Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Kasra
Youma
Nocturn
MiyaToriaka   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2020 05:53
Dieses Set basiert nicht auf KaKAO-Karten-Format, wie es vermuten lässt, sondern auf der Größe von Skatkarten, die man auch als Französisches Kartenspiel bezeichnet. Die Originalformate liegen jeweils bei 6x9cm.

Bei den Charakteren handelt es sich (von links nach rechts) um Kasra (selbsternannter König der Dämonen), (Yami) Youma (Wächter der Dunkelheit, ein Halbdämon) und Nocturn le Noires (ebenfalls ein vollwertiger Dämon) aus dem Buch "Himitsu no Mahou" und dessen Alternative-Universe-Geschichten von AimaiLeafy. Dies ist ihr diesjähriges Geburtstaggeschenk und ich hoffe, sie wird den besten Geburtstag allerzeiten haben, denn sie verdient es mehr als so manch anderer voll und ganz glücklich zu sein. Ich wünsche es ihr von Herzen.


Das verhängnisvolle Spiel der Blumen

Der Bube.
Die rote Rose, du kennst sie gut, steht für eine romantische Liebe. Derjenige, der sie nach außen hin zeigt und seinem Angebeteten schenkt, versteckt jedoch tief im Innern die Frucht der Primel, die für dessen Verzweiflung steht. Trotz der ihm erwiderten Liebe nie glücklich im Leben werden zu können, das fürchtet er. Mehr noch als den Tod.

Die Königin.
Die Hortensie. Eine starke Blume. Sie repräsentiert unbändigen Stolz. Doch dieser Stolz kann niemals die Sehnsucht nach ihm verbergen. So weit entfernt derjenige, der sie trägt, von seinem Liebsten ist. Der Lotus beginnt also diesen langsam aber sicher zu verschlingen bis er es nicht mehr aushält.

Der König.
Er kann die gelbe Rose der Eifersucht noch so sehr versuchen, diese zu erdrücken, verleugnen kann er sie nicht. Jedoch wächst der Hass in Form der wunderschönen, gefährlichen, orangenen Lilie schnell und ragt weit in dessen Herz. Lange wird er ihn nicht mehr vor seiner Beute verstecken können.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Cary. ;; Mögen all deine Wünsche, Träume und Hoffnungen in Erfüllung gehen. Du bedeutest mir so viel und ich hoffe, dass ich dir hiermit etwas Kraft und Motivation mit auf den Weg geben kann. Ich hab dich sehr lieb. ♥

Deine MiyaToriaka

---
Eigentlich hätte ich Kasra niemals den Herzkönig als Blatt gegeben (sondern lieber den Kreuzkönig), aber damit das Trio komplett werden konnte, bekam er eben das unpassende Herz mit seeeeehr viel Eifersucht-Vibes. Ich gebe auch hier zu, dass sich meine Favoritenreihenfolge nach der Coloration etwas gedreht hatte... ;3
Verwendete Referenz:
Für die Blumen und Kleidungsstücke habe ich ein paar Google-Bilder benutzt

Themen:
männlicher Charakter, Dämonen, Fanfics

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Dämon, Halbdämon

Unterthemen:
Illustration, Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

Datum:
06./07./11.06.2020

Originalgröße pro Karte:
6x9cm, der angegebenen Größe der Französischen Skatkarten

Benötigte Zeit:
pro Karte etwa 8h insgesamt

Musik:
meine Spotify AaMl-Playlist (was für einiges Grinsen bei mir gesorgt hat...)

Widmung:
für AimaiLeafy zum Geburtstag

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AimaiLeafy
2020-06-22T14:28:52+00:00 22.06.2020 16:28
MO FUCKING MENT MAL 
Nocturn hat blau an
Kasra rot
 
I see you girl and I LOVE YOU 
Von:  AimaiLeafy
2020-06-22T14:28:34+00:00 22.06.2020 16:28
So, Maus zur Seite und ran an die Tastatur, um diesen hübschen Dreierwerk ein hoffentlich gebührenden Kommentar zu geben >w< auf Animexx, so wie es dein Wunsch war... wo ich erstmal das Passwort rausfinden musste xDD 
 
Ich hab die Karten leider gesehen, bevor ich den Brief geöffnet hatte - als ich erwachte an meinen Geburtstag hatte ich die Notification auf meinem Handy und AAAAH ICH KONNTE NICHT WARTEN XD ich schwöre, ich hab das Handy zuerst weggelegt und gelesen (ich durfte nicht aufstehen, weil der Geschenketisch nebenbei gemacht wurde für mich), aber ich hab nur fünf Minuten ausgehalten und DANN RANNTE ICH ZU TWITTER IN THE SPEED OF LIGHT zuerst nur ein flüchtiger Blick, ein typisch lautes Kasra Fangirl-Kreischen und dann wieder unter die Decke... weitere 10 Minuten später und jeder Gedanke an "Ich will sie zuerst in echt sehen", waren verschwunden *hust* 
 
Hachja, Kasra hat mich wirklich umgehauen und er tut es auch immernoch ////// ich bin wirklich begeistert von ihm - UND DAS SOLL WAS HEIßEN!! Bei keinem anderen Charakter sind meine Ansprüche so hoch wie bei ihm! Aber du hast es geschafft und er... er... SIEHT SO TOLL AUS!!! (Anni bestätigt das übrigens! Und du weißt ja, das SOLL AUCH WAS HEIßEN!) Er sieht einfach so... so... mächtig aus. Aber trotzdem absolut von seiner Eifersucht zerfressen. Ich liebe diesen festen Griff um die armen Blüten, so symbolisch und stark! Ist das der Griff mit dem er Youma an sich klammert oder mit dem er Nocturn das Genick bricht... xD........... wir wollen es lieber nicht wissen *hust* Ich bin hier übrigens absolut eifersüchtig auf die Coloration! Ich liebe deine Farbwahl (und da bin ich ja sehr picky) und ich muss sagen ich würde das gerne selbst mal verwenden, wenn ich darf >w< die feinen Schattierungen seiner Haare und der Blumen SEINER HÖRNER Er hat auch als einziger hier Handschuhe an, fällt mir auf! Sehr cooles Detail ♥ ich finde, nebenbei gesagt, dass Herz eigentlich sehr passend für Kasra xD zum einen weil Rot eine sehr brennende Farbe ist und Kasras Feuer stets brennt... und zum anderen... naja, er liebt Youma ja auch. Also auf die absolut nicht ganz so gesunde art, aber er liebt ihn auch wirklich, also passt das doch, I guess xD außerdem sind die drei im gleichen Schicksal verflucht, also müssen sie alle rot sein, jawohl! 
 
Ah nein, wie passend, jetzt kommt bei mit Tallulha während ich Youma anschaue haha...  bleiben wir dann auch mal bei Youma, unserer armen "Dame". Auch wenn er hinter Kasra und Nocturn zurückstecken muss, so liebe ich ihn dennoch! Er sieht so gebrochen aus, aber unter den Rissen erkennt man seinen Stolz. Er weicht den Blick des "Zuschauers" nicht aus und schaut gerade aus, genau wie auch in Opus Magnum, wo er dem Schrecken auch ins Auge geblickt hat. Ich mag das, was wir von seinem Kleid sehen (ich gehe davon aus, dass es ein Kleid ist, huh, Kasra...) sehr, besonders weil man seine Schultern sieht - das gibt ihm etwas sehr feminines! Was mir auch auffällt ist, dass er obwohl er die "Dame" ist, keine Krone trägt, sondern "schlicht" seine Blumen... das gibt ihnen noch mehr Fokus! Ich wusste gar nicht wie toll Hortensien zu ihm passen ;w; ich werde die Idee mal klauen, wenn ich darf, ich liebe nämlich Hortensien! Und dann passen sie auch noch farblich so toll zu ihm, haaaach ♥! 
 
NOCTURN! HACH! Er und Kasra müssen hier wirklich mal wieder kämpfen - wie immer xD! Ich liebe einfach beide! Kasra hat mir zwar den ersten Schrei entlockt, aber umso mehr ich Nocturn ansehe, umso mehr liebe ich ihn! Er hat so viele versteckte Details und da steht so viel... ja, Mystik in dieser Karte. Ich liebe es, dass man seinen Gesichtsausdruck nur schwer definieren kann. Er "versteckt" sich hinter seiner Rose, aber zum gleichen Moment streckt er auch die Hand aus... fordernd oder einladend/hoffend? Jedenfalls offen im vergleich zu Kasra, der zudrückt. Sowieso funktionieren die Karten wunderbar als Dreiermotiv! Beide wollen ihre Dame/Königin hehe xD ♥ dieses helle blau steht ihm wirklich sehr viel besser als ich dachte... ein richtig hübscher Kontrast auch zur Rose, welche übrigens auch absolut die Blume ist, die ich mit Nocturn verbinde! UND ER BLUTET I CANT AND I LOVE IT----------- ja ja, denn die Liebe wurde ihm zum Verhängnis... jedenfalls in Opus Magnum. Wobei wir bei einem weiteren Mysterium sind... denn... vom Thema her ist das hier eindeutig Opus Magnum, aber... Nocturn gibt mir auch DeA, also Original!Nocturn wibes. Ich liebe diese Mischung. Ich bin fasziniert davon! Und JA ICH HABE SEINE NARBEN GESICHTET ♥ ♥ ♥ So ein tolles Detail für KENNER! Ein weiteres Detail welches ich ganz, ganz toll finde - seine Hautfarbe! Er hat eine andere Hautfarbe als Kasra und Youma, wodurch er kränklicher/ungesünder aussieht... er hat was von einem Vampirprinzen, oder... >3? ♥ Übrigens liebe ich Nocturns Schleife und ich will das auch können, möp. Die hat so einen hübschen Schwung! 
 
Und sagmal................ ist der Text der jeweiligen Beschreibungen komplett von dir oder hast du den angepasst xD? Er ist nämlich sowas von cool und für mich ein Teil des Geschenk an sich! Ich liebe jedes einzelne Wort ;w; die Blumen hast du so toll ausgesucht!! ♥ HACH BLUMENSPRACHE IST AWESOME ♥ und passt auch irgendwie zu Dauphin, obwohl das hier nicht Dauphin ist, but you know. YOU KNOW
 
AND I HOPE YOU KNOW HOW MUCH I LOVE THEM!!! I WILL TREASURE THEM UNTIL THE DAY I DIE!! ♥
 
DANKE *auf die Knie fall* DANKE DANKE DANKE DANKE ;Q;!!!!
 
 
 
Antwort von: MiyaToriaka
23.06.2020 07:22
Ich bin so erleichtert und froh, dass ich wohl nicht nur deinen Geschmack getroffen habe, sondern auch von dir alle Details und Nebenhints gesehen wurden, die ich so über deine drei Lieblinge kenne. ♥ Vor allem Nocturns Narben und das Blut. Das war mir sehr wichtig. Liebe kann sehr weh tun und wenn man sie zu leidenschaftlich ausübt, entstehen Narben. Er hat mehr als genug davon abbekommen, kann aber trotzdem noch so innig lieben.

Bei Youma waren mir die Farben bei den Hortensien sehr wichtig. Von blau zu lila - oder besser umgekehrt. Kasra versucht Youma "zu überschreiben", aber Youma gibt nicht auf und wenn man genau hinschaut, ist noch etwas rot darin zu erkennen...

Und was ergibt Lila, wenn man Farben mischt? Richtig: Blau und Rot. Du hast deine Charaktere so wunderbar gewählt und sie mit so genialen Farben besetzt, dass sie immer wieder zueinander führen. Meist verheißt das nichts Gutes, und doch suchen die Charaktere immer nach Möglichkeiten, das Beste aus allem herauszuholen.

Zu welcher AU es gehört: genau mein Problem. Ich konnte mich nicht entscheiden! Für Nocturn war mir der aus OM zu brav, in Dauphin gibt es Kasra offiziell nicht und außerdem geht es hier um die Dreiecksbeziehung, die es wohl auch in DeA so nie geben kann, denn Kasra ist tot. Also bleibt eigentlich nur OM oder - Pianist, was ich leider nicht genug kenne. Also habe ich mich einfach auf das versucht zu konzentrieren, was dir wichtig ist. Habe versucht alles mit hinein zu bringen, was deine Charaktere ausmacht und sie mit dir verbindet oder du mit ihnen.

Und weil sie eben zu keiner wirklichen Geschichte gehören, tragen sie auch eigene Klamotten. Kasra trägt eine bekannte Königsrobentracht aus dem 12. Jahrhundert - Youma dagegen ein Hochzeitskleid aus dem 15. - und Nocturn einen elegeganten Anzug, der ihn etwas an Lestart erinnern soll, denn dieser ist genauso geheimnisvoll und macht neugierig. Er versucht Youma aus dem Mittelalter in die Moderne zu ziehen, während Kasra die alten Sitten aufrecht erhalten und ihn komplett besitzen möchte, ohne dass "die Ehefrau" irgendetwas sagt.
Entstanden ist diese Idee nicht nur der Karten-Bedeutung wegen, sondern eben gerade weil ich die Originaloutfits nicht nutzen konnte/wollte (was ein hohes Risiko war, falle ich damit immer auf die Schnauze), so dass sie eben keiner AU o. Ä. zugeordnet werden können. So entstand ein ganz eigenes Kartenset.

Zu guter letzt möchte ich sogar darum BITTEN, dass du alle Ideen "klaust", die dir hierbei gekommen sind. Bei den Blumen konnte ich leider nicht über die Farben entscheiden, denn die Bedeutung war wichtig, deswegen freue ich mich umso mehr, dass du sagst, dass sie passen. Ich glaube, das ist mitunter der Grund, warum Kasra bei mir auf Platz 1 gerutscht ist. Die Farben passen wirklich in allem - und ich musste ide ganze Zeit an Cruella deVille denken - hat er doch sowas wie nen Dalmatiner-Pelz an. XD But I swear, das war die Vorlage!
Ich wünsche mir sehr, dass du diese Ideen nicht nur klaust, sondern sie auch in all ihrer Pracht zeigst. Ich bin so neugierig, wie die Umsetzung dazu aussehen wird, was du damit meinst und wie es letztendlich von dir interpretiert wird. Dafür sind die Karten auch entstanden, um dich zu inspirieren und motivieren. So tu es also auch und sei glücklich! Das wünsche ich dir von Herzen. ♥
Von:  _Ayame_
2020-06-19T07:14:43+00:00 19.06.2020 09:14
Die Schattierungen auf den Hauttönen finde ich klasse. Was dir gut gelungen ist, ist die Schattierung der weißen Flächen.
Antwort von: MiyaToriaka
19.06.2020 09:18
Vielen Dank ♥