Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Frohe Weihnachten currypulver =)!

Ich hoffe sehr du hast gut hierher gefunden und fragst dich jetzt nicht gerade "Wie zum Henker kam die denn auf den ******" x"D.
Nachdem ich dich gezogen hatte, bin ich auch direkt zu dir gesprintet um deine Angaben zu checken, wie man das eben als Vorbildlicher Wichtel tut. Man soll ja bekanntlich erst alles anschauen, somit habe ich sämtliche deiner Spoilerangaben aufgeklappt, Favos gewälzt und Fanarts gestalkt und siehe da, der Jackpot! Ein Zeldafan der explizit die Outfits von Zelda und Impa in Hyrule Warriors angegeben hat, ich liebe dich dafür! *_*
Ich hoffe der Quotenmann in Grün passt dann auch dazu, sein Outfit unterscheidet sich ja nun eher selten massiv vom Standard.

Wie dein Bild zu Stande kam
Ich bin derzeit im Referendariat, falls du nicht weißt was das ist: Ich bin ambitionierte Junglehrerin die gleichzeitig an der Schule ackert, sich ins Seminar (aka Uniersatz) schleppt und per Definition ausgebeutet wird xD. Jedenfalls kam ich dann tatsächlich Ende November dazu eine Skizze zu fertigen die mir gefiel, faszinierend... danach war der gute Spirit aber aufgebraucht. Meine Kollegen wurden der Reihe nach krank und wer muss dann mehr machen? Genau, der Refi der nicht mal die Hälfte vom Gehalt der anderen bekommt... okay, wenn die alle krank sind, können sie ja auch schlecht mehr machen, aber es geht ums Prinzip.

Entsprechend musste ich warten bis wir in BW Ferien bekommen haben und unter uns... ich war noch nie so zügig mit einem Bild fertig O-o! Ich habe mich am 19.12. an meinen Schreibtisch gesetzt, ihn nur zum schlafen, essen und duschen verlassen und einem solchen Malexzess gefrönt, der mir bis dahin unbekannt war.

Zum Bild selbst
Da Hyrule Warriors schon per Definition ein Schnetzelspiel ist, wollte ich dir unbedingt entweder eine Kampfszene oder zumindest eine "Kampfaufstellung" zeichnen. Ich habe mich dann für eine Art Kampfaufstellung mit Impa und Zelda entschieden. Zu 2. ließ sich das aber nicht hübsch arrangieren, es sah immer aus als fehle etwas! Es mag an meinem Fanatismus liegen, aber ein anstehender Kampf in einem Zeldaspiel ohne Link? Das brachte ich nicht übers Herz, also durfte der Gute Mal wieder seiner Lady nachdackeln und mitkämpfen.
Und siehe da, zu 3. ließ sich das sehr hübsch aufstellen!

Die 3 Skelette hier sind im Übrigen nur der klägliche Rest der 1. Angriffswelle, die bereits niedergemacht wurde. Zelda zielt bereits auf die nahende 2. Kohorte, die es voraussichtlich nicht einmal in die Nähe des Schlosses schaffen wird, während Link noch die Reste aufräumt.
Impa hat unterdessen ihr Mörderteil (ich liebe es dieses zweideutige Wort bei ihr zu nutzen XD) wieder eingesteckt und wartet auf neue Arbeit, man ist ja effizient.
Allerdings haben sich 2 etwas intelligentere Skelette hinter den Büschen versteckt, der eine rafft zwar nicht wieso, aber der geschockte Blick seines Kollegen bringt ihn dazu sich ebenfalls hinter dem Gras zu bücken.

Aber wie du dir denken kannst, sind ein paar Skelette nicht das ganze Übel, wäre ja zu schön. Dafür würde Zelda nicht selbst Hand anlegen, für was gibt es Impa und Link?
Jedenfalls lässt sich anhand des aufziehenden Gewitters hinter dem Schloss schon erahnen, dass ein größerer Feind im Anmarsch ist, wer? Kein Plan, Hyrule Warriors lehrte uns ja bereits, dass es tendenziell jeder und durchaus auch alle gleichzeitig sein können... wir lassen uns überraschen <3!


Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe dein Bild gefällt dir! Ich bin sehr zufrieden damit und denke auch, dass dieses Bild eines meiner Besten bisher ist... ich hoffe also einfach, dass du das auch so siehst und deine Freude damit haben wirst!

Liebe Grüße,
dein Wichtel
Themen:
The Legend of Zelda, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Skizze

Charaktere:
Link, Impa, Zelda

Unterthemen:
Hyrule Warriors

~* Wichtelbild für *~:
currypulver

~* Größe *~:
Din A4

~* mag ich *~:
Die Gewitterwolken *_*

~* mag ich nicht *~:
Links Haltung wirkt irgendwie seltsam...

