Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Hier hatte Kaede noch die Augenklappe XD°
 
xKeiko-chanx   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.04.2018 23:12
Vorne weg, nur gleich eins: Ich hasse meinen Scanner. Der gibt die Farben nie so wieder, wie sie wirklich auf dem Blatt sind! Blödes Ding! Denkt euch bitte noch einen blauen Himmel dazu. <.<

So:
Zum Motiv

InuYasha läuft ja wieder im Fernsehen (Juhu!), und als Kikyo, in der Serie, Thema war, überlegte ich halt, wie es wohl gekommen wäre, wenn es zwar das Juwel gäbe, aber Naraku nicht.
Letztlich kam ich zu drei möglichen Szenarien:

1) Inuyasha wird ein Mensch und Kikyo hängt das Miko-Leben an den Nagel. Beide heiraten. Inuyasha aber hat das tagtägliche Dasein als Mensch, mit all seinen Nachteilen doch deutlich Unterschätzt. Die hohe Schmerzempfindlichkeit, die Schwäche, eingebüßte Fähigkeiten... er fühlt sich einfach nicht mehr wohl in seiner Haut. Was ihn reizbar macht. Er und Kikyo geraten dadurch ständig aneinander. Und die Beziehung scheitert letztlich.
Inuyasha ist daraufhin allein und obendrein noch ein Mensch. Für den Rest seinen Lebens fühlt er sich gefangen im eigenen Körper.
= Unglückliches Ende

2) Gleicher Ausgang, Inuyasha ein Mensch, Kikyo keine Miko mehr, beide heiraten. Zwar verstehen sie sich und sind glücklich, doch nun sind sie leichte Beute für all ihre dämonischen Feinde. Ein Heer aus Rachesuchenden Dämonen greift ihr Dorf an und vernichtet jeden, der darin lebt, einschließlich der Beiden.
= unglückliches Ende.

Und Nummer 3 zeigt mein Bild.
Die zwei gründen eine Familie und ihnen passiert nichts schlimmes. Inu kommt als Mensch super zurecht und Kikyo blüht in ihrer Rolle als Mutter vollkommen auf. Die Rolle der Dorfmiko fällt stattdessen auf Kaede.
Das soll, die Miko in der Mitte sein. Sie hat da ungefähr Kikyos Alter, in der Serie. Also 17.
Kikyo soll 29 sein. Und das Mädchen in Gelb, vor ihr, 10. Aber ich glaub, dafür ist sie doch etwas groß XD°

Das Mädchen in Gelb ruft nach ihrem Papa, also Inuyasha, weil das Baby in Kikyo getreten hat, was die Kleine ganz aufregend findet. Auf Inuyashas Schultern sitzt ihr kleiner Bruder. Der hat ja, im Gegensatz zu seiner Schwester noch keine Schwangerschaft erlebt und ist daher zwar neugierig aber auch etwas irritiert.
Inuyasha schmunzelt nur stolz und Kikyo freut sich^^
Ach Shit! Ich seh grad, ich hab Kikyos Blush vergessen! >.< u.u°
Naja, denkt ihn euch^^°
Kaede kann sich in diesem Szenario auch freuen, da sie noch ihr zweites Auge hat.
Im Anime sieht man, wie sie es verliert. Naraku war dran schuld und auch etwas Kikyo, wie Inuyasha. Im Manga geht man nicht näher drauf ein. Sie scheint es da an dem Tag verloren zu haben, als Inuyasha das Dorf überfiel, um das Juwel zu stehlen.
Also so, oder so, in dieser Parallelwelt meines Bildes hat sie beide Glubscher^^

Zur Coloration
Ja, wie gesagt, der Scanner....
Ich richte mich jetzt nach en Farben des Bildes. Da ist alles schön satt und genau richtig. Hier... wirkt alles etwas grell.
Ich hab lang überlegt welche Farben ich Kikyos Kleidung gebe. Beim zeichnen hatte ich eigentlich was weinrotes vor Augen. Doch das wär definitiv zu viel rot auf dem Bild gewesen XD°
Dann dachte ich an blau. Doch da sie vor dem blauen See steht, wäre das auch doof gewesen. Und Grün war natürlich schon so viel im Hintergrund. Gelb hatte ich für das Mädchen verbraten. Ja, was bleibt denn da überhaupt nocht? XD°
Lila und rosa! Fand ich auch erst problematisch, weil das ja schon in ihren Haaren ist. Kommt aber doch ganz gut^^ Find ich zumindest. Ist halt mal was ganz anderes. Steht ihr aber, oder?^^

Kaedes Haar...ja, die Hightlight Farbe ist beim scannen auch flöten gegangen. Dabei war das schwierig für mich, denn den Farbton aus der Serie hab ich nicht und musste daher lange ausprobieren welche Buntis ich mische. Hätt ich mir ja sparen können u.û
Das ärgert mich....
Wenn ich die Einstellungen des Scanners aber so ändere, das man ihre Haare besser erkennt, ist dafür Inuyashas rot nicht mehr so schön kräftig. Ich musste also wählen und entschied mich für das rot.

