Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Taro_se-lain   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2020 14:44
So, das Bild ist jetzt schon eine Weile fertig. Ich wollte aber eigentlich ein Video des Entstehungsprozesses auf Youtube hochladen. Leider sind es so viele Stunden Videomaterial, das die aufbereitung des Videos unendlich aufwendig ist. Also gibts kein Video, sorry. Aber ich hol das mal nach wenn ich nicht 40-50 Stunden mit nem Bild beschäftigt war.
Ich hoffe es gefällt. Große Kunst ists nicht und man sieht das ichs nicht besonders gut kann weil ich viel zu selten zeichne. Aber ich hab einfach ewig weiter gemacht bis es nicht mehr ganz schrecklich war. Jetzt ists halt als fertig deklariert auch wenn man immernoch tausend Dinge machen könnte.

Nun zum Bild, wir befinden uns in Rumänien genauer auf dem Bahnhof von Sinaia. Diesen Bahnhof habe ich gewählt weil der Orientexpress mit dem man noch heute als Sonderfahrt von Paris nach Istanbul fahren kann auch dort hält. Außerdem sieht der Bahnhof ziemlich hübsch aus. Das ist eine ziemlich klassische Strecke. Bekannt ist der Orientexpress natürlich hauptsächlich durch Agatha Christies Hercules Poirot. Da ich Sherlock Holmes, Hercule Poirot und natürlich auch Dedektiv Conan sehr mag wollte ich es Thematisch unterschwellig verbinden.
Rumänien ist übrigens noch nicht so lange in der EU erst seit 2007 weil 2005 fortschritte bei den Menschenrechten festgestellt wurden. Es gibt aber immernoch einige Probleme. Die Dinge können halt besser werden und dennoch nicht gut sein. Genauso ist es mit allen anderen Dingen auf der Welt.
Der Vogel ist übrigens ein Bienenfresser. Die werden durch den Klimawandel auch langsam bei uns Heimisch. Wir müssen unbedingt den Klimawandel stoppen wenn wir den schlimmsten Problemen aus dem Weg gehen wollen. Deswegen sind Aiko und Yuki auch mit der Bahn unterwegs bei mir.
Übrigens ist Yuki langhaarig weil er wegen Corona nciht zum Friseur kann.
XD

Verwendete Referenz:
Die Dampflock

Themen:
Animexx

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Programm:
Krita

PC:
Microsoft Surface Pro 2 (das alte Ding ist immernoch super! *.*)

Zeitaufwand:
40-50 Stunden über mehrere Wochen verteilt.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FluffyFox
2021-07-15T20:07:38+00:00 15.07.2021 22:07
Wow, man sieht wieviel Zeit du da reingesteckt hast! Die ganzen Details sind klasse! Finde es toll dass das Bild eine Geschichte erzählt, man fiebert richtig mit, ob Yuki den Sprung auf den Zug noch schafft, haha :-D Arme Aiko, ich hätte an ihrer Stelle nen halben Herzinfarkt. Dass Yuki lange Haare hat weil er wegen Corona nicht zum Friseur kann, ist etwas bei dem mir einerseits das Herz weh tut, weil die Pandemie so schlimm war (und in vielen Teilen der Welt noch ist), andererseits finde ich es gut, dass du das Thema aufgegriffen hast, mit diesem scheinbar so unscheinbaren Detail :-)
Von:  Nudelchen
2020-10-14T19:17:09+00:00 14.10.2020 21:17
Das ist ein sehr schöner Beitrag, den dufür den Kalender-Wettbewerb erstellt hast. ^^
Man sieht auf den ersten Blick, wie viel Mühe du dir gemacht hast. Die Dampflock, der Waggon, das Bahnhofsgebäude, das ist alles von dir sehr detailliert und liebevoll gemacht worden. Dazu kommen noch viele andere kleine Feinheiten, wie zum Beispiel die Musterung im Holz der Bank und die kleinen Dreckflecken darauf.
Yuki scheint wohl ein bisschen getrödelt zu haben, es ist ja schon 08:34 Uhr, also die Zeit, zu der der Zug abfahren soll. Übrigens ist auch das ein nettes Detail, dass du die Fahrpläne ins Bild eingebaut hast. Man kann ja schon erraten, dass Yuki zu spät ist und deswegen rennt, aber durch dieses Detail hat man dann auch den Beweis, dass man richtig liegt. ^^)
Ich hoffe, Yuki schafft es noch. xD
Ein wirklich tolles Motiv, das in sich schon eine kleine Geschichte erzählt! ^^

Viel Glück für den Wettbewerb! ^^
Antwort von:  Taro_se-lain
08.04.2021 12:09
Du hast dir das Bild echt genau angeschaut und die Details entdeckt. Danke dafür. :)