Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2018 21:57
Hallo zusammen ^^.

Diese Tauschkarte ist für Drachenschweif auf kakao-karten.de.
Sie hat sich eine Meerjungfrau mit Delfin gewünscht.

Ich dachte mir bei dem Motiv, dass die Meerjungfrau und der Delfin unterwasser Seite an Seite tanzen, bin mir aber nicht sicher, ob man das als solches erkennt °xD. Jedenfalls wollte ich es mal anmerken, damit man den Titel besser versteht.

Auf Glitzer habe ich diesmal verzichtet, auch wenn ich gerne Glitzer bei Meerjungfrauen-Motiven verwende. Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Motiv im Original diesmal ohne Glitzer besser wirkt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Drachenschweif Glitzer mag. Aber der Hauptgrund, weswegen ich es weggelassen hatte, war weil ich es hier wie gesagt irgendwie unpassend finde und ich wollte die Karte damit nicht kaputt machen oder wie mein Chef sagen würde "verschlimm-bessern" XD (ich liebe dieses Wort).

Hier wäre noch ein Foto, wo man die Originalfarben etwas besser erkennen kann (weil mein Scanner die nie so recht rüberbringt):
https://sta.sh/0rdiowd2k1

Ich hoffe die Karte gefällt Drachenschweif und dass sie den ein oder anderen von euch auch gefällt ^^.

EDIT: Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass die Hand, die hinter dem Delfin verschwindet/die den Delfin berührt etwas zu schmal geworden ist, falls das jemand anderen auch schon aufgefallen sein sollte. Normalerweise weiß ich ja, wie Hände aussehen müssen, aber manchmal fällt es einen beim Zeichnen einfach selber nicht auf, wenn man einen Fehler macht °xD.

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Verschiedene Bilder von den Google Suchergebnissen für den Delfin ^^.

Themen:
Tiere (real), Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Delphine, Meerjungfrau

Unterthemen:
Tauschkarten

Dauer:
ca. 8 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (sepia), Alkoholmarker, weiße Tusche

Vergeben an:
Drachenschweif auf kk.de

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-10-02T19:31:08+00:00 02.10.2018 21:31
Das ist eine echt schöne Karte.
Ich finde, das Tanzen erkennt man sehr gut. Das Motiv wirkt auf mich ein bisschen traumähnlich durch den bunten, hellen, und durch die Lichtflecken an vielen Stellen verschwommenen Hintergrund. Im Konrast dazu sind dann die kräftigeren Farben und das starke Glänzen bei Meerjungfrau und delfin ein tolles Mittel, die beiden klar wirken zu lassen und in den Fokus zu stellen.
Antwort von:  StarChild93
03.10.2018 13:25
Dankeschön ^^.
Ich glaube viele meiner Motive haben etwas Träumerisches, ich mag es einfach Bilder und Karten mit solchen Mitteln zu gestalten <3.
Antwort von:  Nudelchen
03.10.2018 19:27
Das simmt. Bei diesem Kärtchen kommt das allerdings besonders gut raus, oder so kommt es mir zumindest vor. ^^