Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YukimuraRuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2018 14:47
Für eine Halloween Illustration ist es genau genommen noch ein kleines bisschen zu früh, aber ich möchte euch einfach mal ein aufregendes Halloween wünschen. Egal ob ihr Samhein oder es nach amerikanisierter Art verbringt. Oder einfach nur mit Gruselfilmen - oder wenn ihr euch einfach gar nix aus Halloween macht, auch gut. Habt einfach nur eine tolle Zeit :)

Wie ihr sehen könnt, habe ich meine OCs mal wieder gezeichent. Die Jahreszeitenhexe Emma, die allen Herrschern der Jahreszeiten behilflich ist.
Der rothaarige, schmucke Kerl ist der König des Herbstes namens Lier. Er herrscht natürlich über den Herbst und ist gut mit Emma befreundet, da sie den Herbst und vor allem Halloween liebt. Natürlich geht sie ihm tatkräftig zur Hand beim Laubanmalen und dem Ernten von Gemüse. Aber er kann nicht so gut mit der temperamentvollen Königin der Fallenden Blätter.
Der letzte hier zusehende Charakter ist Shigami Taroumaru, ein schelmischer Geselle, der das Jahr des Hundes representiert. Er hat auch den Spitznamen "Atem", denn wo sein Atem im Zorne herrscht, da ist die Zerstörung und Erneuerung nicht weit. Eben ganz im Sinne des Tierkreiszeichens. Obwohl er so seine tückischen Seiten hat, lernt er von Emma und weicht ihr nicht von der Seite. Daher haben sie sich über das Jahr 2018 ganz gut angefreundet. Mal sehen ob er sich ohne Proteste dazu überreden lässt, der Verkörperung des Jahrs des Schweines Platz zu machen xD

Auf diesem Bild aber kommen die drei von einer wichtigen Mission zurück. Dunkle Mächte haben versucht die Ernten zu Nichte zu machen und wollten das Tor zu einer finsteren Welt öffnen. Die drei sind hier erfolgreich und kehren nach Hause zurück. Unterwegs werden sie sicher noch an vielen Häusern halt machen und Süßes oder Saures rufen :)
Themen:
Fantasie, Halloween, Hexen und Magier

Stile:
Aquarell, Gouache

Charaktere:
Eigener Charakter, Hexe

Unterthemen:
Hexen

Größe:
A3

Original Scan:
300 dpi

Papiergewicht:
120 g/m²

Gouache:
Caran d'Ache

Inktens:
Derwent

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  exit
2018-11-03T15:16:20+00:00 03.11.2018 16:16
Oho, was eine Truppe du da aufgestellt hast. XD Interessant was du für eien Geschichte erzählst dazu. Ebenfalls auch das Profil der Charas. Ist auf jedenfall eine coole Darstellung in dem Bild geworden. Sehr eindrucksvoll schaut die Burg aus.
Ansonsten auch toll, dass es ein A3 Format hat. Machst du öfter so etwas großes?^^ Hat bestimmt lange gedauert die Arbeit daran. Dafür auch nochmal ein Lob* Prima umsetzung! :)
Antwort von:  YukimuraRuki
03.11.2018 19:56
Hallo :D Vielen Dank für deinen Kommentar 😆 Es freut mich total, dass die drei ziemlich viel Anklang finden :) Da lohnt sich die Mühe doch Mal richtig. Da kommt mir auch gleich die Lust an den Wintermotiven zu arbeiten, obwohl das Anfang November sicher noch etwas zu früh ist xD
In letzter Zeit mache ich öfter Mal was in A3, jedenfalls so lange das Papier noch eine Stärke von 120 Gramm pro m2 hat. Wenn das Papier dicker ist dann wird es schwieriger das ganze dann zu scannen. So ein A3 Bild nimmt natürlich auch schon einige Tage oder Wochen in Anspruch vor allem wenn ich nicht mehr als zwei Stunden am Stück daran arbeiten kann. Mehr A3 Formate wird's aber auf jeden Fall geben :)

Vielen, vielen Dank noch ml dass du dir die Zeit genommen hast um mir einen Kommentar dazulassen :)
Antwort von:  exit
10.11.2018 16:24
Gerngeschehen! :) Also doch schon mehrmals ein A3 Bild gemacht. Ja du falltest es dann sicherlich auch für den Scanner weswegen es auch nicht so dick sein darf. Wintermotive klingt auch gut. Danke für die Rückantwort.^^
Von:  Nudelchen
2018-11-01T20:59:43+00:00 01.11.2018 21:59
Das ist ein echt schönes Halloweenbild.
Deine drei Charaktere sehen richtig interessant aus. Emma hat ein sehr niedliches Design, und auch Lier sieht echt shick aus.
Shigami sieht vom Design her erstmal sehr anders aus, als die anderen beiden, gerade diese Kombination aus "Stilrichtungen" bei der Kleidung macht das Trio aber sehr interessant.
Durch das dunkle Schloss, die Fledermäuse und das Laternenlicht verbreitet das Bild auch eine tolle Halloweenstimmung. ^^
Ich hoffe dein Halloween war schön! ^^
Antwort von:  YukimuraRuki
02.11.2018 08:23
Hallo Nudelchen, vielen, vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst um mir einen so lieben Kommentar dazulassen >w</ Emma bekommt jedes Jahr ein leicht abgewandeltes Halloween outfit, aber ich denke ich mag das vom letzten Jahr von den bisherigen am liebsten. Ich freue mich aber sehr, dass sie dir gefällt und Lier auch, der soll ja eher in Richtung schnieke gehen :)
Tarou ist natürlich etwas anders, weil er auch aus einem anderen Kulturkreis stammt. Emma und Lier sind eher an Europa oder zumindest westlich orientert wobei Tarou dann doch japanisch gekleidet ist. Er ist immerhin ein VErtreter für das Jahr des Hundes (das GOtt sei Dank bald rum ist xD).
Mein Halloween war schøn schaurig *w* Ich hab mir viele tolle Gruselfilme angeschaut wobei ich doch so ein Angsthase bin >w</ Hoffentlich hattest du auch ein schauriges Halloween <3
Vielen Dank noch mal für deinen Kommentar :)
Antwort von:  Nudelchen
02.11.2018 19:59
Habe das Bild vom letzten Jahr nochmal angeschaut, und ich finde das Outfit auch noch etwas schöner als dieses hier, allerdings ist dieses ja eben auch echt hübsch. ^^
Schnieke hat gut geklappt. :D
Das stimmt, eben deswegen wirken sie ja so verschieden. Aber er passt trotzdem interessanterweise gut ins Bild.
Das klingt doch toll! xD
Ich könnte das nicht. Zu viel Angst xD
Mein Halloween war recht ruhig eigentlich, ich brauchte mal einen ruhigen Abend, deswegen habe ich nicht wirklich was halloweenmäßiges gemacht. Aber wenigstens hatte ich den Anstand die Kürbislaterne anzuzünden xD