13
Auf den ersten Blick dachte ich, dass sie noch ein Feuerfisch ist, wegen den Mustern und den Stachelartigen Flossen. Im Nachhinein betrachtet sieht es aber doch ganz anders aus. ^^*
Erst einmal... BUNT! Wie eine Unterwasserwelt bzw. ein Korallenriff eben sein muss, wie ich finde.
Mit den vielen Korallen wird diese Meerjungfrau ihrem Namen mehr als gerecht.
Was mir an dieser Lady besonders gefällt sind ihr frecher Blick und die Muster auf ihrem Körper. Die roten Muster haben etwas sehr ,,tattoomäßiges'' an sich, das gefällt mir richtig gut.
Ein schönes Detail sind auch die Kiemen an ihrem Hals (damn. Wieso habe ich bei meinen Fisch-Ladies keine Kiemen gemacht?? >.<)
Und jetzt seh ich es erst: sie hat ja noch einen kleinen Begleiter. Das Fischlein sieht ja mal mega süß und witzig aus *.*
Antwort von:  Dinaera
12.11.2017 11:49
Ja ein bisschen Ähnlichkeiten zu einem Feuerfisch weißt der Korallenwächter schon auf, da hast du recht, aber das Muster ist doch irgendwie total anders und irgendwie ein wenig dezenter ;) am Korallenwächter ist doch mehr weiß als an so einem Feuerfisch :D wobei Feuerfische echt auch voll cool sind xD
Jaaa gesunde Korallen müssen bunt und kräftig sein :D
DU hast schon recht mit den Tattoos :D weil das muster irgendwie so gerade linien hat und doch sehr abgegrenzt ist^^
Die Kiemen vergesse ich auch ganz gerne :o und dann ärgere ich mich auch über mich selbst xD
Danke dir :D das Fischchen war eigentlich nur ein Scherz von mir an mich xD und dann fand ich es selbst so niedlich dass ich es übernehmen musste xD
Von:  Arakune
2017-10-16T21:50:21+00:00 16.10.2017 23:50
oh einer meiner favos von der sta , auf den ersten blick :D , sie schaut sehr frech und die Frisur unterstützt das noch, die Seitenflossen soweit unten an ihrer Hüfte anzusetzen finde ich ne super Idee und die vielen Details von den korallen sind toll
Antwort von:  Dinaera
12.11.2017 11:46
Aaaaw wirklich? Das freut mich echt total <3 Wow, was soll ich dazu sagen? Dankeschön! :D
Von:  Daelis
2017-10-16T07:19:47+00:00 16.10.2017 09:19
Der ist ja putzig, der kleine Fisch. Er guckt die hübsche Meerjungfrau schon so drollig an und sie wirken fast ein wenig wie Gefährten bei ihrer Aufgabe, das Korallenriff zu bewachen. Die Farbkraft und die fantastische Vielzahl von Korallen ist dir wirklich toll gelungen, sieht einfach klasse aus! Und dazu dann noch diese tolle Musterung auf dem Leib der Meerjungfrau! Es sieht wirklich toll aus, wie du mit der Musterung ihrer Körperform gefolgt bist! Total plastisch. Einfach ein echter Hingucker!
Antwort von:  Dinaera
12.11.2017 11:45
Hihi der kleine Fisch war eine spontane Idee und zuerst nur ein Scherz von mir an mich xD weil ich mal wieder nicht wusste was ich mit den Händen anfangen soll, aber bei der Scherzskizze sah es dann irgendwie doch sehr niedlich aus xD also habe ich es dann mit großer Freude übernommen :D Herzlichen Dank für deine vielen lieben Worte ^//^ Ihr tolles Muster hat mich schlussendlich auch davon überzeugt genau diesen Fisch für die STA zu nehmen :D
Von:  Shizimu
2017-10-15T21:45:12+00:00 15.10.2017 23:45
Was für ein Farbflash, was für eine Farbkraft ^^.
Korallenwächter, da passt es sehr gut das sie sich in den Korallen befindet und diese bewacht^^.
Und allein der Detailreichtum, einfach nur wow und wunderschön.