~* Ninjafische *~:
blubb!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Funky
2016-06-09T19:38:58+00:00 09.06.2016 21:38
Hi,
ich bin sehr beeindruckt von dem Himmel und dem Wechsel der in ihm vor sich geht.
Die Posen der einzelnen Charaktere sind sehr ausdrucksstark und kraftvoll, allerdings habe ich bei den Köpfen wein wenig das Gefühl, dass den Haaren etwas "Volumen" fehlt. Sie sind sehr an die Kopfform angepasst.
Die Arbeit mit Licht und Schatten hat bestimmt großen Spaß gemacht, zumindest wirkt es so. Du Dunkelheiten sind sehr gut gesetzt und verleihen dem Bild eine schöne Tiefenwirkung. Außerdem muss ich mal sagen, wie beeindruckt ich von den ganzen Details bin.
Eine großartige Arbeit!
Von:  nekoyasha
2015-12-29T14:23:51+00:00 29.12.2015 15:23
Dein Kolorationsstil ist total hübsch! Er ist so weich und damit in ziemlichen Kontrast zu deinem eher harten Zeichenstil.
Besonders gefallen mir die hellen Blitze vor den Wolken, das ist glaube nicht so leicht hinzubekommen.
Die Charas sehen klar auch toll aus ;) alles mit viel Liebe gearbeitet
Von:  MangoPocky
2015-12-28T12:48:23+00:00 28.12.2015 13:48
an sieht jedem einzelnem Strich und jeder einzelnen Farbe das Herzblut an, was du reingesteckt hast! <3

Was ich ja am großartigsten finde, ist dein Stil für den Hintergrund. So was hab ich bei Fanarts auch noch nicht gesehn und dabei dachte ich, es hätte alles schon einmal gegeben xD. Diese Scherenschnittoptik ist wirklich mal was neues.
Und auch wenn die Figuren in eine anderen Stil coloriert sind, so fügen sie sich wunderbar in das Bild ein. Die Dynamik der Kampfszene hast du sehr gut eingefangen, da kommt Leben ins Bild, so lob ich mir das xD.
Also dein Bild gehört definitiv mit in meine Favoliste <3, auch wenn ich nur 2 Spiele bisher zocken konnte *den alten N64 anlieb*
Von:  Kimiko_Grey
2015-12-26T20:35:06+00:00 26.12.2015 21:35
das Bild ist wiedermal wunderschön
du hast einen wahnsinnigen Wiedererkennungswert
wie schaffst du es immer, dass deine Bilder so leuchten??
Von:  shibui
2015-12-26T08:46:45+00:00 26.12.2015 09:46
Deine Bilder erkenne ich immer sofort^^ Interessant, dass es hier irgendwie noch intensiver als sonst aussieht. Liegt vielleicht an dem tollen Kontrast, den du am Himmel eingebaut hast. So mit den dicken Gewitterwolken und Blitzen auf der einen Seite und Sonne und fluffigen Wolken auf der anderen Seite und das Ganze dann wie ein Verlauf aufgebaut. Zelda, Link und Impa sind die auch klasse gelungen mit dieser Kampfpose und die Skelette vorne sind echt ulkig. Tolles Bild *_*
Von:  AlvaSeneca
2015-12-25T16:27:50+00:00 25.12.2015 17:27
Wow! Wieder so ein detailliertes Bild! Und die colo hier gefällt mir ausserordentlich gut! Ich muss sagen, wenn ich die Bilder von den letzten Jahren vergleiche finde ich das deine Colotechnick sich echt verbessert hat. Intensiver. Die Komposition ist hier echt gut. Der Farbverlauf vom hellen zum dunklen Himmel finde ich genial! Auch die Charactere sind wunderbar getroffen! Ihre Haltung hat eine schöne Dynamik. Die Skelette sind total lustigxD
Ein sehr schönes Wichtelbild! Gefällt mir echt gut!
Von:  currypulver
2015-12-24T15:10:59+00:00 24.12.2015 16:10
Yay *_____*
Ich guck gerade meine Abos durch und seh deines denk mir "Mh...Könnte eines der Wichtelbilder sein" *klick an*
Yay x3
Erstes Bild was ich angeklickt hab und gleich meines, hehe x3

Ich hoffe ich war kein allzu schweres Kind, da ich ja recht...langen Text hatte *drop*
Aber mit Zelda kann man garnichts falsch machen, witzigerweise hab ichs die letzten Tage gezockt, zwar nur ein Teil für DS, aber Hey...Schicksal XDD

Ich finde den Aufbau des Bildes klasse, wie die Figuren verteilt sind und mit dem Hg *Q*
Die Colo ist Klasse x3
Im großen und ganzen, kann ich dir sagen...das es mir sehr gefällt <3
Vielen, vielen Dank für dieses tolle Bild, welches du trotz deines Stresses gezaubert hast *3*
*knuddel*

Liebe Grüße curry <3
Antwort von:  chibi_kai
24.12.2015 16:15
Es freut mich, dass es dir gefällt!
Ich fand deine langen Angaben echt hilfreich, auch wenn einige Dinge dabei waren, die ich nicht kenne usw. Aber gerade deswegen war der lange Text prima, ich bin mir sicher da wäre jeder fündig geworden und wenn es dir am Ende gefällt hat er seinen Zweck doch prima erfüllt <3!

Zelda zockende Wichtelkinder werden vom Schicksal halt gemocht ;D! Die finden ihre Sachen ganz schnell, sogar ohne zu suchen... das finde ich grad wirklich lustig xD

Jedenfalls freut es mich riesig, dass dir das Bild gefällt, da hat sich der Malmarathon wirklich gelohnt. Ich wünsche dir noch ein frohes Fest und schöne Feiertage!