Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rayuka   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.02.2013 01:36
Zuerst: Die Schrift in der rechten unteren Ecke überdeckt keinerlei wichtigen Teile des Bildes!
Habe zuvor schon bei "Ist mein Bild freischaltbar?" nachgefragt, woraufhin es durch ging - jetzt kommts auf den Freischalter an!


Hey~^^
Habe Suishomarus Livestream gesehen und dachte mir, ich male ein Bild zu meiner Lieblingsszene, welche war:
Sui begegnete zuerst einem Raikou, durfte es aber leider nicht versuchen zu fangen, da er dort bereits ein Pokemon sah (Nuzlocke mit Randomizer) danach begegnete ihm ein Zapdos. Und als man dachte da kämen nur Legendäry kam ein Nasgnet um die Ecke^^
So viel also zur Story dahinter^^
--- --- ---
Ich habe versucht die Szene sehr typisch rüberzubringen.
Deshalb der herabschauende Blick. Dazu noch das Licht von unten, als würde man eine Taschenlampe nach uben strahlen lassen.
Und ein passender Gesichtsausdruck - was bei manchen Pokemon relativ schwierig ist, darzustellen^^°

Um die Pokemon auch richtig darzustellen, oder zumindest weitesgehend habe ich Referenzen benutz!

Hier habe ich die Colo dazu hochgestellt, falls jemand Interesse daran hat, sich meine Methode dazu anzusehen^^

Und hier sind die Outlines. Falls sie jemand ebenfalls kolorieren möchte, hat er/sie hiermit meine Erlaubnis, solange man beischreibt, das sie von mir sind^^
Verwendete Referenz:
Ich kenne die Details nicht aus dem Kopf

Themen:
Pokémon

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Zapdos (145), Raikou (243), Nasgnet (299)

Unterthemen:
Pokémon (Spiele)

Zeit:
1 Stunde 46 Minuten (Danke AufnahmeprogrammXD)

Musik:
Hauptsächlich Pokemon-Lieder

Programm:
Photoshop CS6 Extended

Referenz Zapdos:
http://wallpapers4ever.com/view/zapdos-other.html

Nasgnet 1:
http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/68/Sugimori_299.png/200px-Sugimori_299.png

Nasgnet 2:
http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/12/Felizias_Nasgnet.png/200px-Felizias_Nasgnet.png

:
Facebook

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JemoKohiri
2013-03-20T19:55:50+00:00 20.03.2013 20:55
Tolle Teamzusammenstellung und schicke Umsetzung an sich. Ich bin begeistert.
Von:  Insert_Coin
2013-02-27T07:45:22+00:00 27.02.2013 08:45
Coole Sache! :D
Die Lichteffekte sind dir echt super gelungen! Gerade bei Zapdos finde ich wirkt das echt genial gut!
Ach Pokemon sind schon echt cool *w*
Von: RuffysKreationen
2013-02-26T16:31:33+00:00 26.02.2013 17:31
Saugeil geworden! Nasgnets Blick find ich echt am genialsten XD
Von:  Deidei97
2013-02-26T12:00:08+00:00 26.02.2013 13:00
ich mag das motiv,die outlines sind ordentlich
schattensetzung find ich gut :D
Von:  Tharalin
2013-02-26T10:41:40+00:00 26.02.2013 11:41
Die Outlines sind sehr schön geworden. Klar und sauber :).
Ich denke allerdings, das der Colostil nicht wirklich dazu passt, Farbverläufe oder Cellshading wären besser gewesen.
Benutzt du den Wischfinger im Video um die Farben zu vermischen ? Das lässt dass ganze etwas Dreckig und unordentlich aussehen...versuchs doch mal mit dem Airbrush und dem Farbpicker.
Aber den Taschenlampeneffekt hast du gut hinbekommen.
Antwort von:  Rayuka
26.02.2013 21:47
Vielen Dank^^
Na ja, gerade bei Cell-Shading dachte ich, das würde nicht passen, da dann die Farben zu "platt" gewesen wären^^° Und ich verbinde Cell-Shading irgendwie zu sehr mit "Anime" wonach ich es nicht aussehen lassen wollte (oder meine Art CS zu verwenden ist einfach nicht gut genugXD). Farbverläufe fand ich zu "weich" dafür, bzw. meine sehen da wahrscheinlich nicht so gut bei aus- und ich wollt schon ein gutes Ergebnis haben mit dem ich selbst zufrieden bin^^°. Ich wollte schon einen eher "harten" Stil dafür verwenden^^
Der Wischfinger ist nur sehr selten zum Vermischen gewesen, eher um die Farben zu "verdünnen" und manchmal um die Farben zu versetzen- das hat sie wohl so verhunzt^^°. Aber ich werd mir das mit dem Airbrush und Farbpicker mal genauer angucken, da mir die Worte so (wie genau sie verwendet werden) nichts sagen. Da ich aber meistens ohne die richtigen Begriffe das lerne, bzw. mir aneigne, könnte es sogar sein das ich das mal verwendet habeXD