Antwort von:  Dinaera
12.11.2017 11:44
Vielen lieben Dank <3 Korallen sollen ja sehr farbenfroh sein wenn sie nicht krank sind ;) Das hat mir in die Hände gespielt und ich konnte ein paar mehr Farben darauf packen XD
Von:  -Kai-
2017-10-15T20:12:14+00:00 15.10.2017 22:12
Oh Wahnsinn :D Dieses Kärtchen ist aber Detailreich! Respekt, dass du das so hingekriegt hast! Ich hätte nicht die Geduld dafür :D
Die Farben sind wirklich sher schön und es strahlt richtig ^^
Antwort von:  Dinaera
12.11.2017 11:43
Herzlichen Dank :* Ich übe gerade detailreicher zu zeichnen und hier hat es sich so angeboten weil der Korallenwächter eh ein wenig getarnt sein sollte und ich daher keine Angst haben musste, dass der Hintergrund von der Fischdame ablenkt, sollte ja ein wenig so sein :P
Von:  Nukamira
2017-10-15T18:06:27+00:00 15.10.2017 20:06
sehr bunt :D
ich finds cool das du den Fisch komplett gemacht hast beim design also hautfarbe + die streifen :) das du dem design treu geblieben bist <3
ich b in ja ein fan von glitzer also muss ich fragen Xd glitzern die roten streifen :D?
Antwort von:  Dinaera
15.10.2017 20:13
dankeschön :3 und nein, die glitzern leider nicht xD ich bin nicht besonders gut im umgang mit glitzer, da landet meist alles daneben^^ und mein gelroller war mir in dem fall einfach viel zu dunkel
Antwort von:  Nukamira
15.10.2017 20:14
ahh schade es sah so aus :D
Von:  Major
2017-10-15T13:11:49+00:00 15.10.2017 15:11
Das Fischdesign ist ja wie gemacht für diese STA :D Und du hast es so schön umgesetzt. Ich mag auch, dass der Fisch selbst mit auf der Kakao ist. Dein abwechselungsreicher Korallenwald ist auch sehr schön.
Antwort von:  Dinaera
15.10.2017 20:14
Vielen lieben Dank :) Ich habe mir diverse Bilder angesehen und da war er meist in der nähe von bunten Dingern, meist gelb oder rot und dem wollte ich treu bleiben :3
Von:  Jondy
2017-10-14T18:04:18+00:00 14.10.2017 20:04
Auch hier warst du wieder so fleißig mit deinem Hintergrund und ich finde es vor allem auch echt toll, dass du dir soviel Mühe bei deinen Karten gibst.
Gerade im Meer gibt es ja echt viel zu sehen und umso schöner finde ich es, dass du so viele Korallen etc. mit gezeichnet hast.
Deine Meerjungfrau ist auch echt toll gezeichnet. Vor allem liebe ich das Muster....das ist echt spannend und super schön gezeichnet.
Eine sehr schöne Karte!
Antwort von:  Dinaera
15.10.2017 20:15
Dankeschön, das lese ich sehr gerne :D Mit Hintergründen habe ich nämlich nach wie vor meine Probleme^^ aber langsam aber sicher werde ich besser, da freut es mich natürlich sehr, wenn es jemanden gefällt :D danke dir dafür :3
Jaaa das Fischlein hat echt ein tolles Muster! Deshalb konnte ich nicht an ihm vorbei scrollen und MUSSTE ihn für die STA nehmen :D
Von:  NoraZ
2017-10-12T08:34:03+00:00 12.10.2017 10:34
Ui, den hast du wirklich sehr schön umgesetzt. ^^ Der bunte Hintergrund passt sehr gut zum Korallenwächter, hebt den Tarneffekt gut hervor, weil die Fischdame hier doch weniger auffällt als die Korallen (was ja natürlich und logisch ist). Ich find das immer beeindruckend, wenn man so viele Details auf eine Karte bekommt, ohne die Karte zu überladen.
Antwort von:  Dinaera
15.10.2017 20:17
Herzlichen Dank für dein nettes Kommentar :) genau das wollte ich bezwecken! Und ich hatte durchaus die Angst alles zu überladen :o aber wenn du meinst, dass es nicht so ist, dann freut mich das unheimlich <3 dankeschön :D (Hintergründe sind ja nicht so mein Ding xD ich tu mich schon relativ schwer damit aber ich übe :3)
Von:  Nudelchen
2017-10-09T17:09:03+00:00 09.10.2017 19:09
Das ist ja ein cooler Fisch!
Das Design der Meerjungfrau mit dieser interessanten Zeichnung sieht wirklich großartig aus.
Den Hintergrund finde ich bei dieser Karte auch richtig toll, so bunt und fröhlich. :)
Antwort von:  Dinaera
15.10.2017 20:18
Jaaaaa der gehört jetzt mit zu meinen Lieblingsfischen :D so toll finde ich ihn xD Bin echt froh ihn bei der Suche nach Fischen für die STA gefunden zu haben :3
Es freut mich sehr, dass dir meine Karte gefällt :D
Antwort von:  Nudelchen
16.10.2017 20:04
Das kann ich gut verstehen :D