Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kristall-Kiaba   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2017 09:35
Hallo :)
hier ist wieder eine neue Zeichnung von mir, für die ich eine Woche lang gearbeitet habe.

Ich habe dafür
-Fineliner
-Druckbleistift
-Zirkel
-Fasermaler (die ich nicht noch mal von der Marke nutzen werde)
-und Radiergummi genutzt.

Probleme hatte ich ziemlich bei den Hufen und den Beinen, sowie den Schweif und der Mähne.
Es ist das erste große Tier nach dem Reh und ich glaube beim Colerieren habe ich wieder typische Anfängerfehler gemacht.
Ich denke von mir aus, das ich die Fellstriche nach schräg unten ziehen hätte müssen und nicht immer wieder grade rüber, nur dieses Mal habe ich die Farbe in eine Richtung gezogen.

Begonnen habe ich erst mit 3 Kreisen, sodass ich ein Grundgerüst habe, wo die Schultern, die Hinterbeine und der Kopf sein sollen. Dann fing ich an das Horn, den Hals und den Rücken zu malen.
War ich damit zufrieden, fing ich mit den Hinterbeinen an, wobei ich mit dem Hinterbein was hinten steht wieder ziemliche Probleme hatte.
Dafür habe ich geschlagene 3 Tage gebraucht, weil ich zwischendurch den Schweif gemacht habe für den ich alleine 2 Stunden an sich brauchte.
Zwischendurch habe ich fast den Mut verloren, aber ich hab mich dennoch immer wieder dran gesetzt, weil ich es einfach schaffen wollte, denn es hätte mich nicht in Ruhe gelassen, wenn ich es in den Müll werfe und nicht noch mal versuche bis es was wird.

Sobald ich die Beine fertig hatte, ging es zum Kopf des Tieres, welcher mir relativ leicht von der Hand ging, dafür die Mähne wiederrum nicht, die hat mir auch wieder Stunden geraubt und Nerven gekostet.
Kurz danach ging es weiter mit den Vorderbeinen, wobei diese eigentlich leicht nach hinten gehen sollten, aber ich habe nicht mitbekommen dass diese bei mir nicht so sind, sondern grade oder sogar leicht nach vorne gehen.
Im nach hinein ärgert es mich schon ein wenig, da es vom Original abweicht, aber ich denke wenn ich an die Farben denke, ist das schon in Ordnung.
Denn das Tier sollte weiß und die Farben der Mähne eigentlich Hellrosa bis etwas Weinrot sein, aber ich habe mich durch die Fasermaler um entscheiden müssen und finde es dennoch so hübsch wie es ist.
Ich wollte das Tier an sich grau malen, von daher ist es am Ende anders geworden, als das Original.
Hatte ich die Beine fertig, fing ich den Hals wieder an wo die Mähne zu den Kreisen hingeht an zu bearbeiten.
Dort musste ich wie bei der Mähne über den Schultern improvisieren, weil ich das leider nicht so hinbekommen habe, wie auf dem Original, da es für mich auch das erste Mal für mich als Anfänger gewesen ist.

War die Grundzeichnung mit Bleistift fertig, zog ich die Lienen mit Fineliner nach und kurz darauf fing ich auch schon an, die Farben einzusetzen, welches innerhalb von 3 ½ Stunden fertig war.
Am meisten ärgert und beschämt es mich schon ein wenig, dass mir der Knick beim radieren ins Blatt gekommen ist.

Auch die Hufen sind nicht wie das Original und hat mir durch ihre Form Probleme bereitet, was beim Reh nicht viel besser war, wobei bei dem Einhorn die Hufen aus drei Farben normalerweise zusammensetzt. Um bei den Hufen ein wenig Schadensbegrenzung zu erfüllen, habe ich sie komplett Schwarz gemalt, da es mir durch die Faserstifte nicht möglich war eine saubere Linie zu ziehen, weil es immer wieder gekleckst hat.
Am meisten sieht man es bei dem Schweif und der Mähne, weshalb ich mich resigniert daran gesetzt habe es zu ändern und meine Entscheidung zu ändern, diese Marke nicht mehr zu nutzen.

Liebe knuddelige Grüße

Kristall Kiaba :*
Themen:
Mythologie

Stile:
Bleistift, Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Einhorn

Unterthemen:
Fabeltiere / Mythische Geschöpfe

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare