Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Sophitia   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.11.2021 13:35
Hallöchen :3

Hier zu sehen sind meine 3 Beitrage zur "Regenbogenfarben STA", die aktuell im Zirkel: "Kleines Kunstcafe" statt findet ;)
Bei diesem tollen Thema konnte ich nicht wiederstehen und wollte einfach mit machen :3

zur Karte ~ Regenbogen-Fluss:
Als die STA an den Start ging, schoss mir die Idee zu der Fee und dem Regenbogen-Fluss förmlich ins Gehirn XDXDXD
Keine Ahnung warum, aber irgendwie wollte ich einfach einen Regenbogen-Fluss zeichnen XDXDXD
Ihre Flügel waren Anfangs auch gar nicht geplant, die kamen beim skizzieren einfach hinzu. Und natürlich mussten diese transparent sein, damit das colorieren vom Fluss noch komplizierter wird XDXDXD
War nämlich gar nicht so einfach, da irgendwie die 7 Farben des Regenbogens unterzukriegen XD
Und dann schüttet die Gute das auch noch viel zu schwungvoll aus ihrem Krug, sodass das in alle Richtungen schwappt XDXDXD
Ich hatte wirklich meinen Spaß an der Karte, auch wenn es teilweise ziemlich verwirrend beim colorieren für mich war XDXDXD

zur Karte ~ Himmels-Tanz:
Eigentlich wollte ich gar kein drachenartiges Wesen für die STA zeichnen,.... zu Anfang hatte ich dort nämlich eine Meermaid skizziert, aber die Pose und allgemein die Umsetzung haben mir gar nicht gefallen, deswegen musste sie weichen und es wurde doch dieses drachenartige Wesen auf die Karte gezeichnet XD
Die Flügel sollten zu Beginn, bzw. als ich die Skizze zeichnete farblich so coloriert werden wie sein auffächernder Schwanz, aber das erschien mir dann beim colorieren zuviel. Daher hab ich dort die Farben nur ein wenig angedeutet :3
So wirkt es, glaube ich, harmonischer ;)

zur Karte ~ Klang des Meeres:
Ja, also zum Thema Meermaid XDXDXD
Das hat mich dann doch nicht ganz los gelassen,...... und als eine weitere Teilnehmerin im Forum ein WIP zu ihrer Karte gepostet hat, wo eben auch Meermaids zu sehen sind, dachte ich mir nur: "Holy shit! Ich will auch eine Regenbogenfarben Meermaid zeichnen!" XD
Deswegen hab ich mich nochmal dran versucht, hab die Pose hier und da geändert und schwupps, war sie skizziert :3
Warum sie ein Horn hat? << keine Ahnung XD, hat sich einfach so ergeben ;)

Bei allen 3 Karten habe ich ein wenig Glitzer verteilt, das passt einfach so gut zu dem Thema :3
Und in den Zwischenschritten seht ihr die Rückseiten der 3 Karten, da sich dort auch ein wenig was vom Regenbogen drauf verteilt hat *g*

Und nun wünsche ich viel Spaß beim anschauen ;)


Liebe Grüße
Phi-chan ^^

~ Blog ~ Kakao-Karten ~ Facebook ~ Instagram ~
Themen:
Fantasie, Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Meerjungfrau

Unterthemen:
STA

weitere Materialien:
weißer Gellliner, Finetec Farbe, Glitzer

Zirkel:
Kleines Kunstcafe

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ranatea
2021-11-28T16:14:17+00:00 28.11.2021 17:14
die karten sind einfach alle so schön, ich weiss garnicht, welche meine liebste ist ;v;
dein stil ist einfach so besonders und alles ist immer so clean und strahlend, echt schön anzusehn ❤️
die beiden mädels gefallen mir sehr, so hübsche gesichter und posen!
aber auch der drache ist wirklich toll, man kann sich garnicht sattsehen 🥺
würde mich über jede davon wahnsinnig freuen
Antwort von: Sophitia
28.11.2021 18:21
^////^
Vielen vielen lieben Dank für deine lieben Worte und dein ganzes Lob ^////^
Das freut mich wirklich sehr das sie dir alle so gut gefallen und vielleicht hast du ja Glück und du bekommst eine davon ;)
Von:  Chitsuki_Lin69
2021-11-27T16:57:09+00:00 27.11.2021 17:57
Diese Karten sind alle so wunderschön Q_____Q Wo soll ich da anfangen @__@
In allen Karten hast du den Theme wunderschön und kreativ mit eingebracht und so wundervolle Szenen entstehen lassen. Besonders die Meerjungfrau gefällt mir sehr, weil du den Regenbogen nicht nur so schön in ihrer Schwanzspitze und den Haaren, sondern auch in dem Koi-Muster auf ihrem Fischschwanz eingebracht hast <3
Auch die Hintergründe deiner Karten sind ein Traum - vor allem bei der Fee. So detailliert - der Sternenhimmel und der Baum gefallen mir besonders gut ^^
Den Drachen find ich klasse. Sein gefächerter Schweif und die Farbeffekte auf den Flügeln sind mega hübsch :3
Antwort von: Sophitia
27.11.2021 21:00
Und dir möchte ich auch von Herzen für deinen super lieben Kommentar danken :3
All diese lieben Worte, das ist so lieb *___*
Vielen vielen lieben Dank nochmal ^^
Von:  Cynerius
2021-11-26T23:16:40+00:00 27.11.2021 00:16
Ich muss zugeben, deine Nixe ist insgeheim mein stiller Favorit in dieser Aktion! Ich liebe es wie du deinem Stil in allen Karten treu bleibst, die klaren Linien, die Ecken und Kanten, kräftigen Farben und der Hauch von Retro-Anime, der mein Herz höher schlagen lässt. <3 In letzter Zeit bin ich total davon angetan (etwas dass an mir in meiner Kindheit vorbeigerauscht ist XD) und daran erinnern mich deine Augen, sehr schön.
Besonders stehe ich einfach auf diese genialen Haare und die Flosse! :3 Die Rückseiten hast du auch so cool gestaltet!
Deine Karten strahlen einfach pure Freude aus. Man kann gar nicht anders als sie zu bewundern.
Antwort von: Sophitia
27.11.2021 20:57
Dankeschön für deinen lieben Kommentar :3
Mit Retro-Anime´s hat man meinen Stil noch nie in Verbindung gebracht, aber das freut mich zu lesen das dich meine Augen daran erinnern :3
Ich mag Retro-Anime´s selber nämlich total gerne, von daher danke ich dir sehr für das tolle Kompliment ^////^
Von:  Ship-happens
2021-11-24T13:07:00+00:00 24.11.2021 14:07
UFF!
Ich weiß gar nicht wo und was ich zuerst loben soll! ( . _ .") Deine Karten sind alle so schön geworden.

Grundsätzlich mal angefangen: Alle Karten haben so schöne und kräftige Farben, das man sich einfach nicht satt sehen kann! Egal wohin man schaut man entdeckt etwas, die Karten sind perfekt im Gleichgewicht gehalten! Nicht zu wenig bestückt und zu überwuchert an Details, nichts davon trifft auf alle drei deiner Schmuckstücke zu. Dazu dann der Regenbogen bzw die Farben, die super als Eyecatcher dienen und den ganzen Karten ihren ganz eigenen Charme in deinem Stil verleihen.

Regenbogen-Fluss
Die Idee dahinter feier ich ziemlich! Gerade Wasser ist, für mich, ziemlich schwer in Farbe so darzustellen das man es immernoch als Flüssigkeit erkennt und nicht zu künstlich nach Pudding aussieht aber du hast das so hart gerockt! Es sieht wunderbar nach einem Regebogenfluss aus und das fasziniert mich - dazu die süße Fee/Elfe(?), was super ins Bild passt und es abrundet. Ich bin absolut fasziniert! ♥

Himmels-Tanz
Mein persönlicher kleiner Favorit! Ich liiiiebe Drachen und umso mehr deine Drachenkarte. Gerade die kleine Drehung darinnen, das große Auge und die weiße Haut, zusammen mit den Regenbogenelementen, hat mich gecatcht ♥ Auch hier hast du wieder hart gerockt, den es wirkt auch hier wieder so natürlich und nicht überladen, der Fokus liegt auf den richtigen Stellen und die Karte wirkt wieder ausgeglichen. Nicht zu wenig Details aber genügend um nicht leer zu wirken ♥

Klang des Meeres
Die Flosse. GEIL.
Das Horn finde ich umso besser! :D Wieso muss alles mit einer Schwanzflosse eine Meerjungfrau sein? Ich finde das Detail super passend und hebt auch deine Karte ein wenig ab :3 Nicht im schlechten, ganz im Gegenteil! Hier gibt es zwar mehr vom Regenbogenfarbenden-Element aber das harmonisiert auf diesem Bild super und macht es ausdrucksvoller. Und mich persönlich fasziniert es wie du das Oberteil gezeichnet hast! D: Wie unfassbar geil sieht das bitte aus?! ♥

Ach.. all deine Karten sind so wundervoll :D
Wenn ich eine deiner Karten ergattern sollte, dann werde ich es dich definitiv wissen lassen :D Meine Freude könnte ich auch gar nicht verstecken ♥
Antwort von: Sophitia
27.11.2021 20:31
*_____*
Hab tausnd Dank für deine ganz ganz lieben Worte zu jeder einzelnen Karte *___*
Das ist wirklich so schön zu lesen das sie dir alle so gefallen und das du auch nichts überladen findest ect. ^^
Und noch mehr freue ich mich das du ne Favoriten Karte hast :3
Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, das der Drache es zu dir nach Hause schafft ^^
Von:  Mahyra
2021-11-17T19:59:19+00:00 17.11.2021 20:59
Also als erstes alle drei Karten sind unglaublich schön und passen natürlich hervorragend zum Thema :) wie immer strahlen deine Farben und der Regenbogen ist in den unterschiedlichsten Formen immer present aus allen drei Karten ♡♡

Zu Regenbogen Fluss:
Ich bin total beeindruckt wie gleichmäßig du den Fluss hinbekommen hast der muss bestimmt eine Menge Arbeit gewesen sein ♡ Die Elfe im Vordergrund sieht total lieblich aus und ich mag ihren Dunkellila Body und die Lila Flügel die sind ein schöner Kontrast zu dem strahlenden Regenbogen♡

Himmels Tanz:

Ich mag es total wie du hier die Regenbogen Element eingesetzt hast die "Federn" sehen so toll aus und ich finde es gut das du bei den Flügeln nur die Spietzen bunt gemacht hast sonst wäre es glaub ich zu viel geworden ♡

So und jetzt zu meinem Favo deiner drei Karten...wär hätte es gedacht ;) die Meerjungfrau Klang des Meeres:

Sie ist sooo toll ich liebe ihren Gesichtsausdruck sie wirkt so friedlich und in sich gekehrt...man sieht ihr an das sie in etwas total Versunken ist..(deshalb wohl Klang des Meeres) Die Haare sind der Absolute Hammer ihr Schwung und die Farben einfach nur wunderschön ♡ und dann noch ihre Elegante Pose und dieser toll ausgearbeitete Fischschwanz ♡ ich bin ein bisschen Verliebt ♡ und würde mich sehr freuen wenn diese Karte ihren Weg zu mir findet ♡♡
Antwort von: Sophitia
20.11.2021 19:12
Aaaaaahwww, liebe Mahyra *____*
Hab vielen vielen lieben Dank für deinen mega ausführlichen Kommentar zu allen 3 Karten :3
Es war mir wirklich eine Freude, deine lieben Worte zu lesen *____*
Und wegen dem Fluss bei der 1ten Karte,... also ich sag es mal so: Als ich den Fluss zu Ende coloriert hatte, hab ich die Karte zur Seite gelegt und habe allgemein an dem Abend nichts mehr coloriert XD, der war nämlich wirklich nicht einfach und ich musste erstmal schauen wie ich die Farben da jetzt genau unterkriege ect. XD
Und natürlich freue ich mich auch riesig das dir die Karte mit der Meerjungfrau so gefällt und du auch so verliebt in sie bist :3
Vielleicht hast du ja Glück und die Gute schwimmt zu dir ;)
Von:  Nudelchen
2021-11-16T18:47:54+00:00 16.11.2021 19:47
Das sind drei wirklich hübsche Karten. Deine Kolorationen sind immer so schön leuchtend und dann noch zusammen mit dem Thema Regenbogen, da wird es so richtig schön bunt und fröhlich. ^^
Mir persönlich gefällt die Karte mit der Fee besonders gut, einfach, weil ich die Idee mit dem Regenbogenfluss, den die Fee mit ihrem Krug füllt, total toll finde. Und ich bin auch sehr beeindruckt von den vielen Details bei der Karte!
Die anderen beiden Karten sehen aber auch klasse aus. Der Drache ist super schön und die Meerjungfrau wirktt so anmutig und elegant. Die Einarbeitung des Regenbogenmusters bei ihrem Schwanz finde ich außerdem echt toll. ^^
Antwort von: Sophitia
20.11.2021 18:28
Hab vielen vielen lieben Dank, liebe Nudelchen für deine großartig lieben Worte zu den Karten *___*
Es ist wirklich immer ganz wundervoll, deine mega lieben Kommentare zu lesen ^^
Du gibst dir da auch immer soviel Mühe und schreibst halt immer so liebe Worte drunter, das macht mich jedesmal glücklich :3
Deswegen nochmal: VIELEN DANK DAFÜR!!! ^////^
Antwort von:  Nudelchen
30.11.2021 20:55
Dankeschön, so nette Worte von dir freuen mich wirklich total! *_*
Von:  HasiAnn
2021-11-15T10:05:55+00:00 15.11.2021 11:05
Voll hübsch!! Ich mag das in der Mitte am meisten.
Antwort von: Sophitia
15.11.2021 19:52
Dankeschön :3
Das freut mich doch von Herzen zu lesen ;)
Antwort von:  HasiAnn
16.11.2021 06:44
Gerni <3 <3
Von:  Isogi
2021-11-14T15:49:00+00:00 14.11.2021 16:49
Oh wow, die Karten sind ja ein absoluter Traum! *_*
Ich bin wahnsinnig davon beeindruckt, wie du auf jeder Karte alle Regenbogenfarben untergebracht hast und es trotzdem nicht zu bunt und chaotisch wirkt. Mega Respekt!
Die einzelnen Ideen und Designs gefallen mir wahnsinnig gut! Das ist wieder so ein Set, wo man gar nicht sagen kann, welches die Lieblingskarte ist. Alle sind wunderschön! <3
Antwort von: Sophitia
14.11.2021 20:01
*_____*
Vielen vielen lieben Dank für all dein Lob zu den Karten *___*
Das geht ja runter wie Butter XD
Und ja, davor hatte ich auch etwas bammel, muss ich sagen, das es eben "chaotisch" oder "überladen" wirken könnte und bin daher umso glücklicher dass das nicht passiert ist ;)
Hab riesen Dank für all deine lieben Worte, das macht mich mega glücklich das dir die einzelnen Karten/die Ideen ect. so gefallen ^////^
Von:  Oogie-Boogie
2021-11-14T14:34:59+00:00 14.11.2021 15:34
Ich liebe solche Regenbogen.^^
Antwort von: Sophitia
14.11.2021 19:57
:3
Na das freut mich doch zu lesen *g*