im übrigen ist es das erste mal, das ich auf extra Copic-Papier gezeichnet habe. Als ich es auspackte, war ich total erschrocken wie dünn es ist! Ich radiere nämlich sehr viel. Aus angst, das Papier zu zerfleddern, wenn ich da zu viel an den Posen rumratzel, hab ich es mir extra umständlich gemacht... u.u
Ich zeichnete den Hintergrund und die Charaktere alle auf einzelne Blätter und pauste sie dann nur noch auf das Copicblatt. Im Grunde hab ich also alles zweimal gezeichnet^^° Naja...mit outlinen dreimal x.x
Und dann vergesse ich auch noch Kaedes Ärmel, der von Inuyasha verdeckt wird! Und wann fällt mir das auf? Beim colorieren! X___X
Ich hab mich so geärgert....
Wie ich den Ärmel doch noch reinbekommen habe?
Ich hab ihn reingeklebt XD°
Der kleine weiße fetzen, zwischen Inuyashas Ärmel und dem von gelben Mädchen, den hab ich auf einem anderem, dicken Blatt, gezeichnet, ausgeschnitten, und eingeklebt XD°
Fällt selbst auf dem originalblatt überhaupt nicht auf^^

Ihr könnt ja mal schreiben was ihr glaubt, wie Kikyos und Inuyashas Leben ohne Naraku ausgesehen hätte.^^


Verwendete Referenz:
Mehrere Bilder von Inuyasha, Kaede und Kikyo, sowie vom Dorf

Themen:
Inu Yasha

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Inu Yasha, Kikyou, Kaede

Fertig geworden am:
27.04.2018

Zufriedenheit Colo:
98% Auf dem Originalblatt, nicht das eingescannte

Zufriedenhet Motiv:
99%

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-05-29T09:59:18+00:00 29.05.2019 11:59
Wow, du hast dir da ja richtige Gedanken um dein Bild gemacht. Ich finde, das sieht man auch in der Umsetzung. So liebevoll gestaltet, so voller Details und so eine angenehme, warme Colo. Man sieht richtig, wie harmonisch und friedlich es ist...umso schmerzhafter der Gedanke, dass es nie dazu gekommen ist. Ich hätt es den beiden gegönnt. Mir gefällt hier besonders Kaede. Man sieht sie in der Serie ja nur als Kleines Mädchen und als alte Frau. Das Design ist wirklich toll. Kikyo so glücklich zu sehen ist irgendwie herzerwärmend. Man kennt nur ihren kalten, ernsten Blick. Ich glaube, das Miko Dasein war irgendwie auch eine ziemliche Last. Auch wenn ich bis heute nicht begreife, warum Inu Yasha nur als Mensch an ihrer Seite hätte leben können... naja... ich würde mich jedenfalls freuen noch viele weitere so tolle, tiefe Bilder von dir zu sehen :)

Viele Grüße vom Inu Yasha Fanzirkel
Von:  MissLunatic
2018-12-06T00:54:15+00:00 06.12.2018 01:54
Wunderschön gemaltes Fanart! Ich finde toll, wie du diesen klassisch japanischen Stil oder zumindest etwas davon in die Landschaft gebracht hast! Und auch die Charaktere sind wunderschön gemalt! (Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob das Bein des Mädchens nicht etwas arg abgeknickt und der Arm des Jungen etwas klein ist^^. Aber ich bin kein Zeichner!) Es wirkt auf jeden Fall sehr lebendig von den Ausdrücken her und du hast die Szene an sich sehr gut eingefangen.
Ich finde auch toll, wie viele Was-wäre-wenn-Möglichkeiten du durchgespielt hast. Wobei ich glaube das Happyend ist wirklich meist am leichtesten dann einzufangen.
Übrigens die beiden Kinder im Hintergrund erinnern mich ja stark an Sango und ihren Bruder.^^ Vermute mal das ist Absicht? xD Achja und ich liebe den Yukata der Tochter^^ und Kaede zu erkennen weiß ich nicht, ob ich hier geschafft hätte, auch wenn man, wenn man viel nachdenkt, drauf kommen kann.
Von:  Angel_KagomeX
2018-06-12T07:19:30+00:00 12.06.2018 09:19
Wieder eine sehr schöne Umsetzung von dir, mit viel liebe zum Detail. ^w^
Supi geworden!!! ;D
Von: abgemeldet
2018-05-05T14:15:03+00:00 05.05.2018 16:15
Nach version 3. war mir dein Text zu lang...

Ein tolles Bild! Sehr schön von dir ausgearbeitet. Tolle Szene erschaffen mit einem sehr passenden Hintergrund! Super!
Von:  Kagomekawa
2018-05-02T22:11:46+00:00 03.05.2018 00:11
Wunderschönes Bild echt super gezeichnet awww Inuyasha ist mein Lieblings Anime und Manga Kikyo sieht so glücklich aus hast du echt super getroffen und ihre miko Kleidung ist voll schön weiter so 😊👍🏻💕♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
Von:  Blue_StormShad0w
2018-04-29T20:10:07+00:00 29.04.2018 22:10
Superschönes Bild mit viel Liebe zum Detail!
Es sieht einfach klasse aus. Respekt! (^-^)b
Von:  Sanda-San
2018-04-29T09:45:58+00:00 29.04.2018 11:45
Sowas finde ich auch großartig. Im gesamt Bild wirken die Figuren sehr harmonisch ^^
Ich finde ebenfalls den Hintergrund sehr inspirierend ^^
Allerdings, ist das nicht meine Liebling Serie, trotzdem ein schönes Bild ^^
Von:  _Momo-chan_
2018-04-29T09:28:23+00:00 29.04.2018 11:28
Ich finde es gut, dass jemand auch mal auf die negativen/realistischen Seiten einer solchen Zukunft eingeht.
Das mit dem Scanner kenne ich verdammt gut, besonders bei den Aquarellen. Man bekommt es auch nie gut genug nachbearbeitet, aber deine Bilder sind ja eigentlich generell trotzdem sehr farbintensiv.
Dass das in der Mitte Kaede sein soll, ist mir schon nach kurzem Überlegen aufgefallen. Eigentlich sagt der Titel genug über das Bild aus. Aber ja, die Kleine ist für 10 recht groß. XD
Antwort von:  xKeiko-chanx
29.04.2018 11:33
Sagen wir einfach sie steht auf Zehenspitzen XD
Dann kann man zehn cm abziehen XP
Antwort von:  _Momo-chan_
29.04.2018 11:35
Ich finde es übrigens toll, wie detailreich deine Hintergründe sind. Für sowas habe ich gar nicht die Geduld.
Antwort von:  xKeiko-chanx
29.04.2018 11:37
Vielen Dank.^^
Ich zwing mich immer, mir Mühe zu geben, damit alles etwas lebendiger wirkt.
Es strengt aber echt an, besonders die Hütten. Da man bei denen ja noch drauf achten muss, das sie gerade werden.
Antwort von:  _Momo-chan_
29.04.2018 11:40
Kann ich verstehen. Meinen Respekt hast du xD
Von:  Knuddel-Woelfchen
2018-04-28T21:25:18+00:00 28.04.2018 23:25
Mein erster Gedanke war ... Wer von denen soll denn Kagome sein ... mh die da vorne? Nee das ist Kikyo und dann hab ich mich gefragt wer die Miko neben ihn ist XD
Ja man sollte manchmal lesen!!!!!! Vermutlich wirkt es irritierend aber besonderes Augenmerk ist für mich einfach der Hintergrund, ich finde den wirklich mega *-* Auch wenn die Charaktere im Vordergrund sind!
Was mich etwas irritiert sind die "Glanzpunkte" in den Haaren, aber das war auch schon im Anime so dass ich das manchmal einfach zu Krass fand! Bei dir sind sie mit Buntstiften oder?
Die älteste Tochter ... hat sie ein Kimono an den Rin mal hatte :D? Vll verwechsle ich das aber auch!
Es ist ein sehr schönes Bild und stimmiges Bild so das man kleine Fehler übersieht (müsste Kikyo nicht dicker sein wenn das Baby schon tritt ;D)

Kritik hab ich ansonsten eigentlich nicht! Wie könnte ich auch bei meinen absoluten Lieblingsanime *-*
Vll hast du es ja auch schon gelesen! Die letzten Folgen wurden von Kaze lizensiert und bis auf Rin haben alle ihre alte Stimme wieder!

Mich würde interessieren was für eine Größe das Bild hat :D
Antwort von:  Knuddel-Woelfchen
28.04.2018 23:26
Etwas kleines muss ich noch hinzufügen! Ich glaube die Arme und der Kopf des jungen sind zu klein! Bzw. Arme zu dünn und Kopf zu klein
Antwort von:  xKeiko-chanx
28.04.2018 23:38
Ja, der Glanz in den Haaren ist mit Buntstift gemacht. Ich hätts lieber mit den Copics gemacht, weil die einfach schöner decken, nur die Farbtöne der hab ich halt nicht.
Ne, ich glaube das Muster von dem gelben Kimono hab ich schon mal woanders benutzt, vielleicht kommts dir daher bekannt vor.
Kikyos Bauch wirkt jetzt wirklich kleiner, als wie auf der Bleistiftzeichnung. Entweder hätt ich sie doch noch anders schattieren müssen, oder ihr etwas weniger weites anziehen sollen XD°

Das Bild ist ein A4 Blatt. Auf dem PC sind es 1,60 MB.
Und du hast recht, der Arm des jungen ist etwas zu klein geworden. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Was heißt das? Immer dreimal hinsehen!
Antwort von:  Knuddel-Woelfchen
28.04.2018 23:42
Und ich gebe den Rat :D
Fehler sind gut! Aus Fehlern lernt man, alles negative trägt immer sein positives mit sich